Zum Inhalt springen

Das geilste vid was ich kenne e30 touring turbo


walle
 Teilen

Empfohlene Beiträge


öhm jo ich meinte jetzt nicht die Meile... obwohl ich das natürlich auch zu gern mal machen würde.....

 

Topspeed laut Navi waren es bis jetzt maximal 240.... wobei ich da auch erst bei 6000Umin war und nochwas drin gewesen wäre.....

 

ansonsten hab ich eher so 60 - 120 im 3, 4, 5 und so sachen gemeint.....

 

Das werden wir bald mal messen, ich klemm Dir ne Kamera ins Auto und Du fährst :-)

 

Der Turbo Touring ist ja echt cool, aber der kriegt ja die Kraft so gar nicht auf den Boden, auf Dauer würde mich das irgendwie nerven :D

ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

(Quelle: www.nordschleifologie.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R32??? Das sind doch die Dinger die so 15er Zeiten fahren oder???:-D Opfer kein GEGNER!

 

ALs das video entstand fur ich mit rund 400os. M106 mit modifizierten krümmer, Lader und 1.3 bar.

 

Was die Turbovideos betrifft.. ja sie sehen toll aus.. Räder gehen durch alles pfeift und raucht, die Leute kucken was da los ist. Schön... ABER!!! schnell machts nicht.

 

Der S38 turbo von mir brachte Dinleistung 842ps. Auf 200 bin ich nur um paar ZEHNTEL! Langsamer mit dem V10. Obwohl der knapp 300ps weniger hat. Jeden turbo BMW fahr ich in der Kurve aber nun so um die Ohren das er nimmer weiß was nu los ist. Will man mit großen Turbos auf letzter rille Kurvenfahren gelangt man gegen einen vernünftigen sauger ins hintertreffen. das ist FAKT.. ich glaubte es selber nie.

 

In youtube gibts ein gutes beispiel. Da fährt ein blauer e30 turbo mit um die 500ps gegen einen E46 m3 original. auf der graden ist der e30 weg.. kurve ist der m3 wieder da. wenn man das vid sieht liegts auf der hand das der m3 e46 schnellere rundenzeiten fahren hätte können als der e30.

 

Ih finde einfach bis 1 bar rum ists auf der straße noch vertretbar.. alles andere für die meile.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir in dem Punkt recht das nen Turbo im Kurvenausgang schlechter zu kontrollieren ist.

 

Dir ist aber schon klar das du gerade zwei VÖLLIG VERSCHIEDENE Autos vergleichst oder???

All I need ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, finde ich nicht. Vergleich.. freund von mit fährt einen 4L V8 e30.. da hat alleine wegen dem Mehrgewicht ein e46 m3 schlechte Karten. Alles schon in natura ausprobiert.

 

Und ich spürs ja selber zwischen dem s38 turbo und dem S85.

Ich seh turbos noch bis heut noch gern. Aber um wirklcih schnell zu sien sind solche motoren einfach nix. Vorallem auf Landstraßen wo ich mich gerne bewege :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn sich einige hier zusammen tun dann kann man ja mal mit einen Tread anfangen und dann kann dort jeder mal seine Zeiten hinterlegen und videos von seinen eigenen Auto auf der Meile. Klar gibts hier wenig zuspruch aber ich glaub das hier mehr sind die das Interessiert als nur uns paar Zipfel ;-)

 

Zu viel leistung kann man nicht haben und wenn doch dann gehts weiter mich Traktionssuche :freak:

 

Hebi

 

mit´m 324d - muhahahahaha!

 

müsste am freitag wegfahren damit die viertelmeile am samstag fertig is :-)

 

viele grüsse,

da fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal m3 e46 gegen nen e30 im Rundkurs is schon ein ungleiches Spiel.

 

Ein E30 hat weniger Leergewicht das ist schonmal klar, aber dagegen steht die neuste Technik in Sachen ESP, ABS, SMG etc.

Der Turbo E30 verliert beim schalten soviel Zeit, dass der E46 locker wieder ran kommt...erst recht weil der E30 soviel Ps hat, dass er beim schalten nen Mega-ruck durch den Antriebsstrang schickt. Dadurch fliegt das Heck jedesmal wenn er nach der Kurve Gas gibt...is doch fies oder nich :D

Ich würde auch meinen,dass die Bremsen vom e46 um weiten besser sind, er kann viel später bremsen. Es klabustert sich also zusammen und demnach ist der e46 nen ungleicher Gegner.

 

Das Triebwerk im E30 und dann wieder gegen den Turbo, mal sehen was dann passiert.

