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M20 Turbo, ein Paar Fragen.


rc_flitzer
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Ich weis ja nicht, aber ich würd erstmal ordentliche Kolben reinstecken.

 

Meiner Meinung nach spricht alles gegen die Eta Kolben. 8.8:1 is doch mit Serienkolben schon ne mickrige Verdichtung. Ich bin bei meinem Motor sogar mit der Verdichtung auf 9,5:1 hoch gegangen.

 

KDFI is ne ganz passable wahl, nur bitte nicht mit dem Jaw Breitbandcontroller, der is erfahrungsgemäß mist. Da gibts gute andere Alternativen

 

Düsengröße nach Leistung dimensionieren: Grobe Formel: pro CCM 1PS bei nem 6Ender.

Druckregler kannste dir bei passenden Düsen Sparen, es sei denn du willst mehr Druck wegen Zerstäubung.

 

Wasted Spark ist ne Gute Wahl, aber schau das du Spulen bekommst die bisschen Leistung haben. Sonst Zündet da nämlich nichts unter bisschen Ladedruck.

 

Ne Serienkopfdichtung hält nach meinen Erfahrungen nicht. Ich hab 2 Versuche gemacht, und die haben jeweils nach nichtmal 10Sekunden Prüfstandabstimmung im Lastbereich schlapp gemacht.

 

Also entweder mit schneidringen Modifizieren, ne MLS oder Pyramiddichtung verbauen. Alles andere hält auf Dauer nie. Und bei ner MLS sind meiner Meinung nach auch noch diverse andere Modifikationen nätig das die Dauerhaft dicht bleibt.

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Meiner Meinung nach spricht alles gegen die Eta Kolben. 8.8:1 is doch mit Serienkolben schon ne mickrige Verdichtung. Ich bin bei meinem Motor sogar mit der Verdichtung auf 9,5:1 hoch gegangen.
????Versteh ich nicht

All I need ;)

 

 

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Was gibts dadran nicht zu verstehn?

 

Das ist nen Variante 0 den er da baut mit den ETA Kolben. Die Passen beschissen zum Brennraum, die Verdichtung ist mit den Kolben auch erbärmlich. Aus so nem Motor bekommt man nur mit Viel Ladedruck Leistung.

 

Für mich völlig unverständlich sowas als Basis zu nehmen.

 

 

Was mir noch an deinem Adapter aufgefallen ist: Soll der Lader unten an den Block? Wenn ja musst du mal schauen Wegen Platz! Da sind noch die Rohre für den Ölkühler, das Motorlager etc. Da is es schon eng-

 

Die Flansche rumzudrehen würde ich dir nicht empfehlen. Das passt nicht. Da muss man deutlich anpassen, da sind gute versätze.


Bearbeitet: von SBehl
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Was die KDFI betrifft... hab ich gute Erfahrungen mit dem LC1 Kit gemacht. Also von innovate. Funktioniert Absolut Problemlos.

 

Zur Kopfdichtung.. die Serie hält bis 0.9 bar.

 

 

MLS Kopfdichtungen sind dagegen überhaubt nicht zu empfehlen.

 

 

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Irgendwie niedlich,wer hats GEBAUT???????? M20 mit KKK27 12,001 mit 191km/h......M20 mit KKK26 13,450 mit 172km/h.und alles auf SERIEN 122PS ETA Block,nur neue PL

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Ich weis das du viel erfahrung hast BMW_Pilot_austria, keine frage. Aber ich kann nicht behaupten das die Seriendichtung 0,9Bar hält. Meine hat 2x bei 0,65 schon abgeschissen.

 

Und über MLS hört man verschiedenstes, auch keine Frage. Viele verteufeln den Kram, bei einigen hälts aber. Und bei mir hälts seit 1,5 Jahren im Rennbetrieb. Obs an meiner peniblen Vorarbeit gelgen hat, was Oberflächengüte angeht, an den M12er ARP Stehbolzen die reingekommen sind, oder an den Stoppern die ich mir um die Zylinder in die Dichtung eingebracht hab. Keine ahnung. Ich weis nur das es hält, und ich weis das bei mir die Seriendichtung ziemlich schnell matsch war. un zwar 2x, weil ich drauf gehört hab das es halten muss bis 1bar. Und wenns bei mir eines Tages kaputt geht, kommt ne Pyramiddichtung rein. Dann ist auf alle fälle endgültig Ruhe. Aber so lang es hält, warum sollte ich was ändern.

