niessness Geschrieben: 11. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 hi leute! hatte letztens ma meinen 325i coupe Bj.88 aufgebockt! mir is aufgefallen das wenn ich eines der Hinterräder per hand drehe, das sich dabei das andere hinterrad in entgegengesetzter richtung mitdreht!!meine frage is nun: ist das so normal oder stimmt da was net!hatte irgendwann ma was darüber gelesen, weiß aber net mehr ob das so nun ok war oder net!Bitte helft mir!Danke Gruß @niessness:-UU Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 Alles heile Welt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 11. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 und warum is dat so??? beim fahren is das ja net!!!???? Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 hast halt ein diff ohne sperre ;) hat mit den zahnrädern zu tun... und wenn beide räder immer gleich angetrieben würden wäre es ums eck sehr lustig *G* dann fährste ned ums eck... da gibts dann nix außer driften gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 11. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 ach daran erkennt man ob es ein diff mit sperre is!!?? was macht eigendlich so eine diff-sperre??? Welche verbesserunen bringt die??Gruß @niessenss Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 Na ,du kannst dich nicht so schnell festfahren,wie mit ohne Sperre,hast beim beschleunigen mehr Gripp und eine bessere Kraftverteilung beim Kurvenfahren.Was vergessen? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 grundsätzlich hast du im ha gertriebe ein differenzial. eine seite kann sich über die kegelräder auf die andere seite abrollen. das prinzip des differenzials suchst dir beio google. ohne zeichnugn eigentlich nicht zu kapieren, find ich jedenfalls.bei dir werden ja beide hinterräder angetrieben.(klar:D) wenn du nu in ne kurve fährst, muss sich das kurveninnere rad etwas langsamer drehn können als das kurvenäußere das das ja nen kleineren radius fährt. wären die räder starr verbunden würden sich beide gleich schnell drehen. der wagen würde in starken kuven hinten springen, der reifenabrieb wäre gewaltig und die übertragenden zahnräder wären schnell hin. ohne jegliche sperre hast du z.b. im winter das prob, dass dir eine seite im schnee voll durchgeht und das andere rad stehenbleibt. einfahc bei untershciedlicher haftung. mit sperre: die sperre spert den ausgleich. eine 100%sperre ist wie als hätteste eben kein differenzial. eine viscosesperre sperrt bei geradeausfahrt nicht, sondern nur soviel wie sich ein rad schneller dreht als das andere. eine feste spere z.b. 25% sperrt immer 25%. die ist nicht flexibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.