 

p.s. gibts das eigentlich auch ohne smg ?!

 

in diesem Sinne :

 

Schönen Sonntag wünsch ich euch, herliches Wetter für ne Ausfahrt...hätte man nur nen e30 :-(

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mich bitte jetzt noch jemand aufklären was so toll an dem Video ist? Stinknormaler M50-Turbo umbau mit großen blowoff-Ventil. Aber so besonders fand ich den jetzt nicht. Reifen hinten sahen mir jetzt auch recht schmal aus, mit breiteren würde man auch mal schneller vom Fleck kommen, aber gut, dass kann jetzt in dem Video getäuscht haben...

Stand da irgendwo die Leistung von dem Wägelchen in den Videos?

 

edit: habs gesehen: sind 633 whp lt eigener Angabe.

Um mich nochmal zu präzisieren, ich glaub ich hab das eben falsch gesagt. Ich mein nicht, dass der Wagen schlecht ist, nur das Video ist unspekakulär... Ich hab da schon "geilere" gesehen, der malt ja nur 2 gerade schwarze Striche aufn Teer.

Gut die zusammenzuckenden Mädls warn lustig, aber sonst :P


Bearbeitet: von Black Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das video im allgemeien ist halt klasse wie es gemacht ist so schlicht und einfach und meiner meinung den noch spektakulär......ja laut besitzer 633 ps aber das glaube ich auch.......ich find das video immer noch klasse und kann es nicht oft genug sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

633Whp sind aber keine 633PS ;-)

 

Sebastians Schub-Karre müsste denk ich mal deutschlands stärkster M50 Turbo sein, zumindest ist noch keiner bekannt wo in die Richtung geht, zumindest mir nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir in dem Punkt recht das nen Turbo im Kurvenausgang schlechter zu kontrollieren ist.

 

Dir ist aber schon klar das du gerade zwei VÖLLIG VERSCHIEDENE Autos vergleichst oder???

 

 

auf e30.de wurde grad ein gutes Video gepostet, wo der E60m5 einfach keinen lack hat gegen einen e30.

Und der E60 m5 ist auch echt gut unterwegs :)

 

 

Weil wieso soll man das nicht vergleichen können, man kann bauen was man will. Unterm Strich zählt nur das wer schneller ist. :drive:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vergleichst du schon drei verschiedene Autos!!!

 

Der m5 ist wohl serie, der e30 wohl eher weniger;)

 

Welche aussage willst du denn jetzt eigentlich treffen???

 

Turbo=schlecht oder was wird das?

All I need ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein will ich gar nicht. Du meintest ja das ist klar das der E46 in den Kurven schneller ist da modernere achsen. Dem stimmte ich nicht zu :) Ausgangspunkt der beiden Videos ist ja der selbe, getunter, Leergeräumter E30 gegen originalen ///M

 

Bei dem Orangen e30 handelt es sich auch um einen leergeräumten e30 mit semislicks und einen s38b36 Motor drinn.

 

Nur der Unterschied liegt darin das der erste eben ein Turbo ist mit 600ps aber nicht wie du meintest durch sein fahrwerkskonzept eklatant langsamer ist, sondern durch sein Motorkonzept wie ich der Meinung bin. Eben auf dem 2.ten Video sieht man einfach das man in extremen Kurvensituationen eben einen saugmotor viel schneller fahren kann als E30 turbokonzept. :) Und genau das unterstreicht eben das zweite Video, wo man eben sieht das der Orange E30 mit seinem Leistungsschwächeren Saugmotor viel schneller ist als ein E60 m5, (obwohl der E60 m5 nochmal schneller ist als der e46 m3)

 

Ich will da jetzt nicht bösartig etwas beweisen, sondern nur aufzeigen was ich meinte :drive:

 

 

Ich will jetzt auf KEINEN Fall BMW Turbos schlecht reden, war selber lange auf diesem Konzept unterwegs. Aber will nur sagen das man mit einem Turbo auf Kurvigen strecken eben um einiges langamer sein kann, als sein Leistungsschwächerer Saugmotor-Konkurrent :klug:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Fahrwerks und Abstimmungssache ;)

Ein sinnvoll abgestimmtes Turbokonzept ist nem Sauger weit überlegen.

Ich red hier jetzt nicht von so einer 600PS PS Digital-bude(kein Gas oder Alles)

 

Nimm doch mal nen serien E36 M3 gegen nen E36 M3 mit "Softturbo" nur 350PS

 

Wer ist schneller???