 

Die Innovate LC1 ist gut. Was auch ganz gut ist ist die von Tech Edge. Und die is auch noch billiger soweit ich weis

 

Und Roadrunner:

 

Klar hast du was gutes gebaut. Aber meinst du nicht das nen 2,7L V3 nicht noch mehr an Leistung gebracht hätte bei gleichem Ladedruck? Mit sicherheit oder?


Bearbeitet: von SBehl
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Nun man kann TAUSENDE investieren,dann sieht das Ergebnis anders aus.Hier in Deutschland wirst du keinen finden der dir dieses Motormischmasch einträgt.Es ist einfacher mit einem M106 was zubauen,ich habe mir noch 2Stück hingelegt.Deine Y Krümmer habe ich hier Xmal angesagt,Billig und gut.Eintragung VERGISS ES:DWie von mir etlichemale getippt,glaube niemanden der Turboteile verkauft,Videos ins net stellt.Einzig VSmotors wäre mein Ansprechpartner,beim 1000PS S38,erzählen keine Märchen,KOSTENPUNKT um 100000euro.Zur Schubkarre,eine Superleistung mit Serienteilen.Realität es ist Möglich mit KKK27 3,4l und ohne 100mm Verrohrung eine 10er Zeit zufahren,ohne jemals in Youtube auf dicke Hose zumachen.Es fehlt viel EHRLICHKEIT in der gesamten BMWturboscene,niemand gesteht wie ich Schäden ein,alles ist immer Super.Zum M20turbo,die Firma Lotec hat einen solchen Motor gebaut,Kosten waren 1988 um die 30000DM für 260PS im 325i.Alle meine nachfragen wo mein 325i Lotec in Alpinweiss2 abgeblieben ist waren erfolglos,ich weiß nur das der Käufer ihn in Blaumetalic lackiert hat.

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Also Motor hats mir nie Zerrissen.. aber alles über 0.9bar s38 kackt diff ruck zuck ab.. dann getriebe... war bei mir damals ständig hin.

 

Meinst wieso verkaufte der Andreas Arthursson (chef v. ppf) seinen E30 m3 S38 turbo OHNE Motor ^^

 

Aus sicheren Quellen weiß ich das es den Motor ständig zerrissen hat.. genauso wie der vom v.s :)

 

Das man im Netz nix liest ist klar :)

 

 

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Nun ich habe eine Ansage von Dirk bekommen,das der 3,8 geladen nicht hält und es ist so gekommen wie vorher angesagt.Nach etlichen Stunden der Einstellung,sind gtfunboy und ich ganze 30km gekommen,bis der Block und ein Kolben das Zeitliche segneten.Es lagen nichtmal 0,5bar an.

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Wer sich bißchen damit beschäftigt, weiß auch, daß so ein Projekt nie einen absolut brutalen, aber dennoch standfesten Motor hervorbringt.

Low-Budget plus 100 PS oder M106 modifizieren. Alles andere kostet derbe Geld und scheitert so ca. 1 - 3 mal, dann kommt evtl. was raus. Ich seh`s bei einem teuren und durchdachten M30-turbo-Projekt immer wieder, nunmehr die wasweißichwievielte ZKD, der Eimer steht mehr als er fährt.

Und zum Anfang ist so ein Luftpumpen-B27 ideal, kann man bißchen probieren.

Natürlich kann man auch gleich die Ultra-Spezial-Überseekolbenvariante bauen, bringt nur dem Selbstschrauber erstmal nix. Das kann später noch kommen.

Vorerst würde ich des Schwätzers (:-D) Variante wählen.

Gelle, RR?:winken:

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Ja BESSER IST,die Luftpumpe ging etwa wie ein S38:eek:Vergleich zum Sauger 2,7l sieht man ja auch auf unseren Video:D

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Die 2Risse entlang des Wasserkanals sprechen andere Bände.Zudem war die Bohrung fast 95.Mir wird das nicht wieder passieren,heute bei Alpina B10Biturbo ZKD bestellt,am WE auslitern und auf 7,6 Verdichtung gehen.

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Naja evtl.8,1 fahre KKK27 Motorsport gespindelt auf 28 62,5mm,bevor ihr hier rumnörgelt,das passt wie die Faust aufs auge,zieht ab 2900u.min,es wird auch nichts Dolles 450-500PS langt

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