esgey Geschrieben: 6. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 sehe ich auch so, hast ja bis auf ölwanne und pumpe alles da. das ist eigentlich in einer woche locker umgebaut.und rentabel ist es auch, das bissi geld kriegste ja über den verbrauch wieder rein. allso sag ich auch mal, mach es und du wirst es nicht bereuen... Stimmt, wenn das Getriebe den kleinen Flansch hat, dann passt sogar die Kardan.Das Schaltgestänge passt sowieso. Fehlt nur nen längeres Diff und nen größerer Kühler. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hay der Motor hat keine vanos die elektrick soll kein Problem für mich sien wie erkenne ich was ich für ein Diff habe ich habe noch 2 vom e30 weis aber nich was das für welche sind ich danke mal dass ich den Motor einbaue erstmal nur den m50b20 ich kann Dan ja immernoch einen anderen einbauen Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 6. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hay der Motor hat keine vanos die elektrick soll kein Problem für mich sien wie erkenne ich was ich für ein Diff habe ich habe noch 2 vom e30 weis aber nich was das für welche sind ich danke mal dass ich den Motor einbaue erstmal nur den m50b20 ich kann Dan ja immernoch einen anderen einbauen Diffübersetzung steht auf dem Fähnchen, wenn es noch da und lesbar ist!Sonst kann man die Umdrehungen auch Zahlen, gibts hier auch den ein oder anderen Thread.Für einen b20 würde wohl ein 3,25er oder ggf. 3,38 ausm Compact ganz gut kommen, dann haste auch noch bissel Spaß (die gibts aber leider nur ohne Sperre) Genau, wenn der 20er läuft dürfte ein Update auf 25er nicht das Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Ja das habe ich mir auch so gedacht ich bin ja noch jung und werde noch ein par Motoren erwerben und dann habe ich ja keine Probleme mit dem m50b25 oder so einzubauen ich mach das damit ich damit auch Erfahrungen sammeln kann das ist ja nie verkert ich guck mal was das für ein ist dann muss ich das auch nich kaufen Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Richtig, wenn die M50-Peripherie schonmal im Fahrzeug ist, dann kannst Du immer mal noch einen M50B25 oder M52 einbauen. Das ist dann das geringste Problem Würde für den M50B20 das 3,38er Diff aus dem Compact nehmen. Ist noch nicht zu kurz und Du hast auch untenrum ein bischen mehr Schub. Übersetzung müsste in etwa gleich sein wie beim M20B20 mit 4,10er Diff...Diese Diff's bekommt man recht günstig und die Auswahl ist recht groß. Du hast warscheinlich ein 4,10er Diff in Deinem Cabrio drin. Das Getriebe ist im 4. Gang mit 1:1 übersetzt und im 5. Gang mit 0,81:1 (Spargang). Das E36 Getriebe hat im Gegensatz dazu den 5. Gang mit 1:1 übersetzt! Das bedeutet, dass Du ein deutlich längeres Diff benötigst. Mit dem 4,10 hättest Du sonst im 5. Gang das gleiche Drehzahlniveau/Gangreichweite wie vorher im 4. Gang!! Sprich, Höchstgeschwindigkeit = 173 km/h Bearbeitet: 6. Oktober 2010 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Fehlt nur nen längeres Diff und nen größerer Kühler. Der muss auch nicht unbedingt sein. Die E36 6-Zylinder gab es je nachdem ob mit oder ohne Klimaanlage mit kleinem oder großem Kühler. Der kleine Kühler hat die gleichen Netzmasse wie der M20-Kühler im E30. Voraussetzung ist aber ein funktionierender Visco- oder Elektrolüfter Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Ich meine auch, daß ein evtl. Motorwechsel auf B25 dann keine große Aktion mehrdarstellt wenns denn sein soll. Aufwendig ist ja mehr das Drumherum. Wenn Dein Aggregat also wirklich top in Schuß ist und Du in den Motor selbst nicht viel investieren musst, kannst Du außer Arbeitszeit nicht viel kaputtmachen. Ich würde es unter diesen Voraussetzungen tun! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 6. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Also wenn Du das alles selbst machen kannst: Warum nicht...Das einzige was mich am m50 stört sind die Zündspulen. Ansonsten: Mehr Laufruhe, vielleicht auch weniger Sprit...Fürs Cabrio sicher ganz gut!Edit: Und der M50b20 passt eh besser in nen leichten E30 als in nen dicken E34 oder überfütterten E36! Bearbeitet: 6. Oktober 2010 von 327iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Guten Abend Endlich wieder am heimischen Pc Also ich Fang mal an mit den kosten 1500 Euro ???? Niemals Ich denke das der Motor in 2.Tagen eingebaut ist einen 3.Tag für elektronik und am 4.Tag Spaß Haben:-D:-D:-D:-D ich werde morgen mal einen kompressionstest machen und nach den diffs gucken vielleicht habe ich ja Glück das ich noch eins habe teile die ich noch Brauch ist aber schon in Arbeit Ölwanne Öl-Pumpe (nur das ansaugrohr was ja auch passt)E-Lüfterggf ein diff Luftfilterkasten und neuen Luftfilterneue wasserpumpe Ölfilter zündkerzen das müsste es erstman gewesen seingruß Marc Wieso stören dich die Zündspulen? Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 6. