Zum Inhalt springen

HA höher mit 22mm?


E30 Conan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche für meinen Wagen ein "Schlechtewegepaket", also Federunterlagen mit einer höhe von 22 mm.

 

Meine Frage ist, gibt es auch Federunterlagen die unter die Feder kommen und das Heck nochmehr anheben, so ca. 10 - 15 mm?

 

Weil die mit 22 mm werden ja oben auf die Federn gelegt und original habe ich jetzt unter der Feder einen ca. 5 mm Federteller sitzen.

 

Wer von euch noch sowas zu vertickern hat, der möge sich bitte per PN bei mir melden und gleich einen Preis mit angeben, PayPal wird bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm ich frag mich grad wie ich grösser bin. wenn ich mich auf ein dickes buch stelle oder mir das buch aufn kopf leg.

 

die 22mm-federunterlagen kommen beim e30 unten hin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, das ist egal, wo man die Verbaut. Das hat was mit dem "Anschlagpuffer" zu tun.

Die Diskussion, dass die dicken Federunterlagen nach oben gehören laut ETK hatte ich die Tage auch schon per PN.

Da wird dem FrankGO und seiner Beschreibung auf e30.de (http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htm) nicht getraut.

Bzw. da werden nur die Benennungen der Federunterlagen durchgelesen aber nicht der gesamte Text mit der Vorgehensweise.

Passen tut es ja. Und die Höherlegung wird auch erreicht.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich frag mich grad wie ich grösser bin. wenn ich mich auf ein dickes buch stelle oder mir das buch aufn kopf leg.

 

die 22mm-federunterlagen kommen beim e30 unten hin.

 

Nein die kommen nach oben. Die 14er kommen nach unten. Wenn du sie ansiehst weißt du auch warum. Kannst natürlich auch dran rumschnibbeln dann ist es egal.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man die verbauen, wie man will. Die eine haben den langen Knubbel, die anderen den kurzen. Kombinieren kann man alles miteinander. Wenn man unmögliche Radgrößen fährt, können 2 Teile mit langem Knubbel nützlich sein, um den Federweg zu begrenzen.

 

Ansonsten ist der Pümpel innen hohl und kann mit einem scharfen Klingenmesser auch in eingebautem Zustand gut auf das gewünschte Maß abgeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, das ist egal, wo man die Verbaut.

 

genau wie egal es ist ob ich nun auf dem buch steh oder das buch aufn kopp hab. ergibt in beiden fällen die selbe länge. ;-)

 

Nein die kommen nach oben. Die 14er kommen nach unten. Wenn du sie ansiehst weißt du auch warum. Kannst natürlich auch dran rumschnibbeln dann ist es egal.

 

ich widersprech dir hiermit. ;-) weil ich hab sie am weinroten und am weissen verbaut und beide mal unten hingetan. hat gepasst wie ar$sch auf eimer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du die oben verbaust wie es eigentlich sein sollte passt das auch wie Arsch auf Eimer ;-). Habe die 22mm vorgestern bei mir oben eingebaut um mein gesetztes Gm/Koni Gelb Fahrwerk hinten höher zu bekommen. Und ich sehe den Sinn nicht die unten zu verbauen wenn sie oben hin gehören.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes

 

Und welche hast du dann oben drin?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es so bekannt, daß diese Unterlagen nach oben gehören - da fragt man sich doch warum die

Dinger dann nicht "Oberlagen" heissen :-) :freak:

 

Bei mir habe ich sie jedoch unterhalb verbaut, irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden

sie oberhalb der Feder einzubauen.

Bisher keinerlei Probleme, die Karosse ist hinten wie erwartet ein Stück höher gekommen sowie vorne einen Tick nach unten.

Bin mit der Karosserielage und dem Fahrverhalten zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes

 

Und welche hast du dann oben drin?

 

die originalen?

 

 

@driftgott: mir doch ladde wie er kram heisst. gehört ja original eh nicht in den e30. ;-);-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die 22 mm unterlagen unten wie vorher die originalen e30 mit federwegsbegrenzer eingebaut waren und dat passt ohne probleme.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die 22 mm unterlagen unten wie vorher die originalen e30 mit federwegsbegrenzer eingebaut waren und dat passt ohne probleme.

