Zum Inhalt springen

sauche Bild von Wasserrinne Schiebedach


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... irgendwie fehlt das teil bei mir. selbst aus dem alten auto habe ich diese rinne nicht ausgebaut, obwohl es da nie reingeregnet hat. kann mir das jemand mal auf einem foto zeigen, wie das aussieht?

 

es geht um das teil nummer 12 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/december/browse/sliding_roof_folding_top/slid_lift_roof_cover_ceiling_frame/

 

und sind diese nieten (nummer 13) standardteile, oder müssen das spezielle sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ob man die sieht, weis ich nicht, wenn dann nur bei gekipptem deckel. mich wundert nur, dass ich bei beiden fahrzeugen diese regenrinne nicht in der hand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich weiß läuft das doch direkt vom Rahmen runter in die Schweller? 8-/

Hast ja da die beiden Ablauföffnungen, wozu dann noch ne Rinne?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin....

kurz zu der Funktion der Rinne. Ist das Schiebedach zu und es Regnet, dann läuft ja auch Wasser durch die Schiebedachdichtung. Vorne und an den Seiten haste ja die Führungen wo es rein läuft und nach vorne jeweils rechts und links die beiden Abflussröhrchen. Hinten am Schiebedach ist dann das Teil Nr. 12 verbaut. Wenn das Schiebedach bewegt wird, verschieb sich dieses Teil automatisch mit.

 

Gruss evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin....

kurz zu der Funktion der Rinne. Ist das Schiebedach zu und es Regnet, dann läuft ja auch Wasser durch die Schiebedachdichtung. Vorne und an den Seiten haste ja die Führungen wo es rein läuft und nach vorne jeweils rechts und links die beiden Abflussröhrchen. Hinten am Schiebedach ist dann das Teil Nr. 12 verbaut. Wenn das Schiebedach bewegt wird, verschieb sich dieses Teil automatisch mit.

 

Gruss evo

 

Ja.. ist soweit ich mich erinnere am Rahmen der Stoffabdeckung befestigt.

Und wenn man das Ding mal aushakt kanns ganzschön reinsuppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komische ist ja, dass ich dieses teil weder bei dem alten noch beim neuen e30 ausgebaut hatte. beim alten regnete es aber auch nie rein. beim neuen schon, darum fiel mir auch auf, dass diese rinne fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher?

Wenn man das Teil vom Rahmen des Schiebedachhimmels löst rutscht das nämlich auch gerne mal nach ganz hinten ...

 

da guck ich doch glatt nochmal nach...

 

nachgeguckt und nichts gefunden... vllt hats schonmal jemand ausgebaut und nicht wieder eingebaut. sei´s drum eine neue rinne liegt bereit zum einbau, ich weiß nur nicht, wie genau.

@rahn, hast du vllt ein foto davon?


Bearbeitet: von IS-Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...