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Lambdasonde von M40 an M50?


Peter_S
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Hallo,

 

habe hier eine Lambdasonde vom M40B16, der damit einwandfrei und

mit normalen Verbrauchswerten lief, diese soll jetzt an einen M50B25 TÜ

verbaut werden. Sowohl der M40 als auch der M50 haben eine Bosch-DME.

 

Lt. NGK-Katalog müsste der Sondentyp an sich gleich sein, nur die Kabellänge

müsste natürlich an den längeren Weg angepasst werden.

 

Gibts dazu Erfahrungen? Wollte keine unnötige Fehlerquelle einbauen, und habe

leider wenig Ahnung von Fahrzeugelektrik, nur falls die Frage saudoof sein sollte :roll:

 

Danke und VG

 

Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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joo wenn diese ebenfalls 4 adrig ist, dann passt es! sind es mehr oder weniger adern liegt es einmal an der heizung, was nicht wirklich fatal wäre, so dauert es halt nur länger bis alles auf betriebstemperatur ist, hat aber zur folge, das der verbrauch bis dahin höher ist...

 

die meisten sonden regeln von 0 bis 1 Ohm, da isses egal ob m40 oder m20 oder m30 oder m50! irgendwann dann kommen sonden bis 1,5 ohm ins spiel...diese werden nicht passen/funktionieren oder den motorlauf komplett stören!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Die Kabel mit Stoßverbindern verlängern.

 

 

Gruft, Volt... 0-1 V

 

http://www.yachtbatterie.de/installation/verbinder/img/stossverbinder.jpg

 

^^ aber in rot

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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Volt? okay??? wtf :freak:

 

ich wollte mich eher zwischen ohm und kohm entscheiden;-)

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Gibt beides, größtenteils sind es aber Nernstsonden welche eine Spannung erzeugen. ( 0-1 V )

Wenige Fahrzeuge haben Widerstandssonden, einige haben Breitbandsonden (Direkteinspritzer, Mager-Mix Motoren).


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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Danke! Bin dann mal löten...

 

VG Peter

 

 

 

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Nicht löten! Die Sonde braucht unverstopfte Litzen weil sie von dort die "Referenzluft" bekommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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OK, Danke, dann bin ich quetschen ;-)

 

Peter

 

 

 

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