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M20 Turbo, ein Paar Fragen.


rc_flitzer
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Guten Abend!

sind zurzeit an einem "kleinen projekt" dran, wozu sich ein paar Fragen auftun;

 

-Woher den Öl-Vorlauf für den Turbo nehmen? Abzweig am Öldruck-Schalter?!

-Gibt es den Flansch fürs Hosenrohr einzeln? KKK k27

-Woher kann man Lagersätze für besagten Turbo beziehen?

gruß Marcel

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Hi

 

Öllauf entweder am Ölfilter da gibts so Adapter wo man Öldruck und so zeug anbringen kann oder am Öldruckschalter was bauen wo man rein schraubt und dann seinen Öldruckschalter plus Ölzulauf abnehmen kann.

 

Flansch entweder dichtung nehmen und einen bekannten der Fräsen oder Wasserstrahlschneiden kann das nach machen lassen.

Lager kannst orginal nehmen. Neue rein und gut ist erst mal. Wenn du mehr Druck fährst dann kannst immer noch was anderes Verbauen aber ich hab mal was gehört von unter 1,5bar kannst orginal fahren. Gesputterte lager gibts dann bei den Tunern. Schaper, PPF, VAC usw.

 

Deine Düsen hab ich da die leiste passt aber nicht. Willst die noch haben?

 

Hebi

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es gehen sehr viele diesel lager, hab die teilenummer irgendwo noch rumschwirren.

 

allerdings meine ich, der threadersteller meint den lagersatz für den turbo KKK27 ?!

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Also für die Garrett lader gibts keine lagersätze zumindest wäre mir das neu. Bei KKK kenn ich mich net aus.

dann werden die vom M51 mit sicherheit auch passen dann brauchst du keine vom 4zylinder diesel!

 

Die lager vom M20 orginal passen bis hoch zum M54 und S54 !

 

Hebi

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richtig, M51 lager sind ganz "normale" a la M20, M50, M52 (hab grad ne glyco packung hier :D )

KKK27 sollte gleitgelagert sein, da sind die lager tauschbar.

bei garrett gibts auch lagersätze, nur halt nicht für die kugelgelagerten :freak:

 

6 x 11247792529 11,00 aber laut ETK: 11247810425: 13,20 (Pleuellager: 190€ inkl. Steuer)

6 x 11247792534 13,20

1 x 11217787744 13,60 (Hauptlager: 150€ inkl. Steuer)

1 x 11217787753 13,60

6 x 11217787732 8,10

6 x 11217787723 8,10

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Guten Abend!

Hier hat sich ja einiges getan! :D

Ölvorlauf werde ich dann am Öldruckschalter Nehmen, gibt es die Ölleitungen fertig zu kaufen oder fertigt ihr das selber an? Wenn ja, wo bekomme ich die Notwendigen teile her?

Mit Lager meinte ich die des Turboladers, also Bezugsadressen für einen Reparaturkit bzw einzelteile.

Wenn ich es Zeitig geregelt bekomme, werde ich morgen mal ein paar Bilder einstellen, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant

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mal ganz ehrlich nen m20 sollte meiner meinung nach ein sauger bleiben passt meiner meinung nach insgesamt auch besser zum e30!!!! was hat man davon aus nem m20 mit turbo , 300PS zu holen???

 

richtig nen mörder turboloch das so lang dauert das man sich in der zeit selber einen file:///C:/Users/MUSICU%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.jpg kANN

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Habe meinen KKK27 komplett für 650euro überholen lassen.Es langt ein kleinerer Lader unser 2,7l Turbo hatte KKK26.Turboloch ist eine Sache der Abstimmung,mein M5turbo schiebt ab 2900u.min los,ohne LOCH

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Das ist wirklich nur ne abstimmungs und dimensionsfrage.

 

Du kannst auch so bauen das er ab 1500 los schiebt. Nur ist dann keine großartige Maximalleistung mehr möglich.

 

Kommt immer drauf an was man will. Nen Alltagsturbo mit ~300Ps, oder nen Dragauto mit ~800. Die Voraussetzungen sind einfach anders

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richtig. da gibts soviele faktoren, die drüber entscheiden, welche charakteristik der motor danach hat.

und von 300ps hat man sehr viel. haha :D :D

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300ps beim m20 sind durchaus realistisch. Auch relativ kostengünstig, da dies mit originalen Pleuelen und Kolben realisierbar ist. Auch der Antrieb macht das noch mit.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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ja klappt kann ich bestätigen,auch die 3 gerissenen Zylinderköpfe in einer Saison:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ja klappt kann ich bestätigen,auch die 3 gerissenen Zylinderköpfe in einer Saison:D

 

Gut das die bei dem Motor Massenware sind und ruckzuck getauscht :D Ist eben was für den Bastelfreund ;D

 

Wo gibts eig gescheite Sputterlager? Ich bin noch auf der Suche für meinen M21

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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ja klappt kann ich bestätigen,auch die 3 gerissenen Zylinderköpfe in einer Saison:D

 

Gut das die bei dem Motor Massenware sind und ruckzuck getauscht :D Ist eben was für den Bastelfreund ;D

 

Wo gibts eig gescheite Sputterlager? Ich bin noch auf der Suche für meinen M21

 

Gruß,

Alex

 

vergleich mal mit meinen teilenummern. der sollte eigtl schon gesputterte drinhaben

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ich bin ein absoluter turbo-noob :-) hab mich aber mal ein kleines bisschen in die materie eingelesen. daher hab ich da mal ein paar fragen:

 

 

  • was eigentlich am meisten sinn macht, m20 oder m50/m52 auf turbo umbauen.
  • welchen überhaupt mXXb20 oder b25?
  • ist es nicht völlig egal welchen man nimmt, da man die fehlende ausgangsleistungstung einfach durch ladedruck ausgleichen kann?
  • welche kosten kommen für einen m20/m50 turbo umbau mit anvisierten 300ps auf einen zu? (erfahrungsgemäß)

 

sorry wenn ich den thread hier für grundsatzfragen nutze, aber ich will nicht noch einen von diesen "300ps e30" threads aufmachen, da ich nicht ernsthaft plane umzubauen, aber interesse an der sache habe.

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1.) M50, er hat 24V Technik

2.) B25, begründung siehe 3.)

3.) kann man, allerdings geht ladedruck aufs material!

 

ladedruck kann in etwa wie ein multiplikator behandelt werden. d.h. je höher die ausgangsleistung, um so weniger ladedruck ist nötig, um die gleiche leistung wie bei weniger ausgangsleistung zu erreichen.

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