Zum Inhalt springen

Keilriemenfrage

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei meinem M30 ein komisches Problem.

Wenn es dunkel ist sieht man das die Batteriekontrolleuchte ganz leicht glimmt. Der Keilriemen rutscht hin und wieder durch obwohl er so gespannt ist wie es sein soll. Wenn nein starker verbraucher sich zuschaltet dann wirds schlimmer. Achja der Riemen ist neu.

Woran könnte das liegen. Kann den ja nicht einfach stärker spannen, das geht ja auch wieder auf die Wellen der Riemenscheiben von der Lima und Wapu oder nicht?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

hmm.........das könnte ich morgen prüfen, wüsste aber jetzt aich nciht wo es herkommen sollte. Er hat nur letztens ne Kühlwasserdusche bekommen. Könnte es sein das er dadurch "aufgeweicht" ist?

mfg
Dominik

hmm.........das könnte ich morgen prüfen, wüsste aber jetzt aich nciht wo es herkommen sollte. Er hat nur letztens ne Kühlwasserdusche bekommen. Könnte es sein das er dadurch "aufgeweicht" ist?

zumindest weiß ich, dass ich mehr als einmal in ner kühlwasserpfütze ausgerutscht bin (z.b. beim kühlertausch) .... ;-) :-D

das ist mir auch schonmal passiert, war noch nie akrobatisch. Dementsprechend schwer fiel mir auch der spagat ;-)

Werde ich mir morgen mal angucken ob da etwas öl ist oder ähnliches. Ansonsten gucke ich mal ob er mir weich vorkommt falls er aufgeweicht ist

mfg
Dominik

Vielleicht geht auch einfach deine Lima langsam über den Jordan ;-)

Ist ja auch, über 20 Jahre gesehen, nicht mehr als ein recht teures Verschleißteil :-)

Ich würde die Tage mal die Kohlen wechseln...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Naja wenn se so langsam fest geht, weil die Lager der welle hinüber sind, kann da durchaus auch mal der Riemen quietschen... Kannst ja mal die Riemenscheibe und den riemen mit Keilriemenspray behandeln - gibts im Autozubehör und sorgt für ne bessere Haftung, wenn auch das nix bringt weisste dann was Sache ist...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

ja ich denke ich werde mir mal eine auf reserve legen. Schaden kanns nicht. Im Winter ahbe ich vor eine zu Überholen. Dann habe ich für nächsten Sommer ruhe

mfg
Dominik

Von quietschen hast du bisher kein Wort gesagt ;-).

Aber wie Commander schon sagt, das kann auch dort quietschen. Bei mir sind die Lager eingelaufen, wodurch die Lima nur mehr mit mehr Kraftaufwand dreht. Da kann dann auch mal der Riemen drüber rutschen und quietschen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...