Sven Glückspilz Geschrieben: 28. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Hallo Leute!Ich hab letzte Woche ein merkwürdiges Phänomen an meinem E30 entdeckt!Wenn ich Abblendlicht und Nebelscheinwerfer an habe geht der Motor nicht mehr aus. Trotz abgezogenem Schlüssel läuft der Motor weiter, Licht und Radio bleiben an aber die Heckscheibenheizung geht aus.Sobald ich Abblendlicht und/oder die Nebelscheinwerfer ausschalte geht er aus.Ich vermute daß ich irgendwo einen Kurzschluß habe, aber so richtig kann ich mir das nicht erklären.Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 ich glaube, das hatten wir schon mal.Geh mal auf Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 28. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 (bearbeitet) Hab ich schon gemacht, aber nix gefunden.Vielleicht hatte ich das falsche Stichwort... EDIT: Sorry, ich finde immer noch nichts... Bearbeitet: 28. September 2010 von Sven Glückspilz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 ich kann mich sooo lau erinnern, dass es ein Massefehler war.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 28. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 das ist doch mal ne Modernisierung eines e30. In dem anderen Thread will einer eine Moderniesierung seines e30, wär doch was. Ist doch praktisch, wenn du den Motor schon an hast und dir einfällt, dass du an den verschlossenen Kofferaum musst, kannst den Motor an lassen.http://e30-talk.com/allgemeines/t-modernisierung-e30-80632.html Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 28. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Hallo Leute!Ich hab letzte Woche ein merkwürdiges Phänomen an meinem E30 entdeckt!Wenn ich Abblendlicht und Nebelscheinwerfer an habe geht der Motor nicht mehr aus. Trotz abgezogenem Schlüssel läuft der Motor weiter, Licht und Radio bleiben an aber die Heckscheibenheizung geht aus.Sobald ich Abblendlicht und/oder die Nebelscheinwerfer ausschalte geht er aus.Ich vermute daß ich irgendwo einen Kurzschluß habe, aber so richtig kann ich mir das nicht erklären.Hat jemand ne Idee? ....lass den doch an,der geht irgendwann von alleine aus....,ne mal spass beiseite,kann eigentlich nur am kabelbaum(verbrutzelt),oder an einem relais liegen! ..........lass mich aber gern eines besseren belehren.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Den Effekt kenn ich. Ich hab mir das mal aus Versehen selber eingebaut, als ich damals das beleuchtete ///M vom Sanituning ins Kombi eingebaut habe. Dabei hatte ich über die Birne mit der Steckfassung und den zwei federnden Fähnchen quasi externes Plus in die Platine vom Kombi eingeschleift. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 29. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 bei mir war das mal so, als die sicherung vom KI durch war durch licht anmachen ist der motor dann ausgegangen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spooner Geschrieben: 5. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hallo,hast du eine Anhängersteckdose? evtl. ist diese verrostet und brückt dir das Rücklicht mit Kl15 (also Zündung) Viel Erfolg!Gruß Spooner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hallo,hast du eine Anhängersteckdose? evtl. ist diese verrostet und brückt dir das Rücklicht mit Kl15 (also Zündung) Viel Erfolg!Gruß Spooner Oha, hab neulich erst ne gebraucht einbauen lassen, da werd ich gleich mal nachhaken!Vielen Dank für den Tip!!! Nur die Verbindung mit den Neblern verstehe ich dann nicht, denn nur wenn Abblendlicht und Nebler an sind, läuft er weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 5. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 erinnert mich an meinen alten skoda...wenn ich da das hintere heizungsgebläse (ja, er hatte vorne und hinten jeweils ein gebläse:sonne:) angeschaltet habe, hatte der motor keine zündung mehr Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.