Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 von wegen "da war kein platz zum wenden".......... http://www.youtube.com/watch?v=QGVi-sNMqao ich finds krass und hätte nicht gedacht das DAS geht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 25. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Der ist ja hart.....aber Respekt, gehört schon was zu... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A-v-L Geschrieben: 25. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Nicht schlecht!Geht aber nur wenn der Anhänger unbeladen ist, ansonsten kippt der über die Achse.Mich würd interessieren ob er die Deichsel grade gelassen hat oder ob die dabei krum geworden ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 25. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 ...Maximalen ...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 25. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 WOW! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 25. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Also ich würde das nicht versuchen habe bei sowas schon 2 Gabeln getötet (und danach neuen Job gebraucht) Aber der Junge weis anscheinend was er da tat und davor hab ich ein wenig Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A-v-L Geschrieben: 25. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Also ich würde das nicht versuchen habe bei sowas schon 2 Gabeln getötet Bevor ich mit nem Anhängerzug son par 100m Waldweg rückwärts fahren muss, würde ichs zumindest versuchen. Bin was solche Aktionen angeht auch ziemlich schmerzfrei Würde bei mir aber wohl auch nicht im ersten Anlauf klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Dann schaut euch doch mal die Gabel von dem Kollegen genau an und vergleicht die mal mit einer "Standard" Gabel wie wir sie so verwenden. Kein Wunder das das bei ihm klappt. Aber trotzdem Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 25. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 :-RUnd ich dachte ICH wäre gut nachdem ich letzhin mal wieder sowas: http://www.kotschenreuther-fahrzeugbau.de/leichtbau/40to_08.jpg am Stück in der Brille von sowas:http://www.brameier.de/data/images/stories/fahrzeuge/lkw/3-Achsunterfahrlift-Mercedes-3350-gr.jpg erst von der Autobahn über die Landstrasse und dann rückwärts auf dem engen Hof rangiert hab. Rückwärts einparken in 2 Zügen mit 28m Gesamtlänge und 2 Drehpunkten ist nicht ohne Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Dann schaut euch doch mal die Gabel von dem Kollegen genau an und vergleicht die mal mit einer "Standard" Gabel wie wir sie so verwenden. Kein Wunder das das bei ihm klappt. hab mir das vid jetzt nochmal genau angesehn. er kann ja aufgrund des hinten verbauten krans und seinen mit sicherheit im spiegel zu sehenden kranstützen aufn millimeter genau fahren. aber du hast recht. wo seine schere endet ist unsere noch nen halben meter länger. da ist schnell mal morgens um vier ne gelbe leitung abgerissen und man muss bis 8uhr warten das der schrauber kommt. (nicht das mir das jeeeemals passiert wäre ;-)) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 25. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Ich hätt lieber rückwärts geschoben und wenns 2 Stunden gedauert hätte! Der war mit der Deichsel dauernd am Anschlag... , dabei garantiert schon Kratzer und Dellen in der Stosstange. Bei unseren Böcken hätte gleich noch das Rücklicht gefehlt:D Das Er es hin bekommen hat ... das Er schäden in Kauf nimmt @ Karsten: TANDEM war doch immer das schönste :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A-v-L Geschrieben: 26. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ich denke mal der dreht da auf die Art nicht zum ersten mal. Dafür rangiert der zu sauber und muss kaum korrigieren. Ich will nicht wissen wie sehr der bei seinem ersten Versuch da zu wenden geschwitzt hat... Der Anhänger in dem Video ist auch kürzer als die, die Wir so bewegen, sieht nach 4 oder 5m aus. Die Deichsel ist auch nicht für viel Gesamtgewicht ausgelegt, das gerade Stück ist bei dem locker 1m lang bevor das Dreieck anfängt. Ich habe auch schon eine Deichsel krum rangiert....bin auf ein: "Da auf dem Hof kannste locker drehen, is Platz genug...." reingefallen. TANDEM war doch immer das schönste :) Ich fahr am liebsten Sattel. Wenn Anhänger, dann am liebsten mit langen 3 Achs Anhänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 26. