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M20 Turbo, ein Paar Fragen.


rc_flitzer
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M50b25 aufgeladen für 500 Ps braucht man schon ca 1,5 Bar ladedruck

S50b30 aufgeladen für 500 Ps braucht man nur ca 0,6 -0,8 Bar ladedruck

 

ich würd sagen, wenn ne ordenliche kopfbearbeitung dabei ist inkl. größerer ventile und einlassnocke braucht man weniger als 1,5 bar.

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650 PS + 780 NM , abgestimmt mit 1.5 Bar und bis 8000 U/min (mit E85)

 

Aktueller Stand der Schub-karre (m50 Turbo).

Das bestätigt homers Aussage.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Aber ein geplatzter M50 ist einiges billiger als ein S50,hätte ich nochmal die Wahl M5 oder M50,ich würde den M50 aufpumpen.Die Motoren sind Spottbillig und halten selbst Serie einiges aus,was Leisungsmässig locker für einen Porsche langt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Aber ein geplatzter M50 ist einiges billiger als ein S50,hätte ich nochmal die Wahl M5 oder M50,ich würde den M50 aufpumpen.Die Motoren sind Spottbillig und halten selbst Serie einiges aus,was Leisungsmässig locker für einen Porsche langt.

 

jap, siehe der vom schaper, alles standart, 480PS :freak:

allerdings mit ethanol, zwecks klopfen

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ich bin ja jetzt mal von SerienKöpfen aus gegangen. Fakt ist einfach je besser die Ausgangsbasis desto besser auch die leistung mit weniger ladedruck.

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Irgendwie ist es immer niedlich,wie über 500PS geschrieben wird,viele sind sich garnicht darüber bewusst wie das losgeht,und wie schnell der letzte Schiss getan ist,wenn das Heck bei 180km/h ausbricht.Habe das selber mit meinem M5turbo erlebt,sowie mit einem e30 mit M106 einen Quersteher bei 200km/h auf einer schmalen Landstrasse.500PS im e30 ist Waffenscheinpflichtig,man sollte nie vergessen das der e30 auch nur eine Kasperbude im bezug auf heutige Sicherheitsstandards ist,da helfen auch keine 3XXmm Bremsen,wenn der Motor durch die Spitzwand kommt:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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man sollte nie vergessen das der e30 auch nur eine Kasperbude im bezug auf heutige Sicherheitsstandards ist,da helfen auch keine 3XXmm Bremsen,wenn der Motor durch die Spitzwand kommt

 

:-D Bei solchen Leistungen (und eigentlich schon n gutes Stück drunter) sollte man im eigenen Interesse ohne eine vernünftige Sicherheitszelle eh nicht rumfahren - jedenfalls nicht in einer 25 Jahre alten ausgenudelten Karosse... :rauchen:

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Leute.. ihr dürft nicht E85 Leistungen mit Super Plus Leistungen vergleichen. Mit E85 fährt man nahezu Saugerzündwinkel, und in der Zündung liegt die Kraft. :)

 

Meine persöniche note: Alles über 600ps kannste im E30 sowieso vergessen. Außer man Donnert mit Slicks rum :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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haha, da fällt mir ein zitat vom felix ein: "wer nicht funkt zur rechten zeit, kann sehen wo die leistung bleibt" =D

mich würd mal der unterschied vom aral 102oktan sprit und E85 interssieren.

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haha.. ja der felix.... :)

 

102 Oktan.. müßte man wirklich mal am LEistungsprüfstand probieren. Ich kanns nicht glauben das der Unterschied so arg ist. In Deutschland steht doch bei super plus immer 98oktan drauf... aber vorallem bei Markentankstellen haben die meist immer 100oktan

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Im C20let Forum gibts doch ein paar die das gemacht haben oder?

Beim Benzín hält sich die Oktanzahl ja gewissermasen gleich bei jeder Tanke aber bei Ethanol sind da Gravierende Unterschiede von Tanke zu Tanke!

