Itterer-Jung Geschrieben: 11. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Hallo Freunde, hab folgendes Problem: Mein Radio empfang ist schwankt Zeitweise zwischen ok und sehr schlecht.Verbaut ist von Werk eine original Hirschmannantenne aufm Dach sowie Kabel.Als Radio ist ein Becker Indianapolis verbaut welches ich aber schon getauscht habe doch der Fehler bleibt. Daher ist meine Frage ob ich beim Leitungsdurchmessen von der Antenne auf irgendein bestimmten Wert achten soll, d.h. ist das eine Hochohmige Leitung oder müsste dort der Standart Wert von Danke für eure Hilfe im Vorraus, Itterer-Jung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Lokalsender haben das so an sich mit Funklöchern. Da ist der Empfang von sehr gut über gut, mässig bis sehr schlecht und ganz weg innerhalb weniger 100m möglich.Wenn das aber auch bei überregionalen Sendern so ist, sei diese Frage berechtigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Kommst Du an die Antenne ran? Ich hab schon gehört, dass es vorgekommen ist, dass da ganz leicht Wasser reingekommen ist und dadurch das Antennenkabel oben unter Wasser gesetzt wurde und korridiert ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 12. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 klar komm ich an die antenne dran. kann ja mal schauen ob sich da oben etwas rost oder gammelgebildet danke für die idee ! Aber ob das jetzt ein normales oder ein hochohmiges Kabel ist wiist ihr nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 12. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Nimm mal ein Stück Kabel und geh mit dem einem Ende vom Kabel an die Karosse und mit dem anderem Ende an das Massekabel von der Antenne bzw. wo die festgeschraubt ist. Wenn sich der Empfang bessert, hast du kein richtigen Massepunkt!! Passiert bei älteren Autos erfahrungsgemäß relativ häufig!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 klar komm ich an die antenne dran. kann ja mal schauen ob sich da oben etwas rost oder gammelgebildet danke für die idee !Oben nutzt nix - unten mußte gucken, am Antennenkabel ob da eben von oben was reingelaufen ist. Aber ob das jetzt ein normales oder ein hochohmiges Kabel ist wiist ihr nicht? Antennenkabel haben immer eine Impedanz von N Ohm Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2010 da muss ich georg recht geben. ich ahtte genau das selbe prob seinerzeit am touring. radios getauscht in massen. irgendwann hab ich dann mal bei atu ne neue hirschmann-dachantenne (baugleich mit der vom bmw verbauten) gekauft und beim tausch hab ich den fehler dann gefunden. das regenwasser ist in den antennenfuss gelaufen und von da aus IN das kabel und damit bis hinters radio. die "seele" war korrodiert. neue antenne und alles war wieder wies sein soll. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 17. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 antenne hab ich letztens scho getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2010 Aber nur die Antenne und nicht unten am Kabel geguckt, oder? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 4. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 also um das hier mal abzuschließen: ich wollte das antennen kabel eben erneuern und dabei viel mir auf das einfach nur das antennenkabel oben am dach locker war. Nachgezogen fertig !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Siehste - hättste gleich mal am Kabel geguckt wär die Sach scho längst vom Tisch. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.