E-Dreißig Geschrieben: 15. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Moin Gemeinde. Ich hab hier grad nen 325i stehen, und bin mit dem schon 2 mal liegen geblieben. Grund - Anlasser defekt. Man dreht den Schlüssel und es tut sich nix, kein klackern und garnichts. Wir haben nach der ersten Panne den Anlasser überbrückt, Er drehte zwar aber rückte nicht aus. Gut, hab ich vorhin dann den Anlasser getauscht, 4 mal gestartet, und zack, es tut sich schon wieder nix beim Schlüssel rumdrehen. Was isn da los?? Der Anlasser war gebraucht aber hat vorher nie Mucken gemacht. Kann doch nicht sein dass der Schonwieder tot is?? Irgendein anderer Defekt?? Langsam regt mich die Karre echt auf! Gruß Felix:motz: Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 "könnte" wirklich Pech sein......gestartet is er aber normal.... also is nicht noch mitgelaufen als der Motor schon an war??tja ich würd einfach nochma einen verbauen....wenn der dann auch futsch geht, dann kann man schon recht sicher sagen das da was anderes nicht stimmt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Ja, klar, normal ohne weiter mitzulaufen. Nochmal einen einbauen?? Ja da hab ich ja Bock zu Ich versteh das nicht...Kanns auch was anderes sein?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Anlasser zerlegen, Ausrücker ölen, Anlasser zusammenbauen, fahren und ruhe haben. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Das Problem ist eben wenn man mit alten, gebrauchten Teilen tauscht.Es besteht die große Wahrscheinlichkeit wieder eine "Gurke" erwischt zu haben.In dem Glauben daß man ja gegen etwas besseres ausgetauscht hat verrennt man sich dannin eine Fehlersuche an anderer Stelle. Das gleiche Leid hatte ich die Tage bei meinem Wintertouring auch, jedoch geht der Tausch beim 4-Zylinder wohl besser.Mein Anlasser zog nicht richtig durch und quälte den Motor auf Drehzahl.Irgendwann drehte er zu langsam durch, so daß es nicht reichte um den Motor zum Zünden zu animieren.Gut daß ich noch nicht beim TÜV war, wäre peinlich geworden Wenn sich beim Schlüsseldrehen überhaupt nichts tut, kann es am Magnetschalter liegenund mit leichten Schlägen darauf behoben werden (kurzzeitig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Schläge auf den Magnetschalter helfen nix. Bei beiden nicht. Kann es irgendeine andere Ursache haben was beide Anlasser hinrichtete? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 zu viel Strom kann nicht sein.....Mitlaufen is oft der Tod.... und das liegt dann meist daran das er nicht mehr einfährt.....was man aber eigentlich merken bzw hören sollte.....ansonsten.... naja is halt auch nur nen E-Motor der mal sterben kann....hatte ich auch letztes jahr...erst wurde er schwächer und dann auf nem Parkplatz wollt ich ihn anmachen... ging nix mehr.... tot....der neue "gebrauchte" tut seither seinen dienst 1A Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Naja, wie Horst Schlämmer schon sagte, "A weisse, Nütz ja alles nix". Wo kann ich denn nen Neuen Anlasser Günstig beziehen?? Weiß da einer was?? Danke für eure Hilfe! LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
@lphaN Geschrieben: 15. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Hi,Schon mal an die Zündplatiene hinterm Zündschloß gedacht??Die ist sehr anfällig, wenn man am Schlüsselbund zich Schlüssel und sonstiges Zeugs hängen hat.Wenn der Anlasser nicht aufs Zündschloss reagiert,kannste ja mal den Dauerschromkontakt mit dem Schaltkontakt ( am Anlasser) brücken.Wenn er dann startet istz meist die Zündplatiene.Und immer schön antworten,damit der nächste nicht die gleiche Frage stellen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 15. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Joa, Zündanlassschalter war bei mir auch schonmal das Problem. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 15. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Wie hat sich das bei dir geäußert Nils?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Nix passiert beim Schlüssel drehen. Aber bei dir ging er mit anderen Anlasser... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
@lphaN Geschrieben: 16. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Moin,Brück doch einfach mal die beiden Kontakte,wenn er dann drauf reagiert kanns nur die Platiene sein.Wenn nicht weiste das sie es nicht war und man kann das Prob. immer mehr eingrenzen.Das der eine Anlasser gefunst hat,kann ja auch durch den Wackelliegen in der Platiene ausgelöst worden sein.Ist ja nicht so, das die dann garnicht mehr funst.Hast du den Großen / kleinen ( kleinen mit 2 oder 3 Kontakten) drin.Wenn du den kleinen mit 3 drin hast,überprüfe das schwarz/grüne Kabel (Kabel für Endlasstungsrelais) ob es brüchig oder lose ist.Ist ne Krankheit bei den Dingern. Bis neulich: @lphaN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 17. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 ich hab dir schon gesagt felix, ich gehe davon aus das der anlasser heile ist, es gibt keinen "toten" anlasser! tausch die zündplatine! btw: habt ihr da irgendwas verbaut mit alarmanöage und co? vielleicht is dort der wurm weil da gerne das + kabel zum starten überbrückt wird! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 könnten wir uns mal drauf einigen, zum kontaktsatz am zündanlasschalter auch kontaktsatz zu sagen und nicht zündplatine ? mit platine hat das ding reichlich wenig zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Gut, dann tausch ich das mal! Ne, nix mit Alarmalage,alles original! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
@lphaN Geschrieben: 17. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Wußte aber jeder was gemeint war.Wird aber im allgemeinen so genannt (auch in BMW Werkstätten)Hätte ich kontaktsatz geschrieben,wär die Frage gekommen -welcher-Aber Egal ich nenn es so, du soZurück zum ThemaHatts was gebracht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 18. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Massebänder alle richtig fest und nicht zerrissen? Schrauben richtig fest? Wenn das Ding nicht 100%ig Masse hat tut sich anlass-technisch nämlich auch garnix... Würde ich mal checken, kann ja durchaus mal vorkommen... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 20. Oktober 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Zündanlassschalter neu...NÖP, nichts :( Langsam bringt er mich in den Wahnsinn! Bin ich froh wenn der wieder weg is... Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 4. November 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 So, schnauze voll! Anlasser neu, Motorkabelbaum getauscht, Kontaktsatz Zündanlassschalter neu... Startet nicht, Anlasser klackt aber...bin mir sicher dass ich alles richtig eingebaut habe. Der Motorkabelbaum stammt aus nem 90er 325i, passt also. Was hab ich falsch gemacht?? Wie gesagt, der Anlasser klackt...Irgendwas nicht richtig angeschlossen?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 4. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Was ich noch vermisse ist eine Aussage zum Zustand der Batterie. Welche Spannung hat sie denn? Und selbst wenn die noch ausreichend ist, könnte die ja unter Last zusammenbrechen! Überbrücken versucht?Weiters hast du zu dem Hinweis auf das Motormasseband noch nichts geschrieben. Das ist auch überprüft? Zur Sicherheit lieber mal abschrauben, Kontaktfläche reinigen etc.Hoffe es hilft weiter...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Wenn das Batteriemassekabel nicht richtig fest ist klackt es auch nur. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 4. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Mit dem Massekabel/band Batterie und Motorseitg hab ich ihm auch schon gesagt wo er mich anrief heute mittag ;) bin mal gespannt was wird morgen wird..... Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Also irgendwie sagen ihm das viele, aber meinen Tipp hat er gänzlich überlesen Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.