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Hm...AvGas? 100 Oktan, verbleibt, EUR 2,30/Liter...Dann doch lieber von Shell abzocken lassen :D

Es gibt doch auch noch diese Octan-Booster aus der Dose...ob und was das Zeug taugt, weiss ich aber nicht.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Nahja.. aber jedesmal so einen blöden octanbooster reinzuschütten ist ja auch blödsinn :)

 

Nun.. meinen Turbo stimmte ich damals für ganz normalen super plus ab und gut war. ob jetzt ein e30 600-700 oder sonstwas hat... Auch mit guten Straßenreifen kriegt man mehr wie 550-600ps sowieso nicht mehr auf den Asphalt. Natürlich siehts anders aus wenn man auf der meile mit slicks fährt (halt aber von den gradausgasgebern nix)

 

Wir hatten mit dem S85 Beschleunigungstests gemacht. Von einem gewissen Wegpunkt bis Wegpunkt auf der Straße. Es kam dabei raus das ich auf dieser Strecke 2km/H (gps gemessen) durchschnittlich nach mehreren Versuchen langsamer war als mit meinem damaligen s38 turbo. (Spitze wegpunkt 2 im Schnitt 238 km/h mit s38t, 236 mit s85) Leistungsunterschied waren aber Knappe 190ps zu den beiden Motorkonzepten

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Schön, dass hier dass hier auch einige Turbo-Spezis an Bord sind =)

Also mir gehts ganz ehrlich gesagt nicht darum, ob nun 280, 300 oder 450ps dabei rauskommen, die erwartunen sind nicht ganz so hoch gesteckt.

Dies wird wird mein erster "selbstgebauter" Turbomotor. Deshalb werde ich bestimmt noch einige male eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen ;)

Ich bau das Ding aus spaß an der Freude (und schrauben) zusammen.Außerdem lese ich mich nicht gerne in irgendwelche Materien ein sondern erfahre alles wichtige lieber in der Praxis. Dann bleibts auch im Kopf:-D

 

Also Hier mal eine kleine Aufstellung, wie das ganze gebaut werden soll. Ihr dürft mich gerne korrigieren oder eure Ratschläge/meinung dazu abgeben. Ich bitte sogar darum.

 

Okay:

-M20b25 Block mit 122ps Eta Kolben und Pleuel .Gibts dafür "verstärkte" Kolbenringe?

-M20b27 Kurbelwelle 81H Alle Lagerstellen auf übermaß, Nitriert, Poliert.

-M20b25 Zylinderkopf mit B20 Nocke, Kipphebel, Sämtliche Dichtungen Neu.

-Standart Markenkopfdichtung!?

-B20 Schwungrad B25 Getriebe

-S3,64 Differential

-Original 25er Ansaugbrücke, mit ??? Einspritzventilen? Druckregler? Walbro Benzinpumpe.

-Kdfi einspritzanlage, Ruhende Zündung, Wasted Spark, Breitbandlambda

-Eigenbau "Turbokrümmer" mit Original Gusskrümmern und Adapter (Provisorisch)

-80mm Downpipe, Metallkat, Anschließend übergang auf B25 Abgasanlage

-Mindestens 4 Kolben Bremsanlage vorne, Hinten Ka?

-Eta Kühler

-...

Wie gesagt, habe ein Offenes Ohr für alles:-UU

erstmal ein paar :bilder: Von der Kurbelwelle und meinem Provisorischem "Turbokrümmer" aus b25 Hosenrohrteilen und einer 10mm Stahlplatte :-D

 

 

 

 

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:-DJetzt brauchst du noch ein bisschen Alufolie, eine Banane, 3 Büroklammern und Klebeband

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und fertig ist ..... Tadaaaaa.......

 

http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/indianer_spezial/windrad_feder.jpg

 

Ich lach mich weg, wird sicher min 450PS bringen:wall::applaus::angeber::saufen: oh mein Gott ich kann nicht mehr!!!!

All I need ;)

 

 

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???? wenn ich 450Ps will, Fahr ich Oppas Gt3 Rs Spazieren ;) aber egal...

Hab alle materialien bis auf die Büroklammern... geht da auch etwas draht? wo bau ich das ganze Ein?

muss ich meine reifen mit haftvermittler einsprühen, damit sie nicht durchdrehn, oder was mach ich da?

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gtfunboy,schick mir mal was rüber,TÜTE LUSTIG oder so:D.........rc..Wozu machst du so ein Fass auf,einfacher ETA block lang vollkommen für 450PS mit KKK27.Mein opa ist Panhter gefahren

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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bissken spaß kann ich schon vertragen ;) schon gut :-UU

Wie gesagt ich will keine Killermaschine =) es wird immer welche geben die schneller sind... ist mir latte :D

Also den B25 Block hatte ich schon und die Eta Kolben die ich bekommen habe, waren Übermaß-Kolben!?!

Da diese noch so gut in Schuß waren und kaum Verschleiß erlitten haben, habe ich den Block passend zu den Kolben aufbohren und neu Hohnen lassen.

Downpipe werde ich dann kleiner dimensionieren, aber mindestens im Durchmesser der Auslassseite des Turbos, richtig?

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