mojo Geschrieben: 29. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Ich hab da mal eine frage, weiß jemand von euch mit welchem satz man rechnen kann, wenn einem durch einen nicht selbst verursachten Unfall das auto so sehr beschädigt wurde, das es für 5 Tage in die Werkstatt musste.Man aber keinen Leihwagen in anspruch nimmt???? Es handelt sich um einen sehr gut erhaltenen 316 i mit originalen 115.000 km. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 irgendwas um die 20.-€ pro Tag hab ich in Erinnerung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 29. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 (bearbeitet) Fuer den 320i habe ich Anfang dieses Jahres EUR 43.- pro Tag geltend machen koennen und auch bekommen.In dieser Kategorie befinden sich die aktuellen 316i und 318i. Nur wird man herabgestuft, sofern das Auto aelter als 5 bzw. 10 Jahre alt ist.Somit solltest Du einen Tagessatz von EUR 38.- geltend machen.Eine weitere Klasse herabstufen auf EUR 35.- koennen Dich die Versicherer immer noch. Mehr Details gibts hier: http://www.nutzungsausfallschaden.de/ Bearbeitet: 29. September 2010 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nex44 Geschrieben: 29. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hatte letztens auch einen nicht selbst verschuldeten Unfall und in dem Gutachten(freier Gutachter) stand Gruppe C 35€ pro Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 haben die die summer echt so runtergeschraubt? ich hab nach dem wirtschaftlichen totalschaden am weinroten 10 tage a 55€ bekommen. ist zwar schon 4 jahre her...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nex44 Geschrieben: 29. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hatte den Unfall im Juni und dort war das so angegeben. Hatte laut DEVK auch einen wirtschaftlichen Totalschaden wegen falschen Angaben von denen, laut freiem Gutachter kein wirtschaftlicher Totalschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 30. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Habe ganz aktuell für einen, nicht von mir verursachten Unfall 476€ für 10Tage bekommen. Für einen 325i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 30. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 Wow das wird ja immer mehr dann bin ich mal gespannt, was ich die tage so überwiesen bekomm.Danke für Eure Infos. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 7. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Wow das wird ja immer mehr dann bin ich mal gespannt, was ich die tage so überwiesen bekomm.Danke für Eure Infos. bei einem Totalschaden kann man noch 10 Tage GutachtenWartezeit dazurechnen, also kann man maximal um die 20 Tage abrechen, das kracht schon anständig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.