Zum Inhalt springen

nicht zugelassenes Fzg im Straßenverkehr bewegen


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aus den seitenlangen google-ergebnissen bin ich nicht schlau geworden, es war keine eindeutige aussage zu finden.

 

es geht darum, dass mein neuer e30 die letzten tage ein kurzzeitkennzeichen hatte. mit dem bin ich zur dekra gefahren und habe alles eintragen lassen. bei der hu bin ich allerdings durchgefallen. das heißt, ich müsste mein unangemeldetes auto kommende woche zu mir in die werkstatt bringen, zwecks nachuntersuchung.

auf meiner versicherungsbestätigung für das kurzzeitkennzeichen steht:

"... zur Vorlage bei der versicherungsbehörde

über eine dem pflichtversicherungsgesetz entsprechende haftpflichtversicherung. sie gilt auch für fahrten mit ungestempelten kennzeichen im zusammenhang mit dem zulassungsverfahren."

 

heißt das jetzt:

 

1. ich darf ohne kennzeichen zur nachuntersuchung und danach zur zulassungsstelle zur anmeldung, oder

2. erst ungestempelte kennzeichen holen, zur nachuntersuchung und dann endgültig anmelden?

 

der einfachheit halber könnte ich mir auch unsere roten kennzeichen borgen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden (wegen dem chef).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


steht doch eigentlich allea da, du darfst mit ungestempelten kennzeichen fahren, wenn die fahrt im zusammenhang mit dem Zulassungsberfahren steht. Also bitte keinen km langen Umweg zum einkaufen oder sonstiges. Also erst Kennzeichen holen, drann machen und dann mit der Versicherungsbestätigung zur Hauptunterduchung, bzw. Fz Anmeldung fahren.

So würds ich zumindest machen. Zur Absicherung kannst dir ja selber nen Termin ausstellen und den Wisch mitnehmen...

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...