Allradfuchs Geschrieben: 9. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Hallo, hab günstig Einen 324d aus 1. Hand mit 65000 km bekommen. Absoluter Neuwagen Zustand. Meine Frage, welchen Motor ich da am besten Einbau. Hab evtl. An nen 320 TD ausm e46 gedacht. Oder doch Benziner? Sollte halt schon gut Leistung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 9. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 ich würde den motor drinlassen, oder mir verkaufen viele grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Einer der Gründe warum er so billig war, den Motor und das Getriebe hat der Verkäufer quasi "behalten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 9. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 autsch... sorry... ich würd wieder einen m21 einbauen - ohne zwangsbeatmung. ein bissl langsamer aber seidig zum fahren und wahrscheinlich die zuverlässigste BMW maschine überhaupt. nur eure steuern auf diese motoren sind halt ein horror... viele grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 das fehlt hier noch.....einer der endlich mal nen 3Liter Diesel oder so in den E30 baut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 War auch schon die Überlegung, nur mit dem Turbo Zeug und anbauteilen wird der ohne BKV zu verlegen nicht Platz haben oder? Gibts schon einen Umbau vom 2 Liter Diesel ausm E46/e90?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 na so nen modernen motor wirste wohl dank can-bus und den kofferraum voller steuergeräte nicht so einfach in den e30 geklöppelt bekommen. wenn diesel dann bitte so: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Dann doch auf Benziner umrüsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 10. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 525tds seiner Maschine berauben ? Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 würde ich eher lassen. die sind anfälliger und bei weitem nicht so zuverlässig wie die m21 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 11. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Moin,das sinnvollste und einfachste wäre der Einbau eines M21 aus einem 524td E28, das passt 1:1, keinerlei Änderung des Kabelbaums nötig, praktisch Plug´n Play !Alles andere ist sehr Aufwendig, egal ob Benziner oder Diesel, mechanisch wird alles passen, aber nicht die Elektronik, du wirst immer den Amaturenbrett-Kabelbaum aus dem jeweiligen Spender benötigen und umbauen oder passend machen müssen !!Bei der Verwendung eines M21 aus einem E30 oder M51 oder M47 muss dann auch noch das Gaspedal umgebaut werden, da diese keinen Gaszug besitzen, Fire by Wire Steuerung !Für den Umbau auf M47 benötigst du ferner das Zündschloss sowie den Zündschlüssel aus dem Spender, da Wegfahrsperre ! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Was ist Leistungstechnisch möglich beim m21? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 11. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 180PS + ... / 360NM + ... Kommt drauf an wie weit du bereit bist zu gehen. Musst mal die Brüder aus dem E28 Forum fragen. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 11. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Solide 190-200PS / bei 380-400 NMWer es ganz ausreizt ca. 230PS/450 NM td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Durch welche masnahmen?absoluter Diesel Neuling... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 11. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 das fehlt hier noch.....einer der endlich mal nen 3Liter Diesel oder so in den E30 baut.... auf so einen wagen warte ich auch schon ewig 335d e30 das wär mal ne hausnummer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Ladeluftkühler, Erhöhung des Ladedrucks damit verbunden Erhöhung der Einspritzmenge.Und dann kommen noch sämtliche Maßnahmen zur Erhöhung der Standfestigkeit des Aggregats hinzu. Würde ich jetzt mal so laienhaft daher schwätze... Aber würde mich nat. auch über detailiertere Infos von den Erfahreneren freuen. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 11. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 das fehlt hier noch.....einer der endlich mal nen 3Liter Diesel oder so in den E30 baut.... auf so einen wagen warte ich auch schon ewig 335d e30 das wär mal ne hausnummer! Kommt nach Vollendung meines M60 Umbaus, passenden M67D40 Spender habe ich schon stehen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 11. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Viel Spaß mit den Antriebswellen bei 750Nm Drehmoment. Der Herbert kann mit seinem V10 grad nen Liedchen davon trällern. Selbiges Gedankspiel haben Mirko und Ich am WE auch durchgerechnet und sind zu dem Scluß gekommen, dass ich diesem Falle der 6Zylinder die vernünftiger Alternative ist. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 11. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Moin,esgey hat es korrekt beschrieben, wie man einen Diesel tunt, wenn anderen Motor als M21 würde ich den M57 nehmen, das Six-Pack ist ein feiner Motor mit ordentlich Bums. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 11. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Viel Spaß mit den Antriebswellen bei 750Nm Drehmoment. Der Herbert kann mit seinem V10 grad nen Liedchen davon trällern. Selbiges Gedankspiel haben Mirko und Ich am WE auch durchgerechnet und sind zu dem Scluß gekommen, dass ich diesem Falle der 6Zylinder die vernünftiger Alternative ist. MfG, Heiko Der bot sich gerade an und V8 ist die Macht ;) Zumal die hier stehende Version "nur" 560NM hat. Abwarten, denn bis es soweit ist geht noch ne riesen Menge Wasser den Rhein runter. Und der solide M57 wird nächstes Jahr den 324td ablösen, allerdings im e46. Ist ein klasse Motor, genau wie der M21. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 11. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 das fehlt hier noch.....einer der endlich mal nen 3Liter Diesel oder so in den E30 baut.... auf so einen wagen warte ich auch schon ewig 335d e30 das wär mal ne hausnummer! Kommt nach Vollendung meines M60 Umbaus, passenden M67D40 Spender habe ich schon stehen. Gruß,Alex geniale sache, aber da wird einiges an maßarbeit nötig sein oder? Antriebswellen wie schon gesagt wurde etc. Ich stell mir das generell etwas kompliziert vor mit einem so hohen drehmoment, da die e30 karosse nicht sonderlich steif sein soll. dass ich diesem Falle der 6Zylinder die vernünftiger Alternative ist. was ist schon vernünftig? geil fängt da an wo vernünftig aufhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 11. Oktober 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Wollte unser RR nicht einen bi-turbo fabrizieren? Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 Ich werde wenn mein m5turbo fertig ist einen M21 biTurbo bauen,vorher werde ich aber beim TURBODIESEL anklopfen:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. Oktober 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 das fehlt hier noch.....einer der endlich mal nen 3Liter Diesel oder so in den E30 baut.... auf so einen wagen warte ich auch schon ewig 335d e30 das wär mal ne hausnummer! Kommt nach Vollendung meines M60 Umbaus, passenden M67D40 Spender habe ich schon stehen. Gruß,Alex geniale sache, aber da wird einiges an maßarbeit nötig sein oder? Antriebswellen wie schon gesagt wurde etc. Ich stell mir das generell etwas kompliziert vor mit einem so hohen drehmoment, da die e30 karosse nicht sonderlich steif sein soll. Wir werden sehen wies hält, Hubsi hat vorgemacht wies mit dem Diff geht - sowas in der Art strebe ich an, dennoch mach ich mir zz mehr Gedanken um Benzingetriebene V8. Ist der soweit fertig wie ich ihn mir vorstelle, dann werd ich mir darum genauere Gedanken machen incl. darum welches Schaltgetriebe ich an den M67 frickeln kann (habe schon ein ganz bestimmtes 6Gang im Auge was dieser Leistung auch wiederstehen wird aber da muss ich mal schauen bzgl. Kupplungsglocke und Schwungscheiben usw. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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