Zum Inhalt springen

S50B32 mit 6 Gang


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Würde ich so machen, mir ist keine Welle bekannt die standardmässig

reinpasst. Welte Cardanservice in Heidelberg ist z.B. eine Möglichkeit.

 

Hab das ganze bei einem S54 im Z3 der auf 6-Gang umgebaut wurde

auch so gemacht, Welle wurde gekürzt und gewuchtet, ca. 180€.

Keinerlei Probleme damit!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,dumme Frage wahrscheinlich,aber hatte der E36 M3 nicht ne andere Diffverbindung hinten an der Kardan??

Bild mir ein das man beim E36 zum M3 Diff auch die Kardan benötigt und in ner ganz dunklen Ecke bilde ich mir sogar ein,das die ne andere Diffbefistigung im Achskörper hatten.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hintere Flansch zum Diff ist identisch, das Diff selbst ist beim E36 ein anderes

(mit zwei Aufhängepunkten/Lagern). Die Welle passt also nach Ablängung!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Orig. M3 Kardanwelle für 6-Gang eingabaut, passt super. Da muss man nix kürzen.

BMW E30 M3 3,2l

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com

www.CRC-Performance.com

http://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/Corrado001314.jpghttp://crc-performance.de/images/stories/signatur_bilder/E30M3314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser wenn die so passt, eine Baustelle weniger ;-).

 

Hab gleich die nächste Frage nämlich Ölwanne und Pumpe, es gibt ja anscheinend verschiedene Ölwannen beim E34 welche braucht man da.

 

Und bei der Ölpumpe brauch man ja nur das Saugrohr vom E34, zumindest beim M50 wie schaut es da beim S50 aus, passt da das Saugrohr vom E34?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu.

 

Bin auch gerade dabei meinen e30 auf s50b32 Technik umzubauen, natürlich mit 6.Gang Getriebe.

Turbo Corado schreibt, das die Welle aus dem e36M3 passt.

Was habt ihr für eine Welle verbaut?

Der Flansch zum Diff hin, passt auf alle Fälle nicht an ein e30 Diff.

!B2G9,SwCWk~$(KGrHqZ,!jYE)pKuDO19BMhKUyDw1Q~~_12.jpg

7d00_12.jpg


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...