Zum Inhalt springen

Aus Herne - aber (noch) ohne E30

Reuter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

wollte mich kurz mal vorstellen :winken:

http://www.abload.de/img/reuteracko.jpg

Ich bin der Reuter (Vorname ist zwar Michael, aber ich werd immer einfach beim Nachnamen genannt) komme aus Herne/NRW und bin 19 Jahre alt.

Nach meiner tollen :D Zeit beim Bund und ein paar Larryjobs als Handlanger steht für mich jetzt ein Maschinenbau-Studium an. Na mal sehen...

Der E30 hat mich fasziniert seit ich als kleines Kind ein Modellauto davon hatte.

Einfach weil das so ein wunderschönes Auto mit Ecken und Kanten ist und ein Gesicht mit Charakter hat.

Momentan fahre ich einen Peugeot 206 mit 1.4 8v Maschinchen, der zwar wirklich agil um die Ecke geht

(Nordschleife bin ich damit sogar einmal gefahren :D) aber an vielen Krankheiten leidet.

- Bei 30.000 musste ich den Anlasser tauschen.

- Bei 60.000 hatte ich dank zündungsunwilligem Zylinder einen Traktormotor. Die Einspritzdüse vom Pott hat's gehimmelt. Schuld daran ist

die sagenhafte Fehlkonstruktion der Wischwasserdüse auf der Motorhaube. Da tropft es immer schön auf eben jenes Ventil. Der Austausch war lustig, da noch Druck auf der Spritleitung war :freak:

- Jetzt habe ich mit einer singenden Getriebeeingangswelle zu kämpfen (vermute ich). Hoffentlich kündigt das keinen Totalausfall an.

Wie auch immer. Ich plane irgendwann im nächsten Jahr mir einen E30 zuzulegen.

Unter anderem weil ich gerne schraube und mir vom BMW verspreche, dass nicht alles auf doof konstruiert wurde.

Ein 318i soll's werden, eigentlich sogar bevorzugt mit M10 Motor.

Mal sehen was draus wird.

Grüße :drive:

Hallo und viel Spaß im :e30talk:!! Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass der BMW auf jeden Fall besser konstruiert ist und mehr Spaß zu schrauben macht, als ein Peugeot!! :meinung: :devil:

Mfg. Hubert

Willkommen,

der M10 ist eine gute Wahl nur denke ich das es sehr schwer sein wird einen guten zu finden der bestenfalls auch noch in einer guten Karosse steckt.

Gruß aus Berlin

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

ist das beim Bund wirklich so üblich, dass man sich immer nur beim Nachnamen nennt

Ja ist es, oder zumindest war es bei mir auch so. ;-)

Willkommen hier im Talk. Tue dir selbst einen gefallen und schieße die Franzosen-karre schnellst möglich in den Wind und schaffe dir ein richtiges Auto an. :devil: :meinung:

Danke für die nette Begrüßung :)

Hallo, ist das beim Bund wirklich so üblich, dass man sich immer nur beim Nachnamen nennt?

Ja. Allerdings werd ich auch privat so genannt :-D Passt schon

Wie gesagt, 'n E30 ist eigentlich erst für 2011 angedacht. Aber mal schauen was die nächsten Monate so bringen.

Zumindest die 100.000 will ich mit dem Pug noch knacken. Man hängt ja ein wenig an Autos, an denen man viele Arbeitsstunden verbracht hat. Auch wenn's außerplanmäßig war. Achja, ansonsten tut's auch 'n M40. Aber da würd ich gern die Rollenschlepphebel von I. Köth verbauen. Auch sonst gilt eher das Motto: Hauptsache E30 (mit guter Karosse)

:drive:

Moinmoin, und mal wieder ein Maschbauer mehr. Ich wünsche dir schonmal viel Spaß und viel Durchhaltevermögen;-)

Viel Durchhaltevermögen wirst du auch bei der Suche nach nem gescheiten E30 brauchen.

Somit: Viel Erfolg!

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

Willkommen im :e30talk:

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Servus :-),

joo zum schrauben gibts da sicherlich genügend.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...