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Wieso stören dich die Zündspulen? Riesen Rumgeschraube bei Zündkerzenwechsel, werden ständig durchgekocht, Kanäle laufen mit Öl voll, wenn die Ventildeckeldichtung mal spinnt, bei Defekt ist nervig rauszufinden welche da streikt... Das find ich am m20 halt generell besser :) Aber wie gesagt: Hätt ich Zeit und Platz zum arbeiten würd ich da auch nicht widerstehen können:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Zeit habe ich und platz auch habe alles da was man scih vurstellen kann von motorheber bis hebebühne du hast recht ich werde die Ventildeckeldichtung werde ich auch noch erneuer halt alles so an dichtunden und kleinteilen Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 @327iT: Tja, alles hat Vor- und Nachteile. Ich empfand es beim M20 z.B. als störend, dass mir schon zweimal ein Marder ein Zündkabel kaputt gebissen hat...Das kann beim M50 schonmal nicht passieren Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 das hatte ich zum Glück noch nicht mein Baby steht immer in der Garage mit dem m20 hatte ich Glück ganz knapp ein Motorschaden Grund das die Spanrolle vom Zahnriemen gerissen ist und sich verkantet habe die rolle hatte sich schon durch die Abdeckung geschliffen und der Motor lief noch eins an wo ich das gesehen habe habe ich mir so gedacht das das auch anders hätte enden können Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Moderner Motor.... da kannst nix falsch machen...und für geschenkt... TOPhatte auch schon überlegt so einen ins Cabrio zu bauen.... aber das hab ich erstma auf nächstes jahr verschoben.....und wenn er nicht reicht, mal auf B25 aufrüsten und gut is.... ich find den M50 klang klasse....den M20 klang nur wenn der Ventiltrieb nicht so am tickern is..... das gefällt mir absolut nicht.... auch nicht beim M30.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Siehste, ein gerissener ZR kann Dir beim M50 auch nicht passieren... Du wirst sicher keine 1500 Euro brauchen, da Du den Motor etc. ja schon hast. So schön die alten 2-Ventiler (M20, M30) auch klingen, aber ich bin wie Stefan kein großer Fan von dem Ventil-Klackern. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Ich sag mal so der motor klang (Auspuff) ist der Hammer ich habe noch nie so einen geilen sound hinten an einem BMW gehört restlichen gereusch sind nicht so gut ich bezahle für neuteile einen Preis das kann sich keiner vorstellen ich habe für einen nagelneuen Bosch Anlasser wen ich mich recht erinnere ca 50 Euro bezahlt Sachs Sportkupplung 150 Euro und und und Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 da kannst du dich glücklich schätzen..... Sound: Was hinten bei mir raus kommt gefällt mir zu 100%... vorne nur 30%... hehehe hmmmm der M50 als M20 ersatz..... und der XXX als M30 ersatz..... owe owe alles zu teuer... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 alles nur meinem teilelieferanten zu verdanken Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz hmmmm der M50 als M20 ersatz..... und der XXX als M30 ersatz..... owe owe alles zu teuer... Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 lach..... ei wem der ventiltrieb vom M20 auf die Nerven geht, kauft sich nen M50....und wems beim M30 nervt kauft sich..... nen S38?? oder nen S50B32.... .. leider beides keine günstigen Alternativen.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 schrauber Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 asooooooo hehehehehokay jetzt habe ich das verstanden jaja so ist das mal gucken ob das was wird das sehe ich moin wenn die kompression okay ist kann es losgehen Zitieren mfg Marc Legastheniker ohne Hoffnung :smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Ach ein geladener M50 hat auch was,S38 muss nicht immer sein.Mein 520i 24V hat gerade die 335000 getoppt,durchschnitt 11l LPG:Dheute für 63,1cent den Liter getankt:devil:Wochenende nach BERLIN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tigersblue Geschrieben: 6. Oktober 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Also wer mit dem 320i 24v keinen Spaß hat, der ist nur zu faul zum schalten. Es kommt halt immer drauf an, ob man in der absoluten Beschleunigung (0-100, Ampelrennen) der schnellste sein will, oder ab man einfach Spaß haben will. Spaß hast Du in jedem Auto was: - laut ist- drehfreudig ist- leicht ist- kurz übersetzt ist An alle Punkte kommst Du mit einem M50B20 im E30 sehr nahe ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hochdrehen hat er super drauf,denke mit e30 geht das schon gut nach vorne. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. Oktober 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Nunja gut, die Kardanwelle ist ja auch noch abzuziehen.Dann sind's 1300€!Vergesst mal nicht den ganzen Kleinkram, der aus Pfusch erst einen Umbau macht.Die Eintragung will eventuell auch bezahlt sein. Wenn man nicht nen großes Teilelager an der Hand hat, muß man das ein oder andere Teil schon kaufen. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 spaß macht er bestimmt,..... immerhin macht so mancheinem auch der M20B20 spaß.... der Spaßfaktor is aber halt nach oben hin unbegrenzt....was bringt mir ne kurze Übersetzung wenn der M50B20 im E30 Spitze nur 180 läuft??? :-Ddas hat für mich wenig mit Spaß zu tun..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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