Joker Geschrieben: 14. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 aha danke. @homer: jetz kapier ich auch wieso du bei deinem turbo den hubraum vorm umbau erweitert hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 14. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 M50b25 aufgeladen für 500 Ps braucht man schon ca 1,5 Bar ladedruckS50b30 aufgeladen für 500 Ps braucht man nur ca 0,6 -0,8 Bar ladedruck ich würd sagen, wenn ne ordenliche kopfbearbeitung dabei ist inkl. größerer ventile und einlassnocke braucht man weniger als 1,5 bar. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 650 PS + 780 NM , abgestimmt mit 1.5 Bar und bis 8000 U/min (mit E85) Aktueller Stand der Schub-karre (m50 Turbo).Das bestätigt homers Aussage. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Aber ein geplatzter M50 ist einiges billiger als ein S50,hätte ich nochmal die Wahl M5 oder M50,ich würde den M50 aufpumpen.Die Motoren sind Spottbillig und halten selbst Serie einiges aus,was Leisungsmässig locker für einen Porsche langt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 14. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Aber ein geplatzter M50 ist einiges billiger als ein S50,hätte ich nochmal die Wahl M5 oder M50,ich würde den M50 aufpumpen.Die Motoren sind Spottbillig und halten selbst Serie einiges aus,was Leisungsmässig locker für einen Porsche langt. jap, siehe der vom schaper, alles standart, 480PS allerdings mit ethanol, zwecks klopfen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 14. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 das is schon richtig genial wie lange hält so ein 480PS M50 dann ca.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Kommt drauf an wie der gebaut und vor allem abgestimmt wird.Und dann hängt es nur noch am Benutzer. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 ich bin ja jetzt mal von SerienKöpfen aus gegangen. Fakt ist einfach je besser die Ausgangsbasis desto besser auch die leistung mit weniger ladedruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Irgendwie ist es immer niedlich,wie über 500PS geschrieben wird,viele sind sich garnicht darüber bewusst wie das losgeht,und wie schnell der letzte Schiss getan ist,wenn das Heck bei 180km/h ausbricht.Habe das selber mit meinem M5turbo erlebt,sowie mit einem e30 mit M106 einen Quersteher bei 200km/h auf einer schmalen Landstrasse.500PS im e30 ist Waffenscheinpflichtig,man sollte nie vergessen das der e30 auch nur eine Kasperbude im bezug auf heutige Sicherheitsstandards ist,da helfen auch keine 3XXmm Bremsen,wenn der Motor durch die Spitzwand kommt:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 15. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 man sollte nie vergessen das der e30 auch nur eine Kasperbude im bezug auf heutige Sicherheitsstandards ist,da helfen auch keine 3XXmm Bremsen,wenn der Motor durch die Spitzwand kommt Bei solchen Leistungen (und eigentlich schon n gutes Stück drunter) sollte man im eigenen Interesse ohne eine vernünftige Sicherheitszelle eh nicht rumfahren - jedenfalls nicht in einer 25 Jahre alten ausgenudelten Karosse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Leute.. ihr dürft nicht E85 Leistungen mit Super Plus Leistungen vergleichen. Mit E85 fährt man nahezu Saugerzündwinkel, und in der Zündung liegt die Kraft. :) Meine persöniche note: Alles über 600ps kannste im E30 sowieso vergessen. Außer man Donnert mit Slicks rum :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 haha, da fällt mir ein zitat vom felix ein: "wer nicht funkt zur rechten zeit, kann sehen wo die leistung bleibt" =Dmich würd mal der unterschied vom aral 102oktan sprit und E85 interssieren. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 haha.. ja der felix.... :) 102 Oktan.. müßte man wirklich mal am LEistungsprüfstand probieren. Ich kanns nicht glauben das der Unterschied so arg ist. In Deutschland steht doch bei super plus immer 98oktan drauf... aber vorallem bei Markentankstellen haben die meist immer 100oktan Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 19. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Im C20let Forum gibts doch ein paar die das gemacht haben oder?Beim Benzín hält sich die Oktanzahl ja gewissermasen gleich bei jeder Tanke aber bei Ethanol sind da Gravierende Unterschiede von Tanke zu Tanke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 das hängt immer daran wo die das e85 kaufen. Das beste was du machen kannst.. zum Flugplatz fahren, Flugzeugsprit 110oct :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Hm...AvGas? 100 Oktan, verbleibt, EUR 2,30/Liter...Dann doch lieber von Shell abzocken lassen Es gibt doch auch noch diese Octan-Booster aus der Dose...ob und was das Zeug taugt, weiss ich aber nicht. