Zum Inhalt springen

Winterreifen e30


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge


In der Aktuellen ADAC ist ein Test, kann man als groben Anhaltspunkt nehmen, Empfehlenswert ist Dunlop, Continental und Goodyear, der P/L Tipp mit Gut getestet ist Semperit.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:brüll:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michelin ist gut , ich hatte semperit drauf letzten winter , war auch sehr gut ..

hankook soll nicht schlecht sein

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goodyear ultragrip 7+ dieser reifen hat einfach nur grip ohne ende!

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das der A3 nur noch auslaufmodell ist da der neue Alpin 4 schon raus ist ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, Ich fahre bzw bin auf meinen E30 die Vredestein Snowtrac 3 gefahren, die sind Spitzenmässig, und haben voriges Jahr auch ein sehr empfehlenswert bekommen. Die Dunlops kannst vergessen, meiner Meinung nach, der Verschleiss ist verrückt.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Kuhmo I'zen KW 21.

Preis-Leistung is mehr als Top.

Wenn die Frontkratzer mit 40 unterwegs sind schert man mit den Reifen noch aus und brettert mit 70 an denen vorbei ohne daß es zu Schleuderaktionen kommt. Letzten Winter stand ich Bergauf an ner roten Ampel. Der VW vor mir raffte und raffte Schnee auf und irgendwann kam er dann doch los. Hab dann gewartet bis er ein stück weg is und bin ganz normal losgefahren, ohne durchdrehen oder sonstiges. 8-)

Ich habs auch mal drauf ankommen lassen, zum Ringeziehen aufm EDEKA-Parkplatz muss man schon ein bisschen Arbeiten.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal das der A3 nur noch auslaufmodell ist da der neue Alpin 4 schon raus ist ..

 

Das mag bei gängigen Größen wie 195/65/15 oder 205/55/16 zutreffen, aber der a4 is noch nicht für alle größen zu haben. Außerdem ist auch der a3 ein sehr guter winterreifen. Fahre den auf dem Vectra meiner Eltern schon länger und kann mich selbst bei tiefem Schnee, wie es ihn letztes Jahr gab, nicht beschweren :)

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte damit nicht sagen das der A3 schlecht ist :-)

fahren wir auch am Golf Plus meiner Freundin ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fahrt Ihr denn im Winter für Reifendimensionen? 195/65 R14 von Michelin, Dunlop oder Goodyear kann ich jedenfalls nicht finden. Nur von Conti gibt's den TS 800. Ist allerdings ein uraltes Profil. Von Pirelli oder Bridgestone kann ich auch nichts finden. Ich überlege jetzt evtl. zum Hankook Icebear zu greifen. Wie sieht's mit Erfahrungswerten zum Conti und zum Hankook aus?

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Freitag meine Fulda bekommen, weiß dann nächstes Jahr wie die sind, in 205/55 R15 ist die Auswahl ja arg begrenzt und Semperit waren nicht lieferbar..

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nun hankook bestellt in 195/65 14, ob die gut sind wird sich zeigen.

 

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hankook kann ich nur abraten, speziell Winterreifen....

Dieser Meinung bin ich auch.

Hatte auf meinem iX Touring die W 440 Ice Bear von Hankook drauf.

Neu ist der Grip hervorragend,jedoch mit abnehmendem Profil hatte sogar der iX Schwierigkeiten auf Schneebedeckten Straßen.

Außerdem haben die Reifen nur 8TKm gehalten,trotz Wechseln von Vorne nach Hinten und umgekehrt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh is schon wieder soweit..... wieder ummontieren lassen......

wird zeit das ich nen zweiten Satz Kreuzis bekomm.... naja oder auch andere 15zöller....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Hankook W300 icebar, hatten nach dem Winter noch 5mm hinten (viiiieeele Driftaktionen).

Vorne noch 7-8 mm ;)

 

Bin auch immer überall durchgekommen und hatte keine Probleme trotz sehr verschneiten Strassen.

Ich bin eigentlich vorangekommen bis der Schnee mal so tief war, dass das Auto komplett ausgesessen ist und mich ein Dodge Ram rausziehen musste ;)

 

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...