Zum Inhalt springen

Leute Wie die Zeit Vergeht!


Madmike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor 20 Jahren war ich dort mit meinem Dad noch tanken und nun stand ich wieder da! Nur leider gab es diesmal Keinen Sprit. Mein Beitrag zum 3.10. dem Tag der Deutschen Einheit.

vbgarage.php?do=popup&id=9910&garage=3760vbgarage.php?do=popup&id=9910&garage=3760

IMG_5503.jpg

IMG_5505.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:-), jo da holt einen das Leben ein.

Solche "kleinen" Tankstellen gab bei uns auch, und da stand auch immer der Schmiermaxe in der Werkstatt den jeder kannte und der alle Fahrzeuge der Gegend kannte und auch immer wusste wo es wenn mal was war fehlte.

Heute gibts ja nur mehr Riesenmördertankstellen, an denen du bis zum Fernseher alles kaufen kannst- nur der Schmiermaxe, der ist nicht mehr da.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinen Leichen der Vergangenheit..... ;-)

in 10000 Jahren wird man das mal ausgraben und sich fragen.... was das wohl mal war...:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-), jo da holt einen das Leben ein.

Solche "kleinen" Tankstellen gab bei uns auch, und da stand auch immer der Schmiermaxe in der Werkstatt den jeder kannte und der alle Fahrzeuge der Gegend kannte und auch immer wusste wo es wenn mal was war fehlte.

Heute gibts ja nur mehr Riesenmördertankstellen, an denen du bis zum Fernseher alles kaufen kannst- nur der Schmiermaxe, der ist nicht mehr da.

 

heute werden tankstellen ja auch nicht mehr mit werkstatt oder reifenmontierhalle gebaut. anfang der 90er hatte jede kleinsttanke nen schmiermaxe und ne werkstatt. dazu noch nen reifendienst und ne waschanlage.

und wegen platzmangel kanns ja nicht sein. die haben am meinem arbeitsort ne tanke ausm boden gestampft die nimmt platzmässig das doppelte an raum ein als die tanke wo ich anfang der 90er gearbeitet hab. nur das wir damals nen waschanlage und ne reifenhalle und ne werkstatt und ne aussenbühne hatten. ach und nen shop und 8 tanksäulen auch noch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus gegebenem anlass:

 

vor 20 jahren gabs auch noch trabbis und skodas und ladas und mossis und sappos und dacias und barkas und wartburgs auf den strassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes die gibt es auch heute noch. Was dieses Jahr hier bei uns auf dem OSTBLOCKTREFFEN gewesen ist, war echt der hammer. Und nächstes Jahr ist das 10 Ostblocktreffen in Pütnitz.... Wenn du mir ne E-Mail addi schreibst kann ich dir ja ein paar bilder davon senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

dann ist bei uns aufm Dorf die Uhr stehen geblieben,:watch: hier ist das immernoch so, das die kleinen Tanken ne Werkstatt nebenn dran haben, und auch die Waschanlage ist direkt daneben, dann kommt man in so einen uhrigen Verkaufsraum.......jeder kennt jeden, man schwatzt noch ein bissl und ich finde das "hier" angenehmer als in den Grossstädten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes die gibt es auch heute noch. Was dieses Jahr hier bei uns auf dem OSTBLOCKTREFFEN gewesen ist, war echt der hammer. Und nächstes Jahr ist das 10 Ostblocktreffen in Pütnitz.... Wenn du mir ne E-Mail addi schreibst kann ich dir ja ein paar bilder davon senden.

 

ich hab grad mal bilder geschaut. gänsehaut!!!!!!

 

wenn das nicht schon südschweden wäre hätte ich mir das mal gern live angeschaut.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...