Peter_S Geschrieben: 1. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2010 Hallo, habe hier eine Lambdasonde vom M40B16, der damit einwandfrei und mit normalen Verbrauchswerten lief, diese soll jetzt an einen M50B25 TÜverbaut werden. Sowohl der M40 als auch der M50 haben eine Bosch-DME. Lt. NGK-Katalog müsste der Sondentyp an sich gleich sein, nur die Kabellängemüsste natürlich an den längeren Weg angepasst werden. Gibts dazu Erfahrungen? Wollte keine unnötige Fehlerquelle einbauen, und habeleider wenig Ahnung von Fahrzeugelektrik, nur falls die Frage saudoof sein sollte Danke und VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 5. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 joo wenn diese ebenfalls 4 adrig ist, dann passt es! sind es mehr oder weniger adern liegt es einmal an der heizung, was nicht wirklich fatal wäre, so dauert es halt nur länger bis alles auf betriebstemperatur ist, hat aber zur folge, das der verbrauch bis dahin höher ist... die meisten sonden regeln von 0 bis 1 Ohm, da isses egal ob m40 oder m20 oder m30 oder m50! irgendwann dann kommen sonden bis 1,5 ohm ins spiel...diese werden nicht passen/funktionieren oder den motorlauf komplett stören! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Die Kabel mit Stoßverbindern verlängern. Gruft, Volt... 0-1 V http://www.yachtbatterie.de/installation/verbinder/img/stossverbinder.jpg ^^ aber in rot Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Volt? okay??? wtf ich wollte mich eher zwischen ohm und kohm entscheiden;-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Gibt beides, größtenteils sind es aber Nernstsonden welche eine Spannung erzeugen. ( 0-1 V )Wenige Fahrzeuge haben Widerstandssonden, einige haben Breitbandsonden (Direkteinspritzer, Mager-Mix Motoren). Bearbeitet: 8. Oktober 2010 von e30User Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Danke! Bin dann mal löten... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Nicht löten! Die Sonde braucht unverstopfte Litzen weil sie von dort die "Referenzluft" bekommt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 OK, Danke, dann bin ich quetschen Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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