mgehrmann Geschrieben: 9. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Moin ! Neulich hab ich mir ein relativ "verlebtes" e30 320i Cabrio gekauft. Daran muss ich noch relativ viel tun, aber das macht ja nichts. Als erstes muss ich mal den gerissenen Bowdenzug zum Öffnen der Motorhaube wechseln. Ich kann die Motorhaube zwar öffnen, in dem ich mit einer Zange an dem Bowdenzug ziehe, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Einfach wieder in den Hebel einhaken geht nicht, da der "Kopf" des Bowdenzugs abgerissen ist. Einen Ersatz-Bowdenzug habe ich mir vom Schrott besorgt, und beim Ausbau hab ich gemerkt, dass ich vom Motorraum zum Innenraum eine kleine Problemzone hatte, da pass der Bowdenzug mitsamt dem Kopfteil (das, was in den Hebel im Innenraum eingehängt wird) nämlich NICHT so einfach durch. Ich musste quasi das ganze Gummiteil, was den Durchgang vom Motor zum Innenraum (um dem Bowdenzug herum) abdichtet, kaputt machen. Das war mir beim Ausbau ja egal, weil es ja nicht mein Auto, sondern eben eins vom Schrottplatz war. Aaaber, jetzt meine Frage: - Wie bekomme ich den Ersatz-Bowdenzug denn jetzt in meinem e30 eingebaut, OHNE was zu beschädigen ? - Muss ich auch die Motorhaube abbauen ? Schonmal Danke im voraus für die Hilfe, LG, Matthias :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 und in die andere Richtung?Vom Innenraum in den Motorraum?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mgehrmann Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 hehe, ja danke, stimmt ! ... einfache idee, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :) das werd ich mal versuchen ! und muss ich die motorhaube eigentlich abbauen, um das ding "vorne" am schließ-mechanismus festzubekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 abbauen? Nee, kann ich mir nicht vorstellen.Du befestigst ja erst den noch lockeren Seilzug am Schließer im Motorraum und erst anschließend hängst du den innen am Hebel ein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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