derschwen Geschrieben: 13. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 ...ohne Kurbelwelle, Pleuel, Anbauteile usw.. Nur der nackte Block. Hat das evtl. jemand spontan parat? Haben leider keine Waage in der Garage. Danke und Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 wie genau? Ist gut zu tragen, bissl mehr wie ein Kasten Bier, schätze 25-30kg. Wenn du es genau wissen willst, stehts im ETK Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Hmm, "Versand genau". Im http://de.bmwfans.info/ ETK stehen 54kg mit Kolben - heißt mit Kolben auch gleichzeitig mit Kurbelwelle ? Da bin ich mir eben nicht sicher... Wenn man KW + Kolben von den 54kg abzieht, wäre man ja bei 25-30kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Was hat der Oli* denn für Bierkästen? Block wiegt mit Kolben 53kg, also rund 3kg abziehen ohne Kolben. Wären KW und Pleuele+Kolben mit dabei kämen wir preislich nichtmehr zurecht wenn wir die Einzelpreise adieren: Online-ETK-Preise:KW: 680EUR + 6x100EUR für die Pleuel =1280EUR+6x 130EUR für die Kolben wären ja schon 2060EUR ohne Block also geh ich mal von 50kg für den nackchen Block aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 13. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Den M20 habe ich nicht gewogen, aber analog zum S14 kann ich das über den ETK und das eigene Wiegen nachvollziehen. Das ETK Gewicht wird vermutlich ohne Kolben angegeben sein, auch wenn im AT steht ''Motorblock mit Kolben''. Ein S14 läßt sich ohne Innereien per GLS verschicken, 38 Kilo leer, 2,4 Kilo für die Kolben passt schon nicht mehr. Wenn Du einen AT Block kaufst, bekommst Du den Block mit Kolben, aber ohne die Welle und die Pleuel. Daher: 53 kg passt, gemeint ist der Block ohne KW und irgendein Anbauteil, aber mit den Lagerböcken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Hm okey, erstmal danke für die Antworten. Hat jemand nen Geheim Tipp bezgl. des Versands ? (ausser iloxx) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Was hat der Oli* denn für Bierkästen? Bayern halt Bei uns wird ja nicht aus Kinderfläschen Pils getrunken. 50kg glaube ich eigentlich nicht, der Block läßt sich ja auch mit Innereien heben. Nicht leicht, aber um ihn in einen Kofferraum zu heben passt das schon. Das wären ja dann 70-80kg inkl. Kurbelwelle (20-25kg) So kräftig bin ich gar nicht. Mehr wie 2 Kästen schleppe ich ungern auf einmal weitere Strecken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 13. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 Hm okey, erstmal danke für die Antworten. Hat jemand nen Geheim Tipp bezgl. des Versands ? (ausser iloxx) Wieso ? Gabs mit Iloxx Probleme? Will mit denen nen Motor versenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.