Drift-King Geschrieben: 25. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Hallo, ich habe Überlegt einen Sport ESD Rechts und einen Links Zu Montieren, Habe von einem Bekantem 2 Sport ESD für einen e30 316i für den m10b18 Geschenkt Bekommen mit ABE, wie schaut es aus wenn ich ein Hosenrohr einbaue und dan jeweils ein rohr Rechts und ein rohr Links Abgehen lasse und dan Die ESD´s Montiere, Klar die halterung muss umgeschweiß werden was für mich kein problem ist, Ledeglich ist meine Frage ob das Legal ist in Sachen TÜV oder muss ich dass eintragen lassen oder ist das sogar Verboten? mfg Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 26. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Wenn es ordentlich gemacht ist und die Rohrführung hin haut sollte das funktionieren mit TÜV. Aber die Frage ist ob du rechts mit Reserve-Radmulde und Batteriefach genug Platz hast. Denke das du beide entfernen musst!Wegen Eintragung...kommt drauf an was für ESD das sind? Manche sind ja eintragungsfrei...manche müssen eingetragen werden. Ich könnte mit vorstellen dass das halt wieder so ne grenzwertige Sache sein wird, je nach Prüfer. Bei meinem Kumpel am E36 hat es auf jeden Fall geklappt mit der Eintragung einer solchen Anlage. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ist das Volumen eines Endtopfes nicht auf den Hubraum oder Luftmassendurchsatz des Motors ausgelegt?Müsste also nicht bei Verwendung von zwei Endtopfen, ein kleineres Volumen gewählt werden?Ich würde die Geschichte vorher mit dem Tüv absprechen!Die Reserveradmulde wird weichen müssen, soviel ist klar. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ist das Volumen eines Endtopfes nicht auf den Hubraum oder Luftmassendurchsatz des Motors ausgelegt? kann ich mir beim 4takter nicht vorstellen. mein B16 läuft genauso am grösseren endpott vom B18. die reserveradwanne wird weichen müssen und auch das heckblech inclu der abschleppöse wird ne schweisskur über sich ergehn lassen müssen. und das alles um dem auto ne schubkarrenoptik zu verpassen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 kann ich mir beim 4takter nicht vorstellen. mein B16 läuft genauso am grösseren endpott vom B18. Naja, bei nem Unterschied von 200ccm mag das nicht ins Gewicht fallen. Zumal ich damit auch nicht die Leistungsentfaltung meine, sondern eher das Geräuschverhalten. Darauf achtet der Tüv ja wohl eher. Zumal wir ja hier dann von einer Verdoppelung des Volumens reden. Und umsonst wird BMW ja nicht unterschiedliche Endtöpfe für unterschiedliche Motoren verbauen, wa!? Dass das geschmacklich, insbesondere an nem 1.6er, eher nen Fehlgriff ist, wird das Jungchen in ein paar Jahren dann auch merken. Aber man soll die Jugend ja auch ihre eigenen Fehler machen lassen! :D MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 ich war damals beim TÜV und hab erstma gefragt was ich verändern darf und da hies is ich darf den Rohrverlauf nicht ändern.... ich darf nur alles "nach" dem ESD ändern..... also 6 Endrohre oder rechts mitte links.... das geht alles..... tja ich habs dann gelassen weil ich keine lust hatte einfach nur ein Rohr rüber zu legen..... das schaut aus wie bei der VW Fraktion...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Dass das geschmacklich, insbesondere an nem 1.6er, eher nen Fehlgriff ist, wird das Jungchen in ein paar Jahren dann auch merken. Aber man soll die Jugend ja auch ihre eigenen Fehler machen lassen! genau so isses. mama hat auch vor 33jahren gesagt ich solle nicht freihändig radfahren. habs trotzdem gemacht und nachdem ich beide knie offen hatte gabs noch ne tracht. das mit den unterschiedlichen pötten hab ich auch erst bemerkt als ich für meinen endpott neue schellen brauchte und die zu klein waren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Wie jetzt, grad erst ne Tracht bekommen und schon gleich wieder Bedarf an Schellen? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 26. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 naja... wo sie doch zu klein waren... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 da der fred eh abdriftet........... schellen von meinen erziehungsberechtigten? nee nee da kommt nix mehr. papa wohnt 500km wech und mama brauch mittlerweile ne leiter um mir eine backpfeife zu verpassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 26. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 naya also ich Habe mal einen e30 gesehen mit Doppel Endrohr Abgasanlage das sah schon mal nicht schlecht aus, gibt es da auch eine andere Möglichkeit das zu Legalisieren ohne was abzutrennen oder um zu Flexen oder Schweißen? denn das sind ja Sachen wie die Abschleppöse die ja ein Bestimmtes Gewicht aushalten muss. daher will ich daran o gut wie nichts ändern.. wenn das nicht geht reichen mir meine 2X 90er rohre hinten Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hallo, ich habe Überlegt einen Sport ESD Rechts und einen Links Zu Montieren, Habe von einem Bekantem 2 Sport ESD für einen e30 316i für den m10b18 Geschenkt Bekommen mit ABE, wie schaut es aus wenn ich ein Hosenrohr einbaue und dan jeweils ein rohr Rechts und ein rohr Links Abgehen lasse und dan Die ESD´s Montiere, Klar die halterung muss umgeschweiß werden was für mich kein problem ist, Ledeglich ist meine Frage ob das Legal ist in Sachen TÜV oder muss ich dass eintragen lassen oder ist das sogar Verboten? mfg mach einen ran und zwar links, wo er hingehört und behalte den zweiten ESD in Reserve! Die Probleme einer Duplexanlage wurden ja weiter oben schon beschrieben. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 26. September 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 ok dan lasse ich ihn dort dan ist der beitrag erledigt erspart mir denkle ich mal arbeit und nerven.... ich sag emal würde etwas cooler ausschauen aber einer reicht aus.. also thema erledigt der eine es reicht als an dem esd habe ich 2rohre a 90mm dran... thx für den rat Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Die paar e30 mit ner Duplexanlage drunter haben aber auch nen großen Motor. Meist einen mit 2 separaten Zylinderbänken, wie die 2 hier. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01792/f01792.htmhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01826/f01826.htmWobei Nummero 2 keine echte Duplexanlage ist, es ist nur ein Pott mit 4 Endrohren, aber auch aus dem BMW-Regal. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.