Zum Inhalt springen

Serverprobleme und Downtimes


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern abend wurden durch ein fehlerhaftes Update der Software auf dem Server leider einige Komponenten auf eine falsche bzw. nicht kompatible Version aktualisiert, was zur Folge hatte, dass bis zur Behebung kein Zugriff mehr auf den Talk möglich war. Leider konnten die Probleme nur provisiorisch gelöst werden, was sich u.a. durch die vereinzelten Fehlermeldungen beim Aufruf der Seiten zeigt.

Für eine vollständige Behebung muss ein Backup der Systemdateien eingespielt werden, was leider zu einer erneuten Nicht-Erreichbarkeit der Seiten führt. Der Server muss aus diesem Grund gegen 22:30 Uhr heute erneut vom Netz genommen werden und wird dann bis gegen Mitternacht nicht erreichbar sein.

 

Ich hoffe in dieser Zeit alle Probleme wieder in den Griff zu bekommen. :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider konnte das Problem gestern noch nicht behoben werden. Deswegen muss der Server heute Abend nochmal vom Netz genommen werden. Leider lässt sich die Dauer der Downtime noch nicht eingrenzen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...