Enthes Geschrieben: 14. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Hallo, welche Kardan nimmt man für einen S50B32 Umbau mit 6 Gang Getriebe. Die Original M3 und die dann kürzen? Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 14. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Würde ich so machen, mir ist keine Welle bekannt die standardmässigreinpasst. Welte Cardanservice in Heidelberg ist z.B. eine Möglichkeit. Hab das ganze bei einem S54 im Z3 der auf 6-Gang umgebaut wurdeauch so gemacht, Welle wurde gekürzt und gewuchtet, ca. 180€.Keinerlei Probleme damit! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 14. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Super Danke für den Tipp. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 http://www.elbe-group.de//Elso_D/elso_gelenkwellen_service.htm Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 16. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 Nur noch mal zum Verständnis, wir reden hier von der E36 M3 Kardan und nicht von der E30 M3. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 17. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Ähm,dumme Frage wahrscheinlich,aber hatte der E36 M3 nicht ne andere Diffverbindung hinten an der Kardan??Bild mir ein das man beim E36 zum M3 Diff auch die Kardan benötigt und in ner ganz dunklen Ecke bilde ich mir sogar ein,das die ne andere Diffbefistigung im Achskörper hatten. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Der hintere Flansch zum Diff ist identisch, das Diff selbst ist beim E36 ein anderes(mit zwei Aufhängepunkten/Lagern). Die Welle passt also nach Ablängung! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 @ Peter_s OK Danke! Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbo Corrado Geschrieben: 18. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Ich hab die Orig. M3 Kardanwelle für 6-Gang eingabaut, passt super. Da muss man nix kürzen. Zitieren BMW E30 M3 3,2lCorrado VR6 Turbo 4Motionwww.Turbo-Corrado.comwww.CRC-Performance.comhttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Kann man von ausgehen weil vom M50-S50 Motor/Getriebe/Kardan so unter den e30 passen Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Noch besser wenn die so passt, eine Baustelle weniger . Hab gleich die nächste Frage nämlich Ölwanne und Pumpe, es gibt ja anscheinend verschiedene Ölwannen beim E34 welche braucht man da. Und bei der Ölpumpe brauch man ja nur das Saugrohr vom E34, zumindest beim M50 wie schaut es da beim S50 aus, passt da das Saugrohr vom E34? Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 2. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu. Bin auch gerade dabei meinen e30 auf s50b32 Technik umzubauen, natürlich mit 6.Gang Getriebe.Turbo Corado schreibt, das die Welle aus dem e36M3 passt.Was habt ihr für eine Welle verbaut?Der Flansch zum Diff hin, passt auf alle Fälle nicht an ein e30 Diff. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.