ranflagg Geschrieben: 16. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Hallo, ich habe heute unser 320i Cabrio Bj 92 wieder in die Tiefgarage zum überwintern gebracht. Ich finde es aber eigentlich Schade das schöne Auto nur im Sommer zu benutzen. Deshalb habe ich mir überlegt, ein Hardtop nachzurüsten um es auch im Winter nutzen zu können. Das Stoffdach ist schon ziemlich mitgenommen und macht schon im Sommer Probleme. Leider hab ich keine Ahnung wie schwer oder einfach das zu machen ist und wieviel sowas Kosten würde. Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr mich ein bißchen beraten könntet. vielen Dank Grußranflagg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Voraussetzung ist, daß du auch eine Hardtopvorbereitung verbaut hast Wenn Cab noch nicht durch zu viele Hände gegangen ist die die Teile verhökert haben könnten, könnte die Aufschlüsselung der FG Nummer, die letzten 7 stellen reichen helfen um zu klären, ob ab WErk geordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ranflagg Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Ok, Danke! Die letzten 7 Stellen der FG Nummer sind: EB56021. Das Cabrio hatte nur 2 Vorbesitzer, soviel ich weiß. Kann ich evtl. auch selbst überprüfen, ob die Hardtopvorbereitung noch da ist? Wie sieht die aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 17. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Teil Nr. 5 und Nr. 25 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/september/browse/sliding_roof_folding_top/hardtop_parts/ Zwei mal Nr. 22 zum abdecken der "Löcher" im Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Das Auto hat Hardtopvorbereitung: Ausstattung Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBABA11000EB56021 Typ-Code BA11 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 © Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe LAGUNENGRUEN METALLIC (266) Polsterung SCHWARZ LEDER (0203) Prod.-Datum 1992-05-21 Sonderausstattung Code BenennungS210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )S288A LEICHTMETALLRAEDERS300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCHS314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZTS375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWARS380A HARDTOP-VORBEREITUNGS428A WARNDREIECK und Verbandstasche S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRERS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHTS520A NEBELSCHEINWERFERS570A STAERKERE STROMVERSORGUNGS660* BMW BAVARIA REVERSE RDS S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCHS690A CASSETTENHALTERUNGS708A M SPORT-LEDERLENKRAD IIL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 18. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Also brauchst du nur noch das Hardtop, wenn die Vorbereitung nicht zufällig von einem Vorbesitzer verkauft wurde! Also rechne mal mit ca. 500€ für ein ordentliches Hardtop! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toffy Geschrieben: 18. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Also rechne mal mit ca. 500€ für ein ordentliches Hardtop! jop...n gutes Hardtop hat seinen Preis :) meins habe ich heute auch mal wieder entstaubt und druffgeschmissen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ranflagg Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Wunderbar, vielen Dank für die Hilfe!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otiffany Geschrieben: 14. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Ich stehe auch gerade vor dem Problem, ein Hardtop nachzurüsten. Das Hardtop habe ich bereits liegen, aber leider weiß ich nicht, ob bei meinem Cabrio schon die Vorbereitung verbaut ist. Ich kann auch im Moment nicht nachsehen, weil das Auto gerade 320Km von hier in einer Halle überwintert.Ein Foto von der Einbaustelle könnte mir vielleicht bei der Erinnerung helfen.Es handelt sich um ein E30 Cabrio 318i 1992. GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Die Hardtopvorb. ist an den markierten Stellen verbaut und mit zwei Gummistopfen bestückt. Aber auch wenn keine Htvb. verbaut ist, sind die Stopfen verbaut, jedoch stecken sie dann in zwei Plastik- oder Metallhülsen. Wenn du die letzten 7 Ziffern deiner FIN postest, könnte ich mal nachsehen, ob zumindest werkseitig eine Hardtopvorb. verbaut wurde. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otiffany Geschrieben: 14. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Meinst Du diese Nummer?EJ45656 GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 14. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2011 Korrekt. Leider hat dein Cabrio ab Werk keine Hardtopvorbereitung mitbekommen. Somit kann sie nur von einem der Vorbesitzer oder von dir nachgerüstet worden sein...Sofern das nicht der Fall sein sollte, hätte ich noch einen Satz zu verkaufen. Fahrgestellnummer WBABA61070EJ45656 Typ-Code BA61 Typ 318I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M40 Hubraum 1.80 Leistung 83 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung SCHWARZ LEDER (0203) Prod.-Datum 1992-05-18 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-Control S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug S339A SHADOW LINE Shadow-Line S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige S654A BMW BAVARIA C III Radio Bavaria C III S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otiffany Geschrieben: 15. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2011 Danke!An der Hardtopvorbereitung hätte ich Interesse! GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 16. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Hallo, <...>Das Stoffdach ist schon ziemlich mitgenommen und macht schon im Sommer Probleme. <...> vielen Dank Grußranflagg Nur mal so am Rande... ich hatte auch ein paar Jahre am Anfang das Auto im Winter mit (Wiesmann)-Hardtop in Betrieb und das Dach leidet unterm Hardtop deutlich mehr, als wenn es geöffnet und gespannt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 16. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Zu diesem Zweck liegt mein Stoffdach gespannt im warmen Keller und das Wiesmann iauf dem Auto gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zoeli Geschrieben: 13. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Auch auf die Gefahr hin, dass wh1sk hier früher oder später das Rotieren anfängt, aber denke im Hinblick auf den Winter und aufgrund schlechten Verdeckzustandes selbst über ein Hardtop nach. Vielleicht könnte der freundliche Herr mal unter der Kennung EJ26411 nachschauen? Besten Dank für die Mühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Auch auf die Gefahr hin, dass wh1sk hier früher oder später das Rotieren anfängt, aber denke im Hinblick auf den Winter und aufgrund schlechten Verdeckzustandes selbst über ein Hardtop nach. Vielleicht könnte der freundliche Herr mal unter der Kennung EJ26411 nachschauen? Besten Dank für die Mühen! Fahrzeugangaben Art Wert Fahrgestellnummer WBABA51000EJ26411 Typ-Code BA51 Typ 318I (EUR) E-Baureihe E30 (C) Baureihe 3 Bauart CABRIO Lenkung LL Türen 2 Motor M40 Hubraum 1.80 Leistung 83 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Polsterung SCHWARZ LEDER (0203) Prod.-Datum 1991-08-01 Sonderausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) Dynamische-Stabilitäts-ControlS300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS339A SHADOW LINE Shadow-LineS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün GrünkeilS375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR Verdeck elektromech. schwarzS380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-VorbereitungS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/BeifahrerS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT LeuchtweitenregulierungS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferS529A MIKROFILTER MikrofilterS556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE AussentemperaturanzeigeS570A STAERKERE STROMVERSORGUNG Stärkere StromversorgungCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S704A M SPORTFAHRWERK M SportfahrwerkS708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad LederL801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zoeli Geschrieben: 13. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2011 Besten Dank, was da laut Ausstattungsliste nicht alles drin sein soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otiffany Geschrieben: 4. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 Heute habe ich mir mal die nicht vorhandene Hardtopvorbereitung an meinem Cabrio angesehen. Ich wollte eigentlich die Vorbereitung einbauen, mußte aber feststellen, daß nur zwei Befestigungslöcher vorhanden sind. Die Teile haben auf einer Seite zwei Schrauben und auf der anderen Seite nur eine Schraube; genau für diese Schraube ist kein Befestigungsloch in der Karosserie. Muß dieses Loch nun noch gebohrt werden? GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 6. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Habe ich zwar noch nie gehört, dass nur zwei Löcher "vorbereitet" sind, aber sofern dass bei dir wirklich der Fall ist, dann musst du wohl bohren. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otiffany Geschrieben: 7. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Ich frage mich nur, wie ich da mit der Bohrmaschine hinkommen soll? GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 8. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2011 Servus. Ich hab echt schon viele e30 Cabrios in der Hand gehabt. Die Löcher für die Hardtop-Vorbereitung sind IMMER drin. Egal ob VFL oder NFL! Was mir aber schon öfter aufgefallen ist... Das einzelne Loch (Richtung Seitenscheibe) ist oftmals mit Karosserie-Dichtmasse verstopft! Halt doch mal die Vorbereitung an, und versuche an der Stelle mit einem spitzen Gegenstand durch zu stossen. Sollte wirklich kein Loch drin sein gibt es abgewinkelte Bohrfutter für Druckluft. Ein Karosseriebauer sollte da helfen können! Ciao Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otiffany Geschrieben: 28. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Die Löcher waren doch vorhanden; sie waren nur unter Klammern versteckt. GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 12. Januar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Moin, könnte mal jemand bei WBABA51060JC68062 nachschauen ob der eine Hardtop-Vorbereitung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Larce Geschrieben: 12. Januar 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Daten für die Fahrgestellnummer: WBABA51060JC68062 Modellbezeichnung: 318I Ausführung: Europa Typschlüssel: BA51 E-Code: E30 (C) Karosserie: Cabriolet Lenkung: links Türen: 2 Motor: M40 - 1,80l (83kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: Diamantschwarz Metallic (181) Innenraum: (0203) Produktionsdatum: 06.11.1992 Werk: Regensburg Code Sonderausstattung Optional Equipment S240A Lenkrad Leder Airbag Leather steering wheel S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29 BMW light alloy wheel, cross spoke 29 S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. Emergency spare wheel S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt Door mirror / driver's lock, heated S354A Frontscheibe grün Grünkeil Green windscreen, green shade band S375A Verdeck elektromech. schwarz Convertible top, electromech., black S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control S520A Nebelscheinwerfer Fog lights S556A Aussentemperaturanzeige Outdoor temperature indicator S661* S675A Sound System Sound System S682A Fondsitzbank in Stoff Rear bench seat in fabric S690A Cassettenhalterung Cassette holder S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.