kai325ia Geschrieben: 29. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 hier mal ne Erklärung für alle die schon immer wissen wollten was Facebook eigentlich genau ist . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 29. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Klasse Darstellung Die Buugle-Erklärung find ich auch sehr gur Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 29. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Haha, Buugle ist gut Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 29. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hi, das Thema passt jetz gerade ganz gut, denn im Moment kommt der Film "The social Network" ins Kino, wo es um Facebook geht. Und das ist bestimmt kein Werbefilm ;) Hier der Trailer: Meine Meinung zu Facebook: Ich bin regelrecht stolz drauf nicht bei dieser Datenkrake angemeldet zu sein.Mich regts schon auf wenn ich sehe wo überall "verknüpfe deinen Login mit deinem Facebook Account" und vor allem die "gefällt mir" Buttons rumschwirren. Das ist doch nicht mehr normal!Ich war gerade über das E30 Forum in einem US-Shop für BMW Tuningteile, und auf einmal seh ich dass man sogar dort über Facebook bewerten kann ob einem bestimmte Sachen gefallen. Gehts noch?Das is doch einfach nur noch übertrieben. Gruß, M3ikl (der bei keinem VZ, nicht bei Lokalisten, Facebook, Myspace und wie sie alle heißen angemeldet ist) Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 29. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich finde das auch überflüssig, ich hab "nur" ICQ und das reicht dann auch schon, allen anderen die Spass damit haben natürlich auch weiterhin viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 29. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich find auch das das alles oberflächliche Scheiße ist.Wenn man Manns- oder Fraugenug ist kann man auch ohne diese Netzwerke Leute kennen lernen und Freundschaften pflegen. Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 29. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Stimmt genau Patrik.Wobei ich zugeben muss... ich habe einen Freund seit vielen Jahren nicht mehr wiedergesehen - aus beruflichen Gründen wie man so schön sagt "aus den Augen verloren" - aber da hat mir auch bisher keines der "sozialen Netzwerke" weiterhelfen können.Nicht, das ich mich da überall angemeldet hätte, aber man kennt jemanden "real", der sich auf einer der bekannten "social networks" angemeldet hat... Vermutlich wird uns das REALE Leben wieder zueinander führen. Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, das eine Gemeinschaft, wie sie z.B. hier im Talk entstanden ist, ohne das Internet unmöglich gewesen wäre. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 29. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich verfluch ja nicht das Internet. Sonst wäre ich ja nicht hier angemeldet.Ich finde es eben schade das da irgendwie die Menschlichkeit verloren geht.So viel wie manche über sich preisgeben Fotos,Freunde,Intressen, Stommung,wann sie gestern aufm klo waren usw. über was soll man dann noch reden falls man jemanden persönlich trifft ??? Oder kann man dem dann nicht in die Augen schauen weil er kein LCD Monitor ist und man sich nicht hinter einem versteckt ? Es gibt sicher auch viele Facebook Nutzer die anonymer sind, ich will ja nicht alle schlecht machen ! Ich find nur die Entwicklung schade. Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 29. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hi, es gab mal ´ne TV-Werbung für ne Zeitung wo ein Satz vorkam der in diesem Fall wie die Faust aufs Auge passt: "Wir haben so viele Internet-Freunde dass wir ein neues Wort für unsere echten Freunde brauchen" Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 29. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Früher war alles besser ;) Ich will weißgott nicht pro der sozialen Netzwerke reden, geschweige denn Facebook. Ich finde es teilweise auch erschreckend, wie sehr alles verknüpft ist. Aber man muss es ja nicht nutzen.Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Erfindung des Telefons auch viele gesagt haben, dass das unpersönlich wäre. Schließlich muss man sich nicht mehr persönlich treffen, sondern kann einfach so anrufen. Das Persönliche, Zwischenmenschliche geht verloren. Fortschritt ist immer auch Veränderung und Unsicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Tja heute geht alles über diese Form der Unterhaltung.Wir unterhalten uns indem wir allein vor dem PC sitzen und tippen.Ich kenne viele die über Facebook ihr halbes Leben bestimmen lassen,und führen.Der einfluss den dieses scheiss Internet auf unser normales Leben nimmt ist schon krass.Man sitzt STUMM DUMM UND GLOTZEN vor dem PC,Tipp etwas und nennt das Gespräch/Unterhaltung, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30freak Geschrieben: 30. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 ich finde auch das Facebook schwachsinn ist weil es sehr kompliziert ist und weil es eines der unsichersten netwerke ist das es gibt ...! ich habe nur WKW,MSN und ICQ und das reicht mir auch.Aber den film werde ich mir trotzdem mal anschauen macht einen ganz interessanten eindruck. Zitieren :smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 30. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4 serdars somuncus statements zu soz. netzwerken- nichts für zartbesaitete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 30. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Ich benutze weder Facebook noch Twitter noch ICQ noch MSN und was es da sonst noch alles gibt. Warum auch?? Was soll ich mit virtuellen Freunden... Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30freak Geschrieben: 30. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4 serdars somuncus statements zu soz. netzwerken- nichts für zartbesaitete LoooL wie geil ist das denn !! Zitieren :smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 (bearbeitet) Ihr vergesst alle, dass der E30-talk z.B. auch ein "soziales Netzwerk" ist, wie fast jedes Forum im Internet. Und sucht mal bei Google nach Themen, die im Talk behandelt wurden, ohne E30-talk als Suchbegriff. Ihr werdet euch wundern, wie viele E30-talk Seiten sofort gelistet werden. Ich will Facebook jetzt nicht schön reden, aber ich habe mich letzte Woche dort angemeldet. Für mich hat es Vorteile, da meine "echten" Freunde sehr weit verstreut leben. Damit wird es einfacher mit allen Kontakt zu halten. Der geht sonst unweigerlich verloren... Ist halt nicht mehr so wie früher, das man da wo man geboren wird auch später ist und bis man stirbt auch bleibt. Zwecks Datenschutz, da muss man einfach die Einstellungen genau anschauen und so setzen, das es für einen in Ordnung ist. btw. wer von den hier anwesenden polemisierenden Kritikern ist den im Hausarztprogramm seiner Krankenkasse angemeldet? Bearbeitet: 30. September 2010 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 30. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Ihr vergesst alle, dass der E30-talk z.B. auch ein "soziales Netzwerk" ist, wie fast jedes Forum im Internet. Und sucht mal bei Google nach Themen, die im Talk behandelt wurden, ohne E30-talk als Suchbegriff. Ihr werdet euch wundern, wie viele E30-talk Seiten sofort gelistet werden. Das habe ich mir auch sofort gedacht. Gut, hier müsste vielleicht etwas mehr Kombinationsgabe des Recherchierenden vorhanden sein, als auf einer Facebookseite, um Rückschlüsse ziehen zu können, doch das Prinzip ist das gleiche... Hier machen auch viele Seelenstriptease, welches über Google sofort nachgelesen werden kann (btw. das geht bei Facebook nicht, da können es nur deine Freunde, UND natürlich Facebooks Datensammmler lesen). Da fällt mir folgendes Sprichwort ein: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen .... Von daher finde ich Facebook nicht schlecht, man muss halt nur wissen wie man es nutzt. Aber ich könnt mich teilweise auch totlachen, wie manche Menschen ihr innerstes in stündlichen persönlichen Statemens (welche ja von allen Freunden gelesen werden können) wiedergeben, obs nun Ärger mit der Family, Liebeskummer oder sonst was ist. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 30. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Hi, wenn ich mich im E30-Talk anmelde weiß ich dass mein Account nur für diese Seite gilt und nicht mit irgendwas anderem verlinkt ist. Ausserdem brauche ich hier nicht meinen echten Namen verwenden. Während man hier also für außenstehende anonym ist sieht das bei Facebook ganz anders aus.Ohne echten Namen ist die Nutzung schonmal total unpraktisch, weil ich nicht von Freunden gefunden werden kann und selbst keine finde wenn sie irgend nen Mist eingegeben haben.Und dieses ganze Datensammelsurium geht mir enorm gegen den Strich. Wie ich schon geschrieben habe gibts auf haufenweise Seiten die Möglichkeit den Facebook Account dort anzubinden, dann wissen die Werbekunden von Facebook auch noch ganz genau welche Seiten ich wann besucht habe. Dort ist man eindeutig ein gläserner User.Hier im Talk kann man allerhöchstens von einem gläsernen Useraccount sprechen.Während Facebook außerdem ein echtes soziales Netz ist kann man hier höchstens von einem Mikrokosmos sprechen, da sich hier nur Leute befinden die einen Zusammenhang zum Board haben.Ich habs grad mal mit Google getestet: Ich konnte keinerlei Beziehung zwischen meinem Nick und meinem realen Namen entdecken. Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 30. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Ich find das ja alles schön und gut, aber gerade seit dem diese Iphones aufkommen sind,sehe ich immer mehr Internet Persönlichkeiten, geradezu Süchtige. Immer und überall online und jeden verkackten "Lebenstatus" irgendwo kommentieren und ständig neu aktuallisieren. Warum macht man sowas, keine Freunde, langweiliges Leben oder will man sich intressant machen und warten das einen alle anschreiben, wie; "wie, dir gehts nicht gut, was hast du denn"????Allein welche Daten und Intressen für jederman ersichtlich im Netz unter richtigen Namen preisgegeben werden, find ich schon echt bedenklich. Die Leute bauen sich regelrecht parallel Welten auf, die teilweise völlig abdriften, wenn man sich schon die "Freundeslisten" und Intressengruppen der eigenen Bekannten anschaut kann man reihenweise . Vor einiger Zeit von jemanden gehört "Ne Sylvester kann ich nicht, ich hab da nen Date im Netz", wenns erst soweit ist sollte man sich wirklich mal gedanken machen sich einweisen zu lassen. Leute bis 30 sind da scheinbar echt gefährdet bzg Internetsucht und allem was da drann hängt.......... Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 tjoa is halt wie WKW..... da kommt halt immer was ähnliches und neueres raus......mei Frau is WKW Fan, die hat da ihre Mädels und is da ganz happy....ich hab da auch schon sau viele alte Freunde wieder gefunden, bin da aber nich so unterwegs wie hier im Forum... richtig sinnlos find ich Twitter...ich teste das ja alles gern mal aber meist bleibts beim test.... Internet, PC, zocken, saufen....... heute kann und macht alles süchtig...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 (bearbeitet) Ja was geht denn da ab ? Kenne ich garnicht .Bitte um Aufklärung. Gruss :) Das Hausarztprogramm oder die Datenschutzproblematik damit? http://de.wikipedia.org/wiki/Hausarztzentrierte_Versorgung http://www.1a-krankenversicherung.de/nachrichten/datenschuetzer-wollen-hausarztmodelle-sofort-aufhalten-7410 Wer sich mal die Datenschutzbestimmungen im Kleingedruckten durchgelesen hat, für den ist Facebook & Co ab sofort die Mutter Theresa des Datenschutzes. Im Kleingedruckten steht das Patientendaten inklusive. Name, Krankheiten, Arztberichte usw. an Dritte weitergegeben werden dürfen zum weiterverarbeiten (Statistische Auswertungen usw). Bearbeitet: 30. September 2010 von lallalla Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 richtig sinnlos find ich Twitter... Richtig Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 was aber cool is/wäre.....da ja fast jedes neuere Handy Twitter oder so drauf hat.....wenn man ne Gang oder so hat..... und alle zusammen in einer Twitter Gruppe sind..... is jeder immer uptodate was die anderen grad so machen.....das is das einzige was ich an dem garnich so schlecht finden würde..... halt nur wenn man ne Gang hat.... .... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 komm.... wir gründen eine Bande....Das ist auch das Übel des Inernetz. Dieses einverleiben der englischen Begriffe in die deutsche Sprache Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.