Zum Inhalt springen

PS Umbau


HOT ROD
 Teilen

Empfohlene Beiträge


driftgott, und nochmal 15 ps durch mehr lagerluft nach abschmirgeln der pleullagerschalen!

 

Ich hab mich hingeschmissen lache immer noch..:-D:-D:-D

 

Auf welche Ideen ihr kommt eyy:-D:-D:-D:freak:

 

Hotrod abgesehen vom Spaß musst du für so ein Umbau locker 20-30000 euro haben...

Und da fragt sich noch ob du diesen Umbau auch hier abgenommen kriegst??:klug:

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh leck.. der grund für einen solchen umbau ist rein der spaß an der sache. wie viel geld ich dafür zu investieren bereit bin, spielt für euch doch überhaupt keine rolle.

das ding ist für den spaß - ob ihr es nachvollziehen könnt oder nicht ist mir vollkommen egal. ich habe nur gefragt, wer sich damit auskennt oder es schonmal gemacht hat. also, gibt es ernsthafte antworten oder nur bescheuerte witze?

 

 

Wenn du ernst gemeinte Ratschläge bekommen willst, dann musst du auch eine ernst gemeinte Absicht vorweisen. Und da die bisher nicht zu erkennen ist, folgt eben eine nicht ganz fachliche Resonanz. Es ist nunmal immer ein geben und nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel PS wollste den jetzt ?? rel. 300-350ps ist wohl machbar aber wenns um die 1000ps gehen soll da haste schlechte Karten, da das zum grössten teil Firmen sind die die Karren so aufblasen und da gehen min 20-30000 drauf ob sich das lohnt ??

 

Kauf Dir lieber eine Eigentumswohnung, da haste mehr von....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh leck.. der grund für einen solchen umbau ist rein der spaß an der sache. wie viel geld ich dafür zu investieren bereit bin, spielt für euch doch überhaupt keine rolle.

das ding ist für den spaß - ob ihr es nachvollziehen könnt oder nicht ist mir vollkommen egal. ich habe nur gefragt, wer sich damit auskennt oder es schonmal gemacht hat. also, gibt es ernsthafte antworten oder nur bescheuerte witze?

 

 

was denkst du wie viele von deiner sorte hier schon aufgelaufen sind und die leute sich die finger wundgetippt haben mit tipps und vorschlägen.

 

rausgekommen ist dabei wenig bis gar nix.

 

 

welche schrauberkarriere kannste denn bis zum heutigen zeitpunkt nachweisen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 10k bekommt man schon paar Teile um 500+ PS zu erreichen.

Es müssen halt die richtigen Teile sein!

 

Ich kenne da jemanden der dir schonmal nen passenden Lader für wenig anbieten kann.

Der kann dir auch beim Rest helfen.

Hauptsache du hast genug knatter....

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hotrod: Sag doch einfach mal wieviel Kapital zur Verfügung steht! Um in Regionen 700-1200 PS zu gelangen würde z.B. ein S38 Motor (e34 M5) mit mächtig Ladedruck in Frage kommen. Du solltest dann aber schon einen Betrag in Höhe eines neuen Kleinwagens zur Verfügung haben.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt eben immer drauf an WIE man hier her kommt und WIE man eine Frage stellt.....

schon allein an der Art WIE man das macht wird man ernst genommen oder eben nicht....

 

wenn man mit Youtube videos ankommt und sofort den fettesten Umbau wissen will.... hmmm was soll man davon bitte halten?????

und solang du keine 10000€ hast, macht sich wohl kaum einer die Arbeit und erklärt dir ganz genau was du alles dazu benötigst....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch einfach mal wieviel Kapital zur Verfügung steht!

 

Das hat uns doch nicht zu interessieren, wieviel zur Verfügung steht..... :watch:

 

Überhaupt hat der TE keinerlei Vorstellung von dem was er eigentlich will, erst mal einlesen wäre da eine Alternative, um überhaupt eine Vorstellung davon zu haben, was man eigentlich will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mathes, wenn es diese threads ja schon gibt, poste doch einfach den link; dann braucht sich hier gar keiner ein wort rauszuquälen.. und rechtfertigen muss ich mich schon gar nicht!

 

grimmjar, wenn deine angaben so stimmen, ist das sehr beeindruckend.. ist das der M70? hätte nicht gedacht, dass der passt.. hast du den umbau dokumentiert? das muss doch auch schon brachiale kraft haben..?

