Zum Inhalt springen

Hagelschaden....und nu?


MarkMsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe eben günstigst ein 318er Cabrio mit Hagelschaden erstanden..

 

Haube und Kofferaumdeckel mindestens je 10 Einschläge, ein paar noch ringsum Kotflügel und Türen.

 

Kann man sowas selbst rausdrücken? Wenn ja , wie?

 

Weil wenn da so ein Dellenmann 50 Euro pro Delle nimmt...:wall:

 

Alternativ könnte man ja auch Haube und Deckel tauschen...

 

Also, wer sowas noch in Diamantschwarz liegen hat...

 

Bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle Schraubteile tauschen kommt evt. billiger. Kommt auf die Farbe an....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls ein paar Dellen, die mir Sorgen bereiten. Als Laie habe ich mich die letzten Tage bei Youtube umgesehen. Der Dellendoktor geht ja immer mit Werkzeug (verschiedene Metallstäbe) von der Rückseite an die Dellen ran und massiert sie vorsichtig raus.

Dann gibt es aber noch die Methode mit dem Kleber. Man macht einen Tropfen Extrakleber in die Delle und zieht sie dann mit einem Schlaghammer oder einem Pistolengriff behutsam wieder raus. Anschließend wird der Kleber mit Alkohol wie ein kalter Kaugummi wieder abgezogen. Scheint zu funktionieren. Auf english heißt die Methode "glue pulling" oder auch "dent pulling". Es gibt viel Schrott, aber auch gutes Werkzeug dafür.

Wenn der Dellendok 50€ pro Delle haben will, kauf dir doch einfach testweise ein oder zwei Stäbe guten Klebers, eine Heißklebepistole, falls du noch keine hast, diesen Spiritus und das dazugehörige Ziehwerkzeug. Bei Egay gibt es den Anbieter HWS-Technik, der hat gutes Zeug. Ich habe gestern meine Lieferung erhalten und werde mich am WE an die Arbeit machen. Ich meine, versuchen kann mans ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens war nen bericht über die kleber-dellen-rausziehmethode im TV.

 

ergebnis war das die beule immer noch drin war aber dafür der lack mit dem heisskleber unreparabel versaut war.

 

 

geh zu nem dellendoc und lass dir nen angebot machen. die meisten nehmen nur für die erste delle so teuer geld und dann wirds billiger.

 

ob das teiletauschen am ende billiger ist wagen ich mal anzuzweifeln. zumal kotis und türen eben schon cabriospezifisch sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathes,

 

dann hätten die jemanden in die Sendung einladen sollen der weiß wie das geht :-D

 

Ich hab selber schon Dellen auf die Art mit dem Kleber rausziehen lassen. Perfektes Ergebnis, also weiß der Mann schon was er tut.

 

Oft haben Dellendocs auch Angebote wo bis zu 3 Dellen pro Karosserieteil für einen bestimmten Preis herausgemacht werden. Jenachdem wo die Dellen verteilt liegen kommt man damit günstiger weg als Teile tauschen.

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathes,

 

dann hätten die jemanden in die Sendung einladen sollen der weiß wie das geht :-D

 

Ich hab selber schon Dellen auf die Art mit dem Kleber rausziehen lassen. Perfektes Ergebnis, also weiß der Mann schon was er tut.

 

 

 

genau das ist der knackpunkt. du lässt es machen vom profi und der TE wills selber machen weil die preise beim dellenprofi ihm zu hoch sind.

 

das ist zwei paar schuhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, ok, das mitm selber machen hatte ich nich so ganz mitbekommen :freak:

Naja, das sollte man lieber lassen. Da gehört schon ne Menge Übung und Know how dazu um Dellen verschwinden zu lassen. Einfach mal selber rumdrücken führt zu nem Hagelschaden von der anderen Seite, nur daß der Lack dann auch hin ist.

 

Zu den Preisen kann ich nur sagen daß es sehr unterschiedlich ist je nach Anbieter. Ich habe mal für 3 Dellen pro Karosserieteil um die 60 Euro bezahlt, war aber n Freundschaftspreis. Meist ist es aber teurer so daß ne Delle 75 Euro kostet und jede weitere nochmal 25 bis max 3 Dellen pro Bauteil.

 

Da hilft nur mal Angebote einholen und vergleichen.

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem mal nen Bericht gesehen da wurden Dellen erst mit nem Heißluftföhn erhitzt und anschließend direkt mit Eisspray schockgekühlt. Die Dellen sind einfach rausgeploppt.

Ist aber auch was das ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es so einfach möglich ist.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen Laie is das nix mit selbermachen-hab erst ich und dann noch 3 andere Leute sich auch erprobt..vergesst die Selbst-mach-Methode! Ist rausgeschmissenes Geld.

Das einzig wahre-hab ich nun machen lassen-is nen Beulendoc! Die ersten 2 Dellen/Beulen sind teurer..der Rest billiger, kommt auf die Anzahl der Dellen/Beulen und den Ort drauf an, wo sie sind! Und..TOP-Ergebnis!

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...