Leiti83 Geschrieben: 5. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Guten Morgen, baue ja gerade auf M30B35 um und habe nen 535i gekauft mit Scheckheft -> 247.000 km.Gestern habe ich den Motor auseinander gebaut, würde behaupten der schaut echt sehr gutaus für 247.000 km oder?? Was würdet ihr alles neu machen? Pleullager sind klar, neue Kupplung werd ich auch gleich machen. Aber was sonst noch?(also mal abgesehen von Ventildeckel- und Ölwannendichtung usw.) Viele Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Schaut auf den ersten Blick wirklich nich schlecht aus. Was kannst du noch auswechseln...ja gute FRage, weil da wird dir jetzt jeder etwas anderes sagen. Mir fallen spontan folgende Sachen ein: - Pleullager- Hauptlager Kurbelwelle (aufmachen und schauen wie die aussehen)- diverse Dichtungen und Simmerringe im Kurbelwellenbereich- Ventilschaftdichtungen- Zylinderkopfdichtung (wobei da schon wieder die Frage ist, wenn du ihn sonst nicht zerlegen willst, ob das dann sinnvoll ist)- ggf. Verteilerfinger Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Wasserpumpe?! Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Ja, Wasserpumpe und Verteilerfinger mit Kappe liegt schon daheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 5. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Steuerkette und Spanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Und Foto # 3 ist künstlerisch wertvoll, gehört eigentlich in den Kalender Sorry für OT, aber das Bild sieht echt richtig schön aus! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Schaut aus wie ein M30, bei dem ab und an Ölwechsel gemacht wurde. So richtig gut gepfelgt wurde er nicht, zumindest der Verteiler wurde nicht oft gereinigt. Hoffe Du hast Kompression gemessen? Warum ist den der Halter so misshandelt? Ansonsten hast Du schon alles aufgezählt, 1x Block-Dichtsatz, 1x Kopfdichtsatz, Getriebe neue Wedis, Ventile reinigen und einschleifen, Lager, schrauben vom Ölrohr mit Schraubensicherung sichern, Ölpumpe kontrollieren, Kettenspanner kontrollieren und vielleicht neu machen, Laufschienen anschauen, Wasserpumpe und dann hoffen, das des Teil nochmal 250tkm rennt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 5. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Wenn er schonmal da so liegt, kann's auch nicht schaden die üblichen Kleinigkeiten zu erneuern http://farm5.static.flickr.com/4131/5054246257_e012e672eb_z.jpg Aber im Ernst: wennde eh ne neue Kupplung kaufst, guck doch mal ob du ein Einmassenschwungrad organisiert bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Mach nen turbo drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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