Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Hallo, ich hätte die Möglichkeit, sehr günstig an einen top Beifahrerledersitz zu kommen....den brauche ich aber eigentlich nicht, sondern eher einen neuen Fahrersitz, kann ich das einfach umbauen, oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor??? Oder nehmen und nur die Backe tauschen, ginge das? Ich weiss wieder einmal ne blöde Frage, aber ich fände es trotzdem super wenn mir der ein oder andere schnell helfen könnte!!! Danke schonmal!!! Lg Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 1. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Das geht einwandfrei... Nur das Gestell passt nicht.Also mußt die Seitenwangen abziehen und auf den Fahrersitz neu aufziehen...Die Sitzfläche und und Rückenfläche ist identisch... Dann mußt noch die Löcher für die Hebel machen und dann ist alles wieder gut!Die alten Löcher sieht man ja nicht wegen dem Kardantunnel...Also von demher egal... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Ja danke perfekt, dann werde ich den nehmen und das einfach probieren Nur noch eins, wie kriege ich die Seitenwangen ab? Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!! Vielen Lieben Dank!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Jupp, geht, das gleiche habe ich im Winter auch vor. Der gute Beifahrersitz steht schon zum Opfergang bereit. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Wie bekomme ich denn die Backen ab? Das ist ja auch das was ich weg haben will, das die "blöde" Wange so langsam anfängt nicht mehr sooo gut auszusehen, auf ist die zwar noch nicht, aber schön auch nicht mehr..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Einfach das Leder (unter die Klammern und Ösen öffnen) ab und dann den Schaumstoff nach oben abziehen. Der ist nur auf so´m Eisenbügel gestülpt.Den Unterbau der Sitzfläche auf alle Fälle auch mitmachen, die sind untern Leder auch meißt gebrochen und bröselig. Meiner ist auch nicht durch, aber die Wange ist halt "außer Form" und das Sitzkissen im Vergleich zum Beifahrersitz nicht mehr so straff. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Oh man, dann einfach versuchen und wenns in die Hose geht, dann pech gehabt... geht das nicht einfach das man den Beifahrersitz auf die Fahrerseite montiert und die Gurtpeitsche und die Neigungshebel auf die andere Seite verbaut??? Das hatte ich mir eigentlich so vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 geht das nicht einfach das man den Beifahrersitz auf die Fahrerseite montiert und die Gurtpeitsche und die Neigungshebel auf die andere Seite verbaut??? nöö geht nicht. oder wenn dann nur mit hilfe eines schweissgeräts. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Ach, dann schweiss ich das doch lieber um das müsste doch eigentlich gehen, wenn man das umschweisst, oder??? Dann muss ich das Leder nicht auseinander nehmen, sehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 ..., sehe ich das richtig? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 und was machste mit dem verbrannten schaumpolster? ich hab an nem samstag vormitag aus 5 stühlen zwei gute sportsitze gemacht. inclu schaumstoffpolster tauschen und sitzgestell nachbiegen. da solltest du doch das wangentauschen schaffen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 1. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Ja danke perfekt, dann werde ich den nehmen und das einfach probieren Nur noch eins, wie kriege ich die Seitenwangen ab? Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!! Vielen Lieben Dank!!!!! Wenn du nicht 600 km weg wärst, würde ich schreiben, komm vorbei wenn du den Sitz hast, dann machen wir das mal eben. EBA Sitzheizung durchlesen! Benötigtes Werkzeug: ein Schraubendreher, ein Kreuzschlitzschraubendreher, eine Wasserpumpenzange, eine Sprengringzange, Ratsche, 17er Nuss. Dann hast du schon gewonnen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 1. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Wie nun, nur das reine Leder austauschen, oder auch die komplette Backe incl. Schaumstoff..... bitte um Nachsicht, habe das noch nie zuvor gemacht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Wie nun, nur das reine Leder austauschen, oder auch die komplette Backe incl. Schaumstoff..... bitte um Nachsicht, habe das noch nie zuvor gemacht;-) normalerweise reicht es nur das leder zu tauschen. bei den sitzen die ich hatte waren die polster so verklebt das nen abnehmen ohne zerstörung nur schwer möglich war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 2. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Naja, dann müssen wir das einfach versuchen, wird schon irgendwie gehen und wenn nicht, weiss ich ja wo ich nachfragen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Naja, dann müssen wir das einfach versuchen, wird schon irgendwie gehen und wenn nicht, weiss ich ja wo ich nachfragen kann mach das! nochn kleiner tipp mit den krampen: kneiff sie mit ner zange durch und ersetz sie mit kabelbindern. geht wesentlich einfacher und ist nerven- und gliedmassenschonender als mit den originalkrampen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 2. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Danke Mathes, werden wir so machen.....schaff ich das net, komm ich mit dem ganzen Kram vorbei ne Spass bei Seite, wird schon werden! Danke euch für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.