Zum Inhalt springen

Motorfernstart Relais von 2 wege Alarmanlage


Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

guckt euch doch mal bitte die beiden Bilder an. Zu dem Bild mit dem Schaltplan vom Relais folgende Frage:

Die gelbe Leitung kommt von der Alarmanlage, die grünen kommen an die getrennte Anlasserleitung.

Soweit kein Problem aber wohin bitte mit der weißen leitung? für mich sieht das so aus als wenn die mit auf eine grüne drauf soll und mit 12v eingespeist werden soll? Wo ist denn da mein Denkfehler?

 

Aus dem anderen Bild mit dem ACC wundert mich das auf der ACC Leitung ein Masse Zeichen abgebildet ist, gehe ihc damit also doch nicht auf ACC? Wenn die ACC Masse meinen würde mich in Herr Gottes Namen mal Interessieren was das sein soll?

 

Ich danke euch schon mal für eure hoffentlich Hilfreichen Antworten.

 

 

Gruß Schumuckl :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

 

wie kommst du auf Fernstart? Das auf den Bildern ist die Versorgung der Zündspule, die kannst du auf Knopfdruck unterbrechen und somit den Motor AUS-machen. Steht ja auch in der Überschrift (allerdings auf englisch).

 

Gruss

Robin

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in der Deutschen Anleitung das so dargestellt wird. Aber selbst die Funktion mit dem Ausschalten funzt nicht. Deswegen denke ich das ich beim anschließen was falsch gemacht habe bzw. falsch erlesen habe.

Wie ist das nun mit den Leitungen vom Relais und dem ACC?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb ist minus (also warscheinlich ein Negativ geschalteter Ausgang an der Alarmanlage). Die weiße Leitung geht an die Plusleitung (richtigerweise Zündungsplus, da die Spule ja erst dann Strom bekommt) der Zündspule.

Zwischen diesem Abzweig und der Zündspule soll dan der Ruhekontakt vom Relais geschaltet werden.

 

Das andere Bild will dir sagen das du irgend was zwischen Zündung (nicht ACC!, das ist ein Schaltpunkt vorher) und Masse klemmen sollst. Ich vermute die weiße Leitung des ersten Bildes, die ja (wie schon geschrieben) an Zündungsplus kommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal eine weiße Leitung am Relais (was ich also an Zünd plus machen soll) und einmal die sogenannte ACC Leitung auch weiß direkt von der Alarmanlage.

Wohin nun mit der weißen von der Alarmanlage?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, vielleicht soll die an ACC? (zum Beispiel als Signalleitung "jetzt nicht mehr scharfschalten" oder "ZV verriegeln".

 

Die weiße auf dem Bild geht eindeutig an Zündungsplus, und die Zündspule bekommt auch erst bei Zündung, nicht schon bei ACC Strom.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was auf dem linken bild +12V is, bedeutet dort gehts zum Zündschloss..... von dort kommt der Strom....

nicht bei ACC sondern erst in der nächsten Stufe wie schon erwähnt....

 

beide weisse müssen so gesehen an die Zündung.. also an ON

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zündplus K15?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Zündplus......

das weisse vom relais muss aber natürlich an die Plusleitung die auch original an die Zündspule geht.....

das wäre ja Quatsch das auch mit ans Zündplus mit ran zu klemmen....

 

Also weiss von Relais an + das zur Spule geht....

und das andere Weisse an Zündplus

 

du drehst den Schlüssel, die Alarmanlage erkennt dies und gibt das Relais frei und die Zündspule bekommt ihr +

 

is ne Wegfahrsperre

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiss von Relais an + das zur Spule geht....

 

Welche ist das denn? Ich kenne Zünd plus Klemme 15 die grüne Leitung an der Lenksäule und ich kenne ACC die violette Leitung an der Lenksäule.

Welches ist die Plus Leitung für die Zündspule?

Ich weiß das Rhino solche Sachen macht das man eine Leitung um die Leitung von der Zündspule wickeln muss, Steel Mate macht das auch, eine solche Leitung wird das aber nicht sein, oder?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines von beiden, die Versorgung der Zündspulen wird über das DME-Relais geschaltet.

 

Mir ist völlig schleierhaft, was Du mit der Schaltung bezwecken willst.

 

Das einzige, was diese bewirkt, ist, dass die Alarmanlage die Zündung ausschalten kann, wenn überhaupt.

Das ist erstens eine Fehlerquelle mehr. Und unüberlegt, weil die Motronic selber weiterhin lustig Benzin in die Zylinder pritscheln wird.

 

Dann lieber damit die Zündunterbrechung vom BC schalten. Und die ist auch überflüssig wie ein Kropf.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup das + Kabel zur Zündspule wirst du da im Innenraum nicht finden.....

das Relais must du in den Motorraum setzen oder eben kabel legen

bei vielen is der Motorfernstart mit dem rum wickeln vom kabel.... ich kenn das, bei meiner Steelmate wars auch so... nur angeschlossen hatte ich das nie.....

aber die Schaltung da, hat mit dem Fernstart nix am Hut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...