gz_boy Geschrieben: 9. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Hallo da mein Achsträger hinten kaputt ist wollte ich den heute wechseln,ich hab Diff Kardan und Antriebswellen abmontiert und die 2 schrauben von den achsschenkeln.die anderen 2 schrauben habe ich nicht rausbekommen, weil ich da mit keinem schlüssel reinkomme...ich hab mir gedacht, wenn ich die schrauben von den Stoßdämpfern unten löse dann müsste der Achsträger ja auch runterkommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 9. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 richtig verständlich ist es nicht, was du vorhast. willst du die tonnenlager wechseln? dazu brauchst du keine antriebswellen ausbauen und auch keine achsschenkel. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 das wäre ja schlimm wenn der Träger nur von den Stoßdämpfern gehalten würde.... Stabi ab, Tonnenlager lösen und dann kommt alles langsam oder auch schnell runter.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 sry ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt!der achskörper wo das Differential hält also dieses Teil http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension-2/ ich hab Differential , Kardan, Antriebswellen weg.die Schrauben von den Tonnenlagern gelöst, aber ich hab den Träger nicht wegbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 9. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.pngMutter Nr.7 hält Deinen Achsträger, bzw der Alukern in Teil Nr.3 (Tonnenlager) welcher mit der Karosserie verbacken ist. Die Schubbleche Teil4 sind natürlich auch zu demontieren! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 danke esgey die Mutter Nr. 7 hab ich gelöstdie Schubbleche hab ich auch demontiertdas ist ja das komische, ich bekomm den nicht runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Wenn ich es richtig verstanden habe, will er den Achsträger ausbauen. Das Diff ist komplett weg?Bei den Querlenkern (die Teile, die an dem Achsträger hängen, an denen dann die Räder, Antriebswellen und Dämpfer montiert sind) musst Du lösen: - die Stabi, bzw. die Pendelstützen- die Bremsschläuche über den Achsträgern zu den QL- die ABS-Sensoren. Wahlweise am QL ausbauen (wäre besser, funktioniert aber meist nicht zerstörungsfrei und pro Stück ~100€), oder untert der Rückbank ausstecken und die Tülle und den Stecker aus der Karosserie wursteln Wenn die Pendelstützen ab sind, kannst Du in der Regel die Federn einfach rausnehmen. Wie das mit original Federn ist, weiß ich nicht. Das hat bis jetzt bei jeder Tonnenfeder funktioniert bei mir. Dann musst Du den Teller unter den Tonnenlagern wegschrauben (die beiden dämlichen Innensechskant am Schweller, warum auch immer BMW diese verwendet ist mir schleierhaft). Wenn Du die große Mutter gelöst hast, dann kannst Du die Schraube im Innenraum nach oben entnehmen. Wenn der Achträger dann nicht runterfällt, dann sind die Tonnenlager oben an die Karosserie oxidiert. Das ist normal. Dann brauchst sanfte Gewalt. Zum Beispiel eine längere Gewindestange, die in das Tonnenlager passt. Da kannst Du dann dran nackeln. Auch wenn kein Diff mehr dranhängt, mit QL schätze ich den Achsträger auf irgendwas zwischen 30-40kg. Das heißt, der fällt besser nicht einfach frei runter. Und wenn, dann sollte man nicht drunterstehen und auch keinen Fuss drunter haben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 ok ich hab alles gelöst Oli aber ich hab diese Schraube was im Tonnenlager ist noch drinnen ich zieh die Morgen mal raus dann müsste es rauskommen, wenn es dann nicht klappt dann verwende ich rohe gewalt an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Die Schraube ist nicht das Problem, Mutter drauf, kleiner Klopfer und oben einfach auffangen. Wenn die Tonnenlager schon 10-20 Jahre drin sind, dann hats Du danach einen Spass. Trotzdem dran denken, das der Träger dann einfach runterfällt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 okay ich denke dran Oli danke für die Hilfe :)also soll ich es mit Gewalt machen? z.b mit ner Stange verkanten ??oder soll ich die tonnenlager zerstören? brauch die eh nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 wie schon gesagt, steckst Du eine Stange in das Tonnenlager. Je länger, desto Hebel. Und dann rumnackeln, bis sich das löst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 ich versuchs mal morgen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Ich hab heute mal versucht den Achsträger rauszubekommen , hat wieder net geklappt :(die Schrauben in den Tonnenlagern bekomm ich auch net raus, hab versucht die rauszuklopfen nach oben aber erfolglos... kann es sein das ich zuerst die Tonnenlager rausmachen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 10. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 die schrauben müssen definitiv raus. kann schon sein, dass du dafür einen bello brauchst. leg aber im innenraum etwa schweres über die öffnung, wo die schraube dann rauskommt. sonst hast du noch eine beule im dach. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 wenn ich die Schrauben in den Tonnenlagern rausklopfe, muss ich dann den teppich wegmachen oder wie geht das?hab nen cabrio... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 (bearbeitet) kann mir bitte mal jemand beschreiben wo die schrauben rauskommen?ich steh grad voll aufm schlauch sry das ich nerve :) Bearbeitet: 10. Oktober 2010 von gz_boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 kann mir niemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 10. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 hintere Seitenverkleidungen ausbauen in die nun zu sehende Öffnung unten reinschauen, dort siehst Du denn Schraubenkopf Tuch oder sowas in diese Öffnung stopfen mit Kraft von unten die Schraube austreiben Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 also die seitenverkleidung wo die boxen sitzen meinst du oder?wie bekomm ich die zerstörungsfrei raUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 10. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 die Verkleidungen wo die Boxen sind rausnehmen dort sind Schrauben die die Verkleidung festhalten Gummi am Türrahmen vorsichtig abhebeln und abziehen, diese hält die Seitenverkleiung Seitenverkleidung vorsichtig oben wo die hinteren Scheibengummis sind abhebeln und damit Verkleidung komplett dann rausfummeln Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.