Zum Inhalt springen

Querlenker instandsetzen


Nr129
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits

 

Ich bin gerade dabei, mein Fahrwerk zu überholen. Da ich diese Saison schon 2-3mal miterlebt habe wie bei Mitbewerbern die Querlenker am Federbein vorne abgerissen sind (eingepresster Stehbolzen gerissen nach sehr hartem überfahren der Curbs) möchte ich diese nun gerne mal erneuern.

 

Hat dies jemand schonmal gemacht - bei BMW kriege ich ja bloss ganze Querlenker, habt ihr da evtl ne Bezugsquelle wo man nur die einzupressenden Teile kriegt?

 

Besten Dank für eure Hilfe!

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einzelne Traggelenke gibt es im Zubehör, beispielsweise von Lemförder, TRW, Meyle oder Moog.

 

Aus/Einbau geht sinnvoll nur an einer Presse, bestenfalls bei ausgebautem Querlenker.

Wie es mit eingebauten Lenkern funktioniert kannst du der angehängten PDF entnehmen (RA ist vom E36, analog dazu ist beim E30 vorzugehen, obwohl BMW keine Einzelteile anbietet-wie du schon weisst).

 

Einzige Ausnahme sind die Aluquerlenker aus dem 325i Touring und M3, für diese gibt es keine Traggelenke einzeln.

 

Wissenswertes gibts auch hier zu lesen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01513/f01513.htm

RA Radführungsgelenk in den Querlenkern ersetzen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...