Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 28. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Lieber e30-Gemeinde!Es geht nicht darum, die Heizstäbe in einen Sitz zu ziehen. Sondern lediglich um denKabelbaum. Sprich wenn man Sitze mit Sitzheizung in einem E30 nachrüsten möchte.Was ist das für ein Aufwand bzw. inwieweit ist das überhaupt möglich? Ich denke doch, dass ein kompletter Tausch des Hauptkabelbaums dafür nicht nötig sein wird, oder?Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Nein, es ist nur ein kleine rzusätzlicher Kabelbaum. Du musst lediglich die vorderen Sitze sowie die Mittelkonsole ausbauen. Dann kannst du den Teppich umklappen und den Kabelbaum ziehen. Es ist recht simpel, nur der Aufwand mit dem ausbauen ist etwas größer. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 28. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Wie Xaan schon sagte, bau dir den Zusatzkabelbaum für die Sitzheizung aus oder achte darauf dass er mitgeschickt wird. DU musst ihn nur unter dem Teppich verlegen, unten im Fahrerfußraum in den Stecker einpinnen und die Ausschnitte für die Schalter in die Mittelkonsole schneiden. Ist gar kein Problem... Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 29. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Hier die Einbauanleitung:EBA-Sitzheitzung Cabrio.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 13. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 @busch bertl: ist die Anleitung für Leder und Stoffsitze die gleiche? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 14. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 @El-Migue: bei den Ledersitzen scheint die heizmatte mit dem Leder verbunden zu sein. und bei den stoffsitzen musst du gucken ob die zwei naehte auch da sind.mal eine andere Frage: wie mache ich die heizten ab wenn ich die sitze neu beziehen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 14. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 @El-Migue: bei den Ledersitzen scheint die heizmatte mit dem Leder verbunden zu sein. Sind sie aber nicht. Die sind genauso reingeschoben, wie bei den Stoffsitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 14. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 ich hatte meinte gestern erst auseinanderund die sind da festgenäht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 20. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 ich hatte meinte gestern erst auseinanderund die sind da festgenäht Richtig Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 20. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 ich hatte meinte gestern erst auseinanderund die sind da festgenäht Richtig Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Falsch. 2:2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Falsch. 2:2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Falsch, nur bei den Komfortsitzen wurde vernäht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Falsch, nur bei den Komfortsitzen wurde vernäht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 21. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 meine waren auch nicht vernäht hatte die heizmatte sitzfläche vom leder sportsitz erst vor ca 2 monaten getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonas318i Geschrieben: 21. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 meine waren auch nicht vernäht hatte die heizmatte sitzfläche vom leder sportsitz erst vor ca 2 monaten getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 22. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Sry, bei meinen Sportsitze von der Limo waren die oben vernäht Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 22. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Sry, bei meinen Sportsitze von der Limo waren die oben vernäht Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 23. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Hab jetzt gehört das die Carbon sitzheizungen viel besser wären als die original, da wenn bei der original ein Stück unterbrochen ist die komplette Sitzheizung nicht mehr funktioniert.Auserdem wär der Einbau um vieles leichter.Was meint ihr als Profis dazu?Kenn mich mit Elektrik gar nicht aus, wo und wie ich da was anschließen muss.Mit welcher Arbeitszeit muss ich da rechnen, bzw. Kosten beim machen lassen?vielleicht kann das auch einer von euch machen?Natürlich nicht für lau Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 23. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Hab jetzt gehört das die Carbon sitzheizungen viel besser wären als die original, da wenn bei der original ein Stück unterbrochen ist die komplette Sitzheizung nicht mehr funktioniert.Auserdem wär der Einbau um vieles leichter.Was meint ihr als Profis dazu?Kenn mich mit Elektrik gar nicht aus, wo und wie ich da was anschließen muss.Mit welcher Arbeitszeit muss ich da rechnen, bzw. Kosten beim machen lassen?vielleicht kann das auch einer von euch machen?Natürlich nicht für lau Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Mit dem Carbon hat das nichts zu tun.Die originale Sitzheizung ist halt - wie damals und teilweise auch heute noch üblich - einfach ein Draht der als Schlange unterm Sitz verlegt ist und durch den Stromfluss erwärmt wird. Wenn der Draht durch ist, ist das Element tot - aber um den zu durchtrennen gehört einiges. Bei einer SH wo die gesamte Fläche als Heizfläche dient, ist das natürlich nicht so. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 Mit dem Carbon hat das nichts zu tun.Die originale Sitzheizung ist halt - wie damals und teilweise auch heute noch üblich - einfach ein Draht der als Schlange unterm Sitz verlegt ist und durch den Stromfluss erwärmt wird. Wenn der Draht durch ist, ist das Element tot - aber um den zu durchtrennen gehört einiges. Bei einer SH wo die gesamte Fläche als Heizfläche dient, ist das natürlich nicht so. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaikai Geschrieben: 11. Februar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Wie Xaan schon sagte, bau dir den Zusatzkabelbaum für die Sitzheizung aus oder achte darauf dass er mitgeschickt wird. DU musst ihn nur unter dem Teppich verlegen, unten im Fahrerfußraum in den Stecker einpinnen und die Ausschnitte für die Schalter in die Mittelkonsole schneiden. Ist gar kein Problem... Und ggf. noch eine Leitung vom Sicherungskasten in den SA Stecker im Fussraum legen falls der Stecker nicht belegt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.