Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 typisch "Nichtraucherfraktion" Aber gute Idee, da auch noch über 30A abgesichert.Nur, was ist dann, wenn du dort einen anderen Verbraucher anschließt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 typisch "Nichtraucherfraktion" Aber gute Idee, da auch noch über 30A abgesichert.Nur, was ist dann, wenn du dort einen anderen Verbraucher anschließt?Gruß Jochender zigarettenanzünder schaltet bei mir nur den steuerstrom vom relais... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 16. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 fürs stadion tendiere ich immer noch zu handsirenenund die 30A sind wirklich nur über ein relais machbarich wür der einfachheit halber eins von ner benzinbumpe nehmen und nimm eins aus nem alten opel da sin auch glaich stecker ohne sicherungskasten dran is einfacher anzuschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 bezüglich der Tauglichkeit im Eishockey würde ich mal auch hinterfragen, wie man allein die Batterie ins Stadion bekommt. Schließlich ist die Stromquelle ein sicherheitsrelevanter Faktor!Beim Fußball in den unteren Ligen ist das wegen Outdoor und fehlender Kontrolle eher kein Problem.Es gibt auch Handalarmsirenen mit Kurbel, die einen Mordslärm verursachen.Aber auch das sind keine Leichtgewichte im Gegensatz zu Pressluftfanfaren!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 16. Oktober 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2010 es ist hobbyliga nicht die del. ich denke da wirds nicht gehen kommt den in den hackenporsche und los.aber recht haste.mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 20. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Ich werf mal so ne Frage zwischenein die mir beim Lesen des Threads gekommen ist. Wozu hat die Hupe eigentlich 2 verschiedene Töne? Bzw besser: Wieso haben wir 2 Hupen mit 2 verschiedenen Tönen? Einfach nur weil sichs besser anhört(, weils cool is 2 zu haben wo andere nur 1 haben ^^) oder wurde erwiesen, dass sie leichter/besser gehört wird? Oder ganz andere Gründe? Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 ich bin weder Akustiker noch Musiker; würde aber sagen, der Ton macht die Musik.Warum wohl besteht ein Orchester nicht nur aus einem Instrument?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 20. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 [Erklärbärmodus]Verschiedene Ton Frequenzen verteilen sich unterschiedlich. Tiefe Frequenzen streuen mehr in die Breite und hohe Frequenzen enger in eine Richtung, d.h. einen tiefen Ton hört man zwar nicht so weit wie den hohen Ton, aber dafür eben auch besser von seitlich (z.B. an der Kreuzung aus der Seitenstrasse). Deshalb gibt es auch bei Fahrzeugen mit Sondersignalanlagen (Blaulicht) die Möglichkeit der Umschaltung zwischen Stadt und Land Tonfolge. Die unterscheiden sich ebenfalls in der Frequenz.[/Erklärbärmodus] Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 (bearbeitet) jeep; die Erklärung mit dem Martinshorn war gut. Kann man nachvollziehen, wie sich der Ton ändert, sobald eine Kreuzung angefahren wird. Der Ton wird tiefer, der vor der Kreuzung noch sehr hoch war, um die vorherfahrenden Fahrzeuge zu warnen und um den Weg frei zu machen. also: Frequenzstreuung mit Mehrklangfanfaren = allgemein bessere Wahrnehmung! der Hupe!Gruß Jochen Bearbeitet: 20. Oktober 2010 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 20. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 ergo habe ich mit meiner fünfklangfanfare höchstmögliche verkehrssicherheit! Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 20. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 [Erklärbärmodus]Verschiedene Ton Frequenzen verteilen sich unterschiedlich. Tiefe Frequenzen streuen mehr in die Breite und hohe Frequenzen enger in eine Richtung, d.h. einen tiefen Ton hört man zwar nicht so weit wie den hohen Ton, aber dafür eben auch besser von seitlich (z.B. an der Kreuzung aus der Seitenstrasse). Deshalb gibt es auch bei Fahrzeugen mit Sondersignalanlagen (Blaulicht) die Möglichkeit der Umschaltung zwischen Stadt und Land Tonfolge. Die unterscheiden sich ebenfalls in der Frequenz.[/Erklärbärmodus] Ahhhhhhha.... macht Sinn ;). Muchas Gracias für die Erklärung!! Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 20. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 de nada Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Kann man nachvollziehen, wie sich der Ton ändert, sobald eine Kreuzung angefahren wird. Der Ton wird tiefer, der vor der Kreuzung noch sehr hoch war, um die vorherfahrenden Fahrzeuge zu warnen und um den Weg frei zu machen. das wiederrum beruht allerdings auf dem dopplereffekt, nicht auf zwei unterschiedlichen hörnern von denen eines nach vorne und das andere nach hinten trötet. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 26. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 ist es eigentlich egal wo plus und wo minus ist??? denke eher nicht oder???mfg patrick Das Relais ist ein normales "Arbeitsstromrelais", Anschlüsse (4): Kl. 30, 85, 86, 87.Klemme 30: Batterie (+) (wird gerne auch gesichert zw. Batterie und Relais)Klemme 85: Masse (-)Klemme 86: Steuerstrom (+) >Schalter +Klemme 87: geschalteter Strom (leite8-/t 30, Batterie+, weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.