Zum Inhalt springen

Scheisse!


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade wir haben keinen "Scheisse"-Thread... Ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

 

Seit Tagen macht mein TD kleine nervige Zicken - dabei habe ich ihn vorletzte Woche noch unglaublich hochgelobt als treuen und genügsamen Begleiter der quasi alles aushält:heuldoch:. Ich will ihm die auch nicht persönlich nehmen, er hat ja schon 383tkm auf dem Zähler - da toleriere ich einiges. Dennoch ist es nervig:

 

Letzte Woche mal wieder Keilriemen gerissen (9,5mm Riemen und RIESEN Viscolüfter = Schwachstelle beim TD)... Naja ist gottseidank nicht weit von zuhause gewesen also schön abkühlen lassen auf 80 grad und nachhause, nicht über 110 kommen lassen und fertig. Dann drei neue verbaut, die andern waren auch nichtmehr so dolle. Heute dann über die neuen Riemen und den Luxus einer funktionierenden Klimaanlage gefreut und eben um 11 kurz vor Zuhause machts RUPF, KLONG KLING und ich hab mal wieder Kino aufm Kombi.. Ich denke okay jetzt hat sich irgendne Riemenscheibe gelöst...

 

Naja Ende vom Lied, meine Lima hat jetzt keine Riemenscheibe mehr, 2 von 3 neuen Riemen sind schon wieder im Arsch und ich kann wiedermal zusehen wie ich nächste Woche zur Arbeit komme. Ich hasse den E30 Riementrieb und bin echt am überlegen entweder den Visko rauszuwerfen oder nen Poly V Riementrieb zu frickeln...

 

Achja nur um dem vorzubeugen: Die Riemenspannung hab ich 3 mal überprüft das er nicht zu fest und nicht zu locker gespannt war... Also Montagefehler würd ich als Ursache ausschließen, war wohl einfach nur Pech :(

 

:wall: Sorry das ich euch die Zeit gestohlen hab das zu lesen aber ich bin gerade leicht angenervt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Umbau auf E-Lüfter! ;-) Gibt oben grad ein paar Themen dazu.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau auf E-Lüfter! ;-) Gibt oben grad ein paar Themen dazu.

 

Bin gerade am lesen wie ein Wilder... Habs nämlich gerade gesehen. Ich brauche maximale Förderleistung, alles was möglich ist. Will das Ding permanent bei 80°c halten. Spal soll ja scheisse sein, mal gucken welcher Lüfter was kann...

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau auf E-Lüfter! ;-) Gibt oben grad ein paar Themen dazu.

 

Bin gerade am lesen wie ein Wilder... Habs nämlich gerade gesehen. Ich brauche maximale Förderleistung, alles was möglich ist. Will das Ding permanent bei 80°c halten. Spal soll ja scheisse sein, mal gucken welcher Lüfter was kann...

 

 

Gruß,

Alex

 

Nen ganz normaler BMW e34 e32 Lüfter mit 80/88°C e36 Schalter, in meinem 335i läuft im Hochsommer nur Stufe 1, Stufe 2 also mehr als 88° erreicht er nur sehr sehr selten. Für die 2.

muss man ihn innerorts schon gut hernehmen.................... Weiterer Vorteil, die Wasserpumpe

bzw deren Lager und Simmering wird auch nicht unerheblich geschont.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbau auf E-Lüfter! ;-) Gibt oben grad ein paar Themen dazu.

 

Bin gerade am lesen wie ein Wilder... Habs nämlich gerade gesehen. Ich brauche maximale Förderleistung, alles was möglich ist. Will das Ding permanent bei 80°c halten. Spal soll ja scheisse sein, mal gucken welcher Lüfter was kann...

 

 

Gruß,

Alex

 

Nen ganz normaler BMW e34 e32 Lüfter mit 80/88°C e36 Schalter, in meinem 335i läuft im Hochsommer nur Stufe 1, Stufe 2 also mehr als 88° erreicht er nur sehr sehr selten. Für die 2.

muss man ihn innerorts schon gut hernehmen.................... Weiterer Vorteil, die Wasserpumpe

bzw deren Lager und Simmering wird auch nicht unerheblich geschont.

 

MfG

 

Danke für den Tipp. Werde mal gucken, was ich nehme weil ich auch noch andere Kühlermäßige Updates plane u.a. 16 Reihen Ölkühler von Mocal sowie Plattenwärmetauscher... Evtl. meld ich den TD erstmal ab um ihn umzufrickeln und fahr ne weile e32... Mal gucken mal gucken, bin seid gestern etwas unschlüssig.

 

Gruß,

Akex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mitm E-Lüfter ist ne feine Sache kann ich nur empfehlen.

 

Fahre einen ausm E34 im 335. Stufe 1 läuft hin und wieder mal wenns nach ner längeren fahrt in die stadt geht, aber Stufe zwei habe ich im Alltag noch nie gehabt, es sei denn ich schalte sie manuel zu.

 

Glaube mein 318 bekommt bald auch son Ding. Ist billiger wie ne neue Visco ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso willste denn grad nen diesel bei 80 grad halten? diesel braucht die wärme... ich finds schon schlimm genug, das sich manche anstrengen, ihren benziner im kaltlauf zu halten. kommt mal vom gedankengang weg "viel hilft viel".

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Glaube mein 318 bekommt bald auch son Ding. Ist billiger wie ne neue Visco ;-)

 

aber nur wenn du schon nen klimakühler drin hast.

 

ich bin jetzt bei 200€ und noch lang nicht fertig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...