 

Ja sie passen auch unten das ist bekannt, aber denoch gehören die 22mm Unterlagen nach oben und nicht nach unten, werde irgendwie das Geefühl nicht los das die Entwickler bei BMW sich dabei was gedacht haben die oben zu verbauen. Ich bekomme langsam den Eindruck das manche meinen das ein Höherlegung nur Zustande kommt wenn ich unten was unterlege. Aber es funktioniert auch wenn ich oben was drauf packe. Vielleicht kann mir ja jemand von den unten Verbauern sagen was der große Vorteil ist die 22mm unten zu verbauen und nicht oben. Aber bitte nicht schreiben leichter zu montieren ;-)

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir ja jemand von den unten Verbauern sagen was der große Vorteil ist die 22mm unten zu verbauen und nicht oben. Aber bitte nicht schreiben leichter zu montieren

 

1. Sieht schöner aus

2. Passt besser in mein persönliches Weltbild

3. Revolution

 

:-)

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir ja jemand von den unten Verbauern sagen was der große Vorteil ist die 22mm unten zu verbauen und nicht oben. Aber bitte nicht schreiben leichter zu montieren

 

1. Sieht schöner aus

2. Passt besser in mein persönliches Weltbild

3. Revolution

 

:-)

 

:-D

 

 

Jau wo Du das so schreibst leuchtet mir das völlig ein ;-), vor allen der Punkt Revolution ist ja mal richtig gut aber besser ausehen ist auch nicht schlecht. Also morgen werde ich die 22mm bei mir auch unten verbauen :-D

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde irgendwie das Geefühl nicht los das die Entwickler bei BMW sich dabei was gedacht haben die oben zu verbauen.

 

und weisst du was die sich noch gedacht haben? die federunterlagen nur in nachfolgemodellen des e30 zu verbauen. und nu?

 

also isses völlig wurscht wo die dinger hinkommen. "gehören" tun sie eh nicht in den e30.

 

 

ich ahb sie unten weil die alten federunterlagen auch den knubbel auf dem unteren teil hatten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterlage mit dem "Knubbel" der als Anschlagpuffer dient ist aber für Oben vorgesehen, das gilt für den E30 genauso wie für den E36.

Man kann sie natürlich unten einbauen aber 1. ist es eher montageunfreundlich und 2. sinds rund 350 gr. gefederte Masse mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie natürlich unten einbauen aber 1. ist es eher montageunfreundlich und 2. sinds rund 350 gr. gefederte Masse mehr

 

montageunfreundlich? naja wenn ich die alte feder rausruppe um ne neue oder ne tieferlegungsfeder einzubauen ist alles "montageunfreundlich" ;-)

 

und die 350gramm? naja einem popeln und die fingernägel reinigen bringt sicherlich mehr. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinen Federunterlagen den Knubbel abgeschnitten und sie unten verbaut.

Aber wenn ichs mir so recht überlege: Ich bau mir jetzt unten UND oben welche ein, dann isses nämlich egal! :-p

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich hier! Ich habe die Dinger auch eingebaut. Und zwar unten. Es ist schon 2 oder 3 Jahre her, aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich es erst oben versucht habe, die Dinger nicht reinbekam, und daher dann unten reingelegt habe. Federn waren immer die originalen.

Ich war, glaube ich, damals zu faul den Dämpfer und Stabi-Kram zu lösen, und bekam dadurch die Schwinge nicht richtig tief runter, und deshalb bekam ich die 22mm-Scheiben mit dem Riesennippel nicht oben rein. Unten gings dann rucki zucki.

 

Allerdings hatte ich dann oben eine Scheibe mit längerem Nippel und unten die 22mm-Monster mit noch größerem Nippel. Beide Nippel kollidierten bereits bei der kleinsten Unebenheit. Und dann mußte ich nochmal ran und habe mit einer dünnen Laubsäge, durch die Feder durch, den großen Nippel abgeschnitten. Hehe. Sitzt seitdem alles bombenfest.

 

Fazit des langen Textes: oben, unten, vollkommen egal. Sind wir nicht alle ein bißchen revolutionär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die 22 mm unterlagen unten wie vorher die originalen e30 mit federwegsbegrenzer eingebaut waren und dat passt ohne probleme.

 

sorry! mir ist heute beim standreifen montieren aufgefallen, dass ich totalen quark erzählt habe! ich habe die oben drinne! ich weiß noch, dass ich die oben montiert hab, da die 22 mm unterlagen ja die löcher drin haben und ich dachte, dass wenn ich die unten reinmache die sich mit der zeit mit dreck zusetzen und dadurch fechtigkeit drinstehen könnte.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...