Zum Inhalt springen

Preisvorstellung


°Pkt-Jäger°
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute...

ich stecke momentan in einer finanziellen kriese und da mein baby momentan nicht so wirklich läuft und wir alle wissen, das ein e30 nicht besonders wirtschaftlich ist spiele ich mit dem gedanken mein schatz zu verkaufen... bin aber noch am überlegen! iwie kann ichs nicht so wirklich übers herz bringen!

da ich aber keine wirklichen preisvorstellung habe was ich im momentanem zustand für mein cabrio erwarten kann wollte ich mal hier einfach nachfragen...

zu den daten:

 

320i, ca312tkm auffer uhr (bei 125tkm AT Motor), EZ1988, farbe... Blau/lila (kp wie die farbe heisst/ siehe foto), Vollleder, sitzheizung, etc. Tieferlegung 60/40 HR federn, Koni Dämpfer (hinten 5monate alt), vorne 215er vredestein auf 16" Azev Felgen hinten 225er Conti sport contakt II... beide noch SEHR gut, Getriebe mit 120tkm vor ca.1,5 jahren "neu", Diff vor ca. 2tkm ausgetauscht (kein pfeifen oder sonstiges), Rückbank nähte ok, Motor bis zum Kipphebelbruch sehr zuverlässig, evtl Ventile einstellen, Keinen sichtbaren rost! (aber mir ist auch kein "versteckter" rost bekannt^^)

 

Mängel:

hintere Stossstange ein wenig eingedrückt (auffahrunfall/ repariert bist auf stossstange)

Stellmotor kaputt (deswegen keine ZV im mom)

Hirschmann antenne nicht mehr ausfahrbar (funktioniert aber gut)

leichte Kratzer (auch unter der lippe)

und das Verdeck sollte neu

4. Kipphebel ist gebrochen (neuen da, trau mir die rep aber nicht zu)

 

da der wagen im Moment nicht zum verkauf steht habe ich es nicht unter handel gesetzt sondern hier!

Ich möchte einfach nur mal so ne grobe richtung haben was ich dafür noch bekommen kann... der zustand ist im Augenblick ja nicht so rosig, aber mir fehlen die finanziellen Mittel um mein schatz weg zu stellen und fertig zu machen...

 

Danke schon mal für eure ehrlichen Einschätzungen

 

LG

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


pro Monat TÜV 50€ - Kosten für Motorreparatur + Cabriozuschlag.

 

Abzug oder Mehrpreis für etwaigen schlechten/guten Zustand und besondere Extras.

Bei dem, was du geschrieben hast, kann ich erst mal keinen Grund für eine Wertsteigerung erkennen, mit Außnahme der Ledersessel, wenn Sport ist und noch nicht durchgesessen.

 

Scheint eher was für einen Bastler zu sein. Je nach Karosseriezustand wohl zwischen 500 - 2500€, wäre es eine Limo würde ich sagen zwischen 200-800€

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal ne preisspanne^^

ja sind "sport"sitze fahrer ist nicht durch, aber beim einstieg schon recht verschlissen...

ein raid "sport"lenkrad aus edelholz+ Schaltknauf hab ich noch vergessen... Karosse ist eigtl im sehr gutem Zustand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen, ich kenn das Auto ja nicht. Das ist meine Einschätzung, was ein Cabrio mit 312tkm mit kaputtem Motor etwa kosten kann.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dir ja auch dankbar für deine antwort... aber mit so ner preisspanne kann ich auch nicht wirklich entscheiden ob ich den einfach stehen lasse... für 500€ kann ich den besser stehen lassen, bis iwann wieder geld in der kasse klingelt um ihn dann fertig zu machen... aber 2,5 würd mich schon wieder vor die überlegung stellen den abzugeben... richtig blöde situation...

 

gibts weitere meinungen (bitte keine aussagen von wegen bei mobile reinstellen oder so) ich möchte erstmal nur eure einschätzung, damit ich mir gedanken machen kann ob ich ihn ins netz stelle oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen lassen. Mit den Daten+Motorschaden zu der Jahreszeit wird er sich wohl kaum über 1000,- € losschlagen lassen...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......farbe... Blau/lila (kp wie die farbe heisst/ siehe foto),

Royalblau, sollte auch vorn links auf dem Federbeindom stehen.

 

Vollleder, ............

Leder ja, Vollleder zu 99% nicht! ;-) Aber zeig mal'n Bild vom Innenraum, bitte!

 

Keinen sichtbaren rost! (aber mir ist auch kein "versteckter" rost bekannt^^)

Das wäre ein großer Pluspunkt, erscheint aber kaum glaubhaft. Schau mal unter die Rückbank an den Verschraubungen und in die Einstiege am Übergang Schweller/Seitenwand, sowie ins rechte hintere Radhaus unter den Spritzschutz! ;-)

.......und das Verdeck sollte neu...

Schade, denn das mindert den Wert und den optischen Eindruck deutlich! Neues Verdeck = min. 900€

4. Kipphebel ist gebrochen (neuen da, trau mir die rep aber nicht zu).......

Neuer gebrauchter Motor mit wenig km wäre einfacher, ein KH-Bruch hat ja eine Ursache und die ist mit dem Tausch des gebrochenen Hebels ja nicht weg. Zu 90% folgt der nächste KH-Bruch bald darauf. Auf diese Art bin ich an "Charly" gekommen. Der Vorbesitzer hat einen KH-Bruch reparieren lassen und nach dem zweiten die Lust verloren, weil er das in der Werkstatt teuer bezahlen mußte. Außerdem gab es einen Rostschaden am Radlauf und einen leichten Heckschaden. Dafür war das Verdeck top! Ggekostet hat er 1350€ und im momentanen Zustand steht er bei ca. 3500€. Das mal als grobe Richtung.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...