 

 

Ausgangspunkt der beiden Videos ist ja der selbe, getunter, Leergeräumter E30 gegen originalen ///M

 

Also:

 

e30, Leer, Käfig, gut abgestimmtes Fahrwerk, Semis, 315PS, ca. 1200kg

 

gegen:

 

E60 M5 , Serie, Reifen serie?, Fahrwerk serie? 507PS ca. 1700kg

 

Das kann man doch nicht vergleichen oder sehe ich das falsch?

 

Stell doch mal nen M5 im 1400kg Renntrimm mit Semis auf die die Straße, was denkst du passiert?

All I need ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest doch das der E46 schneller in der kurve ist, und das doch klar sei wegen dem moderneren Fahrwerkskonzept. e46 m3 1500kg, der e30 mit 600ps hat ca 1200kg...

 

Und jetzt sagst du doch reine abstimmungssache....

 

der e60 m5 zieht 3,35kg pro ps bei 1700kg

 

der e30 mit 1200 (ist wenig mit s38) und sagen wir mal 330ps (mal gut gerechnet) hat er 3,6kg/ps

 

 

Wir sprechen hier ja nicht von soft turbos, (zu anfangs der diskutierte e30 hat ja 600ps.. da sind wir weit weg von soft turbos) sondern alles was über der grenze von 1 bar ist. Das eben tiefgreifende auswirkungen in sachen Gas annahme ist. Das hest Reduzierte Verdichtung, und größeres Turboloch.

Und glab mir, ich kann das auch dadurch so gut Beurteilen da ich schon beide Konzepte in ein und dem selben Auto Versuchte. Alles blieb gleich bis auf die Federn, die ich in sachen Federrate dem Motorgewicht anpasste.

 

Ich kann ja aus eigener Praxis berichten das ich mit meinem S38 Turbo in der Kurve KEINEN LACK gegen einen Kumpel hatte, der mit einem E30 V8 unterwegs ist. Dessen bremsen waren aber schlechter, hatte keine Rennstabis drinnen wie ich, sondern ein normales Sportfahrwerk und sogar schmälere Reifen. Und glaub mir.. wir können fahren (ja im sommer machen wir video) ist klar, auf der geraden hatte ich ihn wieder, nächste Kurve war er einfach weg, obwohl ich den Kurvenausgang sogar im leichten drift verlies. (Haben beide Rennerfahrung)

 

Ich will da nicht streiten, ich finde das eine sehr interessante diskussion, und hoffe du fasst das nicht böse auf. HAb ja auch schon einige M50 m20/M30 turbos für andere gebaut (obwohl die posaunen sie haben selber gebaut :watch:) und habe schon viele Konzepte an rennstrecken ausprobiert. Will ja nichts schlecht reden, sondern nur Erfahrungen weiter geben. Mir gefallen ja auch turbos noch immer, aber für schnelle Kurvenfahrten, auf letzter Rille zu fahren eben schlecht geeignet. Und das wird dir hier jeder Bestätigen der einschlägige Rennpraxis vorweist.

 

Klar sieht es gut aus wenn der Wagen vor Power nur die Reifen durch drehen, aber cool aussehen ist nicht alles :freak: Für mich jetzt jedenfalls. Ich zeige das auch gerne jeden auf in einem freundschaftlichen Duel auf der Strecke um eine Wurstsemmel danach ein Bier auf. :-UU

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kein Bock auf Stress!

 

Aber versuch doch in aller Ruhe nochmal zu lesen was ich zuvor geschrieben hab.

 

Dito :)

 

Belassen wir es.

 

Mich würd dein Projekt interessieren, gibts davon Bilder?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur das Video hier ein!

 

http://www.youtube.com/watch?v=83KL2HojF2U

 

 

Hast den kompletten thread nicht durchgelesen, gibs zu! :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,2005 hat martins e30 mir 3,8l beim Syndikatracewars einen e60 m5 stehen lassen,auch nach der 1/8 meile kam der e60 nicht ran.Zum Thema Landstrasse und M5turbo,nun wir sind dezent mit 180-200km/h durch diverse Kurven,mit wir meine ich gtfunboy und RR,der eine mit Lenkrad der andere mit Lapptop.Mit einem gutabgestimmten Motor der nicht nur bei 4500u.min mit Riesenlader loslegt,sondern GESITTET mit niedrigem Ladedruck loslegt.Naja wir hatten ja nicht soviel Leistung,der Klang war aber mal richtig FETT.,,Denk an den Schlüssel wir sind in der Woche in der Halle,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...