Zum Inhalt springen

passt der folgende tacho und lenk stock schalter?

Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte wissen ob der Folgende Tacho passt, ist auch aus einem 316i mit dzm wie meiner,

und wollte dann auch wissen ob der Blinker Schalter passt da meiner irgend wie immer runter fallen thut wenn man über heubrige straßen fährt..

jedoch finde ich nicht in der etk die ersatzteile nummer die drinnen steht..

meiner ist ein nfl

hier der link zum tacho

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190452994672&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hier link zum lenkstockschalter

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Blinkerhebel-/190452766405?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c57de96c5

Meins... Grüße aus dem Saarland...

das kombiinstrument sollte passen.

aus welcher motorisierung das KI stammt ist auch egal. du musst dann gegebenenfalls eben deinen codierstecker übernehmen, damit der dzm und das econometer die richtigen werte anzeigen. alles andere ist kompatibel oder lässt sich übernehmen/austauschen.

zwischen motometer- und vdo-KIs kann man auch viele teile untereinander tauschen (jedoch passen in eine richtung die tachos nicht... forensuche gibt aufschluss darüber in welche richtung es klappt). dzm, temp und tankuhr sollten sich mix-and-match auf die platinen stöpseln lassen.

die abgebrochene lasche würde mich jedoch ein bisschen stören. für kleines geld sollte sich auch eins auftreiben lassen wo noch alles dran ist.

dein ganzer blinkerschalter fällt ab? hast mal geschaut ob der an der lenksäule verschraubt ist? sonst bringt auch ein neue nichts ;-)

ansonsten gilts nur darauf zu achten, dass airbag- und nicht-airbag-schalter unterschiedlich sind.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

also den tach brauche ich nur die platine mit der battere da mein dzm zu viel drehzahl anzeigt obwohl diese i n ordnung ist..

ehm also damit einte ich der hebel ist defekt, wenn ich blinke habe ich keinen wieder stand, z.b. nach rehcts blink eund mache dne blinke rru nte rpassiert es oft dass der hebel ganz nach unten geht.. auch beium lenken.. der ist einfach defekt..

aber schonmal danke für diese hilfreiche info

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

wenn deine drehzahlanzeige nicht stimmt, kanns auch am falschen/defekten codierstecker liegen. wobei hier meines wissens eher ein 6zyl-auto mit 4zyl-dzm zu viel anzeigt, aber wer weiß welchen streich die elektronik hier spielen kann...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

dann mach die doch neu, wenn die das sagen...8-/ naja, kommt drauf an wer das da sagt, der meister oder doch der stift im 1. lj?:frage:

im übrigen braucht man, um deine texte zu lesen bei einem zweizeiler ca. so lange wie sonst für eine ganze seite!?:freak:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

... nur, dass die auf der "neuen" platine genau so alt und genau so schnell wieder futsch sind. aber das musst du wissen.

Gruß Wolfgang

Suche:

wieso soll denn da ein ganz neuer tacho rein?? und auf welchem baum wachsen die denn noch? :-D

nee, mal im ernst: besser den akku/die batterie austauschen. zumindest weisst du dann, was du da hast! die zellen im tauschkombi werden kaum besser sein, in dem falle seh ich das als rausgeschmissenes geld an. ausser, du willst nen kombi auf reserve ins lager packen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Achte darauf dass das KI nach 1992 gebaut wurde,ab da wurden bessere Akku's verbaut..

Dieses Datum ist mir neu.

Seit Mitte 2006 wurden weitestgehend Lithium-Batterien anstelle der NC-Akkus verbaut.

Mag sein, dass man ab Deinem angegebenen Zeitraum auf allen reparierten AT-Platinen mittels verbauter Huckepackplatine Batterien anstelle der zu frueh kaputten Akkus montierte.

Achso:

Alle Kombiinstrumente passen generell untereinander, sofern die Skalenendwerte vom DZM uebereinstimmen.

Zur Anpassung des DZM kann es erforderlich sein, den Codierstecker vom alten Kombiinstrument zu uebernehmen.

Bei der Tankuhr ist es erforderlich, diese passend zum verbauten Tank zu verwenden (wird nicht kodiert).

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...