 

..und als nachtrag: ich habe gefragt, wie es möglich ist, soviel leistung zu erreichen. DASS es möglich ist, weiß ich ja - nur wie? hier hat doch fast keiner wirklich ne ahnung von so etwas, jeder mault aber rum. lasst doch einfach die leute antworten, die die muße und die ahnung haben, etwas zu dem thema zu schreiben.

ob ich einen umbau durchziehe oder nicht, spielt doch auch überhaupt keine rolle.. vielleicht ja, wenn zuviel dagegen spricht eben nicht - aber es ist wenigstens mal aufgeschrieben für all jene die auch daran interessiert sind, selbst aber zu wenig ahnung haben. ob man es dann macht oder nicht, stellt sich doch erst in einem gespräch mit jemandem raus, der sich wirklich damit auskennt. und ja, auch die kosten und die arbeit abschätzen kann.

natürlich werde ich keine 30k€ für 700ps ausgeben - aber 10k€ für 500ps oder etwas mehr vllt.

also, ich wäre für ernsthafte antworten sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber, das hier die jenigen welche hier schon geschrieben haben "mehr" als nur Ahnung haben!

 

Evtl. nicht alle aber einige!!!!!

 

Es ist aber so, das Du Dir das auch via google oder bei e30.de raussuchen kannst, was wie möglich ist, für ..."vielleicht" und "Buget".. geht keinen was an, damit kann und will sich scheinbar "kaum" jemand die Mühe machen das hier "mal" wieder haarklein aufzulisten!

 

Ich habe gerade einen Motorumbau hinter mir (Keine 500 PS) aber selbst das ging ins Geld:watch:

Und auch ich bin noch nicht am ende damit.....

 

ließ dich ein und dann stelle konkrete Fragen, die Dir dann auch beantwortet werden, wenn du im Ansatz weisst was Du eigentlich willst.....

 

Aber das ist wie immer :meinung:

 

PS: Lass den Youtube Kram weg.....das sind meist Profis oder Firmen......und nicht gar jemand, der das gerade "geil" findet aber selber nicht weiss was er da eigentlich will!

 

Nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is auch schnell beantwortet da das recht universell is..... man braucht einfach nen großen Motor und nen Großen Turbolader..... DANN erreichst du solche Leistungen

 

die Schweden machen das mit nem 325i M20 und nem mega lader.... andere mit nem S38B38

 

oder schau dir den M5 bzw M6 an von G-Power... der hat 2 Kompressoren drauf..... 800PS....

 

1. Nen Standfesten Motor. komplett auf Turbo abgestimmt und verstärkt usw

2. Turbogedöns, Krümmer, ladrluftkühler usw usw...

3. Freiprogrammierbares Steuergerät und einen der das einstellen kann

4. lehrgeld

5. selbst einiges an know how haben was turbo betrifft

usw usw usw usw.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Motor mit 800 Prüfstands-PS und einen, auf der Strasse, fahrbaren 800 PS Motor bauen sind aber auch 2 Paar Stiefel !

Such mal hier im Forum nach E30 V10

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja nicht um nen Alltagstauglichen Umbau ;o)

 

Da du, hot rod, wenig Ahnung von der Sache hast würde ich garnicht mit dem "teuersten" Motor anfangen.

Wenn das nur zum Spaß ist nimm doch nen billigen V12 her.

Wenn der durch ist kommt der nächste für wenig Geld rein. (nen S38 will wohl keiner unter Lehrgeld verbuchen)

Ein anderes Getriebe muß ja eh dran. Darum kannst du deine Allrad-Idee auch gleich vergessen.

 

Turbolader mit Potential für 900 - 1100 PS kosten 1000 - 1500 euro. Wenn die durch sind tut das auch nicht so dolle weh.

 

Da hast du mit ca. 6000 euro schonmal die groben sachen zusammen.

Das nochmal für viele Kleinteile und mit knapp 10 bis 12k solltest schonmal 600+ PS erreichen können.

 

 

Und nu ab zur Bank!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir gleich mal eins:

 

Ich hab im IX einen Variante 3 Turbo mit 0,65Bar Ladedruck. Der drückt 340Ps und 445Nm. Und schon da hält das Vorderachsdiff nicht. Ich hab in kurzer Zeit an 2 Stück die Ausgleichsräder in der die Antriebswellen stecken mit samsten Diffdeckel gesprengt.

 

Nur so viel zu deinem Vorhaben. Du musst dringend was am Antriebsstrang machen. E34 IX Vorderachsdiff soll wohl mehr halten(is auch deutlich größer) passt aber nicht Plug&Play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200PS baue ich alle 2Wochen,melde dich,muss vorher immer 2LKW klauen wegen der Turbolader.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKW? Ist doch Kinderfasching....

Du musst Schiffe klauen Mathes, Schiffe! :D

 

http://www.tagblatt.ch/storage/pic/newsml-sda/schweiz/258875_1_20090820160131.jpg

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...