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Oktober 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Nahja.. aber jedesmal so einen blöden octanbooster reinzuschütten ist ja auch blödsinn :) Nun.. meinen Turbo stimmte ich damals für ganz normalen super plus ab und gut war. ob jetzt ein e30 600-700 oder sonstwas hat... Auch mit guten Straßenreifen kriegt man mehr wie 550-600ps sowieso nicht mehr auf den Asphalt. Natürlich siehts anders aus wenn man auf der meile mit slicks fährt (halt aber von den gradausgasgebern nix) Wir hatten mit dem S85 Beschleunigungstests gemacht. Von einem gewissen Wegpunkt bis Wegpunkt auf der Straße. Es kam dabei raus das ich auf dieser Strecke 2km/H (gps gemessen) durchschnittlich nach mehreren Versuchen langsamer war als mit meinem damaligen s38 turbo. (Spitze wegpunkt 2 im Schnitt 238 km/h mit s38t, 236 mit s85) Leistungsunterschied waren aber Knappe 190ps zu den beiden Motorkonzepten Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Schön, dass hier dass hier auch einige Turbo-Spezis an Bord sind =)Also mir gehts ganz ehrlich gesagt nicht darum, ob nun 280, 300 oder 450ps dabei rauskommen, die erwartunen sind nicht ganz so hoch gesteckt. Dies wird wird mein erster "selbstgebauter" Turbomotor. Deshalb werde ich bestimmt noch einige male eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen ;) Ich bau das Ding aus spaß an der Freude (und schrauben) zusammen.Außerdem lese ich mich nicht gerne in irgendwelche Materien ein sondern erfahre alles wichtige lieber in der Praxis. Dann bleibts auch im Kopf:-D Also Hier mal eine kleine Aufstellung, wie das ganze gebaut werden soll. Ihr dürft mich gerne korrigieren oder eure Ratschläge/meinung dazu abgeben. Ich bitte sogar darum. Okay:-M20b25 Block mit 122ps Eta Kolben und Pleuel .Gibts dafür "verstärkte" Kolbenringe?-M20b27 Kurbelwelle 81H Alle Lagerstellen auf übermaß, Nitriert, Poliert.-M20b25 Zylinderkopf mit B20 Nocke, Kipphebel, Sämtliche Dichtungen Neu.-Standart Markenkopfdichtung!?-B20 Schwungrad B25 Getriebe-S3,64 Differential-Original 25er Ansaugbrücke, mit ??? Einspritzventilen? Druckregler? Walbro Benzinpumpe.-Kdfi einspritzanlage, Ruhende Zündung, Wasted Spark, Breitbandlambda-Eigenbau "Turbokrümmer" mit Original Gusskrümmern und Adapter (Provisorisch)-80mm Downpipe, Metallkat, Anschließend übergang auf B25 Abgasanlage-Mindestens 4 Kolben Bremsanlage vorne, Hinten Ka?-Eta Kühler-...Wie gesagt, habe ein Offenes Ohr für alles:-UUerstmal ein paar Von der Kurbelwelle und meinem Provisorischem "Turbokrümmer" aus b25 Hosenrohrteilen und einer 10mm Stahlplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 24. Oktober 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 :-DJetzt brauchst du noch ein bisschen Alufolie, eine Banane, 3 Büroklammern und Klebeband Und fertig ist ..... Tadaaaaa....... http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/indianer_spezial/windrad_feder.jpg Ich lach mich weg, wird sicher min 450PS bringen:wall: oh mein Gott ich kann nicht mehr!!!! Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 24. Oktober 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Sorry geht grad wieder! Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ???? wenn ich 450Ps will, Fahr ich Oppas Gt3 Rs Spazieren ;) aber egal...Hab alle materialien bis auf die Büroklammern... geht da auch etwas draht? wo bau ich das ganze Ein?muss ich meine reifen mit haftvermittler einsprühen, damit sie nicht durchdrehn, oder was mach ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 24. Oktober 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Schon gut, war nicht böse gemeint. 80mm Downpipe ist zu groß, bei dem 325er Rest kannst du auch 60mm nehmen. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Oktober 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 gtfunboy,schick mir mal was rüber,TÜTE LUSTIG oder so:D.........rc..Wozu machst du so ein Fass auf,einfacher ETA block lang vollkommen für 450PS mit KKK27.Mein opa ist Panhter gefahren Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 bissken spaß kann ich schon vertragen ;) schon gut Wie gesagt ich will keine Killermaschine =) es wird immer welche geben die schneller sind... ist mir latte Also den B25 Block hatte ich schon und die Eta Kolben die ich bekommen habe, waren Übermaß-Kolben!?!Da diese noch so gut in Schuß waren und kaum Verschleiß erlitten haben, habe ich den Block passend zu den Kolben aufbohren und neu Hohnen lassen.Downpipe werde ich dann kleiner dimensionieren, aber mindestens im Durchmesser der Auslassseite des Turbos, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 24. Oktober 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Hast du denn eigentlich schon nen Turbolader??, wenn nicht ist den Adapter warscheinlich wertlos. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.