Zum Inhalt springen

An die Motorenprofis


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

baue ja gerade auf M30B35 um und habe nen 535i gekauft mit Scheckheft -> 247.000 km.

Gestern habe ich den Motor auseinander gebaut, würde behaupten der schaut echt sehr gut

aus für 247.000 km oder??

 

Was würdet ihr alles neu machen?

 

Pleullager sind klar, neue Kupplung werd ich auch gleich machen. Aber was sonst noch?

(also mal abgesehen von Ventildeckel- und Ölwannendichtung usw.)

 

Viele Grüße, Markus.

IMG_0175.jpg

IMG_0176.jpg

IMG_0177.jpg

IMG_0183.jpg

IMG_0184.jpg

IMG_0186.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut auf den ersten Blick wirklich nich schlecht aus. Was kannst du noch auswechseln...ja gute FRage, weil da wird dir jetzt jeder etwas anderes sagen. Mir fallen spontan folgende Sachen ein:

 

- Pleullager

- Hauptlager Kurbelwelle (aufmachen und schauen wie die aussehen)

- diverse Dichtungen und Simmerringe im Kurbelwellenbereich

- Ventilschaftdichtungen

- Zylinderkopfdichtung (wobei da schon wieder die Frage ist, wenn du ihn sonst nicht zerlegen willst, ob das dann sinnvoll ist)

- ggf. Verteilerfinger

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Foto # 3 ist künstlerisch wertvoll, gehört eigentlich in den Kalender :idee:

 

Sorry für OT, aber das Bild sieht echt richtig schön aus!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus wie ein M30, bei dem ab und an Ölwechsel gemacht wurde.

 

So richtig gut gepfelgt wurde er nicht, zumindest der Verteiler wurde nicht oft gereinigt.

 

Hoffe Du hast Kompression gemessen? Warum ist den der Halter so misshandelt?

 

Ansonsten hast Du schon alles aufgezählt, 1x Block-Dichtsatz, 1x Kopfdichtsatz, Getriebe neue Wedis, Ventile reinigen und einschleifen, Lager, schrauben vom Ölrohr mit Schraubensicherung sichern, Ölpumpe kontrollieren, Kettenspanner kontrollieren und vielleicht neu machen, Laufschienen anschauen, Wasserpumpe und dann hoffen, das des Teil nochmal 250tkm rennt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schonmal da so liegt, kann's auch nicht schaden die üblichen Kleinigkeiten zu erneuern :freak:

 

http://farm5.static.flickr.com/4131/5054246257_e012e672eb_z.jpg

 

Aber im Ernst: wennde eh ne neue Kupplung kaufst, guck doch mal ob du ein Einmassenschwungrad organisiert bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...