Zum Inhalt springen

Wertverlust durch mehrere Besitzer

zaphorg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mal ne grundsätzliche frage die der TE nur beantworten kann.......

hättet ihr das auto für den preis auch genommen wenn von vornherein drei vorbesitzer bekannt gewesen wären?

wobei mir noch nicht klar ist wo der unterschied liegt ob ich ne erste-hand-karre kaufe die von oppa nie richtig warmgefahren wurde aufm wöchentlichen weg in den supermarkt oder es opas auto ist und der 18jährige enkel dasd ing erstmal morgens kalt die strasse runtergeprügelt hat.

ausserdem seh ich keinen so wahnsinnigen preisnachlass ob da nun ein oder zwei vorbesitzer drinstehn.

achso nachtrag: macht auch nix wenn die karre zwischen den 4 vorbesitzern noch drei händler beteiligt waren die den haufen mit roten nummern bewegt haben und die karre schön kalt eine aufn pinsel gegeben haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

achso nachtrag: macht auch nix wenn die karre zwischen den 4 vorbesitzern noch drei händler beteiligt waren die den haufen mit roten nummern bewegt haben und die karre schön kalt eine aufn pinsel gegeben haben.

Hups, das habe ich auch immer mit den Firmenwagen gemacht....

und wech :eek:

Na, als der Golf VI grade neu draussen war (Anfang letztes Jahr), hab ich vom VW-Händler genau das o.g. Modell angeboten bekommen. Zum Preis von 12.800 (ohne Abwrackprämie, mit Abwrackprämie also 10.300 €). Werksneu.

Da glaubste ja wohl nicht, dass ich jetzt dafür mehr bezahlen würde, oder?

Oder sogar mehr für nen Gebrauchten? Oder knapp drunter für das gebrauchte Vorgängermodell?

(Beweis bleibt natürlich aus, da ich momentan in keinen Verhandlungen bin und auch keine anstrebe. Und wenn ich den Preis nicht mehr bekommen würde, dann wäre es eine reine Prinzipsache diesen Teppich nicht zu kaufen...).

Der Golf VI ist schon als Basiskrücke recht "üppig" ausgestattet. Und fahren tut er sich sogar auch ganz gut. Und die von Audi übernommene Innenaustattung.... FEIN.... Viel mehr braucht es da nicht für nen Mama-Stadt-Auto.

Ansonsten bleibe ich natürlich bei meiner Meinung.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Deswegen bleib ich ja bei meiner Meinung.... um wieder BTT ;-)

Ein KFZ-Fachhandel hat als Sachkundiger die Pflicht, den tatsächlichen Zustand des Fzgs zu beschreiben. Dies haben Sie nicht korrekt getan. Wenn Ihr mit dem Wagen an sich zufrieden seid, würde ich zumindest versuchen, einen "materiellen" Nachlass in Form einer kostenlosen Inspektion oder Reifen zu bekommen. Wenn der Händler nicht will, ruhig ein bißchen Druck machen, denn formell gesehen sind die angegebenen Halter gesetzlich unabhängige Personen.

...ich war mal Autoverkäufer...

Und dann kommt die große Frage:

WAS STEHT IM VERTRAG?

Weil wenn da ne 3 drinsteht, dann hat die Dame den vertrag noch nicht mal richtig gelesen, bevor sie ihn unterschrieben hat.

...ich war mal Autoverkäufer...

Und ich bin es.....

wenn also da nix von erster Hand oder 1 Vorhalter im Vertrag steht dann sieht das janz übel aus, da machste nämlich garnichts.....

Und wenn es so ist wie VD sagt und der Vertrag "nicht" richtig gelesen wurde erst recht nicht.....

aber das hat uns der TE auch noch nicht verraten genauso wenig wie die Ausstattungslinie.....????

Bearbeitet: von e30-Jenny

Erst noch einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Grundsätzlich ging es bei diesem Thread um zwei Dinge:

1) Entsteht aus der Sache mit den mehreren Besitzern ein wirtschaftlicher Nachteil?

2) Wie würdet ihr euch anstelle der Dame unter der Maßgabe verhalten, dass sie ein Rückgaberecht für den Wagen hat.

NICHT gefragt sind Diskusionen über die Sinnhaftigkeit des Kaufes, über den Preis oder ähnliches. Die Freundin ist Laie und hat ihre Gründe, bei einem Autohaus zu kaufen und nicht irgendwo im Netz. Dazu zählen die Inzahlungnahme des alten Wagens und die Sicherheit, den Wagen vor Ort jemandem vor die Füße zu schmeißen, wenn was dran ist.

Ich denke, dass uns allen bewusst ist, dass immer noch irgendwo anders die Chance auf einen günstigeren Preis oder eine bessere Ausstattung besteht - doch derzeit führt dieserart Diskussion zu nichts, denn der Kauf ist ja bereits geschehen.

Nochmals: ich danke Euch vielmals für die Antworten und betrachte das Thema als erledigt. Durch Eure tollen Meinungen hat man sich auf einen Satz Winterreifen geeinigt und die Käuferin ist damit zufrieden.

:drive:

Unsere Meinungen haben das Autohaus davon überzeugt, dass sie nen Satz Winterreifen rausrücken?

Ich bin erfreut über die Macht des e30-Talk ;-)

Wenn es ein neuer Satz mit Felgen und Markenreifen ist, hat sich der Versuch eindeutig gelohnt ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...