MarkMsport Geschrieben: 17. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wo beim Cabrio die Ablauflöcher sind? Also Unterboden und Schweller? Gibts da einen Plan mit Bild irgendwo im Netz? Wollte das alles mal freistechen, damit evtl. Wasser mal abläuft... Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 17. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Im Schweller sind zwischen den Wagenheberaufnahmen zwei Schlitze. Die sollte man eigentlich finden, wenn man drunterliegt. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 19. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Hier mal ein paar Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkMsport Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 @matze: in bild 1 hast du geschrieben das sei der "zugang holme radkasten". seh ich das richtig, dass es sich dabei um den vorderen teil der hinteren radkästen handelt?wo kommt dieser ablauf her, bzw. wo kommt das wasser her, dass hierüber ablaufen soll? zu bild 3 "ablauf kofferraum": gibts diesen auf beiden seiten? sind die seitentaschen des kofferraums denn überhaupt offen nach unten hin?ist das nicht eher der ablauf des verdeckkastens? falls nein, wo kommt dieser heraus? zu bild 4 "hohlraum hinten": wo führt denn dieser zugang hin? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Hallo Wolfgang,"Zugang Holme Radkasten", sind die Zugänge am vorderen Teil der hinteren Radkästen bds. für die Holme - keine Ablauflöcher. Die Ablauflöcher sind unten, wo die Schraubenziher stecken. Bei der Hohraumversiegelung machst du die beiden ca.3cm Gummistopfen auf und kannst dann mit einer vernünftigen Hohlraumsonde in den Seitenholmen bis zum Vorderrad vordringen. Du kannst also darüber in einem Zug die Holme von vorne bis hinten konservieren. Der Dreck läuft dann unten wo die Schraubenzieher stecken raus."Ablauf Kofferraum" sind die Abläufe von den seilichen Mulden im Kofferraum, also re unter dem Gewicht , li unter dem Wagenheber bzw. unter dem Unterlegkeil. Ja die Ablauflöcher sind auf jeder Seite. Der Verdeckkasten mündet nicht dort, sondern geht in den Holm weiter vorne."Hohlraum vorne und Hohlraum hinten" führt in diverse kleinere und größere Hohlräume in diesem Bereich.Das andere sind Bilder von den versteckten Ablauflöchern im Kasten, wo der Scheibenwischermotor sitzt. Die Abläufe von dort enden ebenfalls unten an den Längsholmen im Bereich des vorderen Radkastens bzw. am hinteren Teil des vorderen Kotflügels.M.f.G. MatthiasBild: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 "Ablauf Kofferraum" sind die Abläufe von den seilichen Mulden im Kofferraum, also re unter dem Gewicht , li unter dem Wagenheber bzw. unter dem Unterlegkeil. Ja die Ablauflöcher sind auf jeder Seite. Der Verdeckkasten mündet nicht dort, sondern geht in den Holm weiter vorne. danke für die antwort. ich hab schon seit längerem probleme mit wasseransammlungen seitlich im kofferraum. diese dürften ja eigentlich nicht auftreten, wenn dort ein ablauf vorhanden ist.kannst du mir sagen, wo dieser von innen gesehen zu finden ist? ich hab in den seitenfächern des kofferraums nämlich nichts entdecken können... würde mich freuen, wenn ich hier nur einen verstopften ablauf frei machen müsste um den kofferraum trocken zu legen.(natürlich nachdem ich die defekten dichtungen gefunden/getauscht habe, aber das ist ja hier gerade nicht das thema!) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Also bei meiner 2 türigen Limo waren die im Bild 3 zu sehenden Abläufe werkseitig von innen zugeschmiert.Sind die bei dir offen gewesen? Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Ja die Abläufe waren bei mir offen, allerdings war das Lumen innen auch etwas durch den werksseitigen Sealer eingeengt. Ich habe es dann auch wieder schön frei gemacht.@WolfgangVon innen siehst du die Ablauflöcher schlecht, selbst wenn sie frei sind.Das Loch ist direkt unter dem Wagenheberfuß am Ende der Mulde. Aber von außen sind sie gut zu tasten. Von hinten gesehen sind sie am Ende der Mulde -Richtung Rad. Das Bild zeigt den Auslieferungslzustand. Wo meine Griffel sind, mußt du dir dahinter den Reifen vorstellen.Hab mal schnell ein paar Bilder gemacht - innen leider schlecht-es ist schon dunkel. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 was soll denn im Cabbi vom Kofferraum aus ablaufen?Wo soll das denn reinkommen?Wenn da Löcher sind, dann doch nur, um den Luftdruck auszugleichen, wenn man den Deckel schließt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 was soll denn im Cabbi vom Kofferraum aus ablaufen?Wo soll das denn reinkommen?Wenn da Löcher sind, dann doch nur, um den Luftdruck auszugleichen, wenn man den Deckel schließt.Gruß Jochenden fehlenden ablauf habe ich ja auch schon bemerkt. vllt ist der ja wirklich von innen ab werk zugeschmiert bei meinem.wo das wasser reinkommt? ich habe schon folgende fehlerquellen lokalisiert und repariert: heckleuchtendichtung, deckeldichtung, entlüftungsklappendichtung hinter der stoßstange.letztgenannte sind für den druckausgleich verantwortlich, nicht die abläufe! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 vll. läuft es bei dir ja an dem Antennenfuß rein; schon mal nach dem Gummi geschaut?Nachdem mein Kofferraum dicht ist, hab ich noch die Verlegenheit gehabt, nach irgendwelchen Abflüssen suchen zu müssen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 vll. läuft es bei dir ja an dem Antennenfuß rein; schon mal nach dem Gummi geschaut?hatte ich vergessen zu schreiben. den hab ich selbstverständlich auch schon erneuert! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gple30 Geschrieben: 19. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Und ein Blick in den Schweller kann auch nicht Schaden, besonders dann wenn es sich sandig anfühlt wenn man mit dem Schraubenzieher in das Loch sticht... Auf dem Bild war der Haufen noch klein:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 20. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Kann das sein das dass Bei Meiner 2 türigen limo ander s aussieht bzw.teilweise anders verlauft ? Mfg Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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