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 [quote name=A-v-L;865188 "Da auf dem Hof kannste locker drehen' date=' is Platz genug...." [/quote] HAHA wer kennt das nicht,,..genauso wie "jaja da ist in der höhe platz genug alle eurer firma fahren ja iimmer unten durch`" bla bla....am ende hats dann doch nicht hgepasst... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Diese Aussage kenne ich auch nur zu gut "da passen sie alle durch" und BUMS hing ich diese Woche bei VW in WOB unter denen Halle die Affenär..... Ich darf nur unter Sachen durch fahren wo 4 Meter dran steht als rein in die Halle 4 Meter aber am Ausgang nur noch 3,9 und das war zu tief (echt nett alles es ratschte).Ich für meinen Teil fahre lieber meinen FBI Sattel weiter denn Tandem war nicht mein Ding, Gliederzug sowieso nicht (scheiss Gabeln und Wechselbrücken) und mit dem Sattel komm ich verdammt gut klar Den Wendevorgang wie der Kollege hier zeigt würde ich NIE versuchen denn dafür wäre es mir zu eng gewesen und ich hänge an meinem verschissenen Leben *lach* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 ich muss gestehn ich fahr am liebsten gliederzug oder tandem. das mit dem scheisssattel und das man bei nem bissi lenkeinschlag nix mehr nach hinten sieht stört mich. auch musste bei kreisverkehren immer aufpassen das du nicht über die mittelinsel pflügst. klar gibts abladestellen (rewe leverkusen) da haste wenn du mitm sattel an der rampe stehst noch 7meter luft zwischen motorwagen und grundstückszaun. komm ich da mit meinem geschiebe um die ecke ist erstmal stau aufm hof bis ich an der rampe steh. aber momentan fahr ich presswagen. schön mit zwangsgelenkter dritter achse. da kommste rückwärts um ecken rum wo ich früher mich kaum getraut hab vorwärts reinzuschauen. einziger nachteil: vom mittelpunkt der zwillingsachse (welche ja der drehpunkt des autos ist) bis zum hinteren abschluss sinds 3,5 meter. da schwenkt das heck schon ganz schön aus. und sehn kannste es trotz kamera auch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Jau Mathes kenne sowas auch aber auch mit nem Sattel kommt man nicht überall rein *ggg*Wie gesagt fahre es gerne und da mein LKW auffällt hab ich auch oft Lacher auf meiner Seite was mir dann den Tag versüßt Jeder Zug egal ob Tandem,Glieder oder Sattel hat vor und nachteile und ich habe alles versucht um dann doch meinen festen Sattel zu bekommen (Chef hatte ein einsehen). Bin ja oft bei DHL gefahren und Glieder mit wechselbrücke muss man im Blut haben um da nicht unter zu gehen. Fahre auch oft Aldi,Rewe und solche Läden an da bin ich froh meinen Sattel zu haben aber wir fahren eh ALLES was man an scheisse bewegen kann Bei manchen Firmen denke ich immer nur "die sind bekloppt wie soll man da rein oder raus kommen" aber bis jetzt hab ich fast alles ohne Schaden bewältigt Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Gibt nix schöneres wie nen Sattel , am besten mit 7 oder 8 Achsen und richtig fett Gewicht drauf , das macht Spass. @Mathes Kreisverkehr ist doch easy mit nem Sattel .@Sascha Welche Halle hat denn 3,9 bei der Zufahrt in WOB? Ok, war schon lange nicht mehr im Werk weil unser Zeug geht seit ein paar Jahren ins Außenlager. Kenne nur BS die ne wirklich niedrige Zufahrt in ne Halle haben.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Kai Halle 11 (da kommen Felgen hin und davon hatte ich nur 700 hihi)hat eine Einfahrt von 4 Meter und innen drin haben sie zum Ausgang 3,9 Meter was echt Böse ist und ich kein Verständnis für habe.Also sattel im Kreisel ist eine Sache kommt auf dne Kreisel an aber zur Not fahre ich auch durch die Rabatten da kenne ich nix (bin ein wenig Schmerzfrei), schlimmer sind so Fliesenhändler in ROW die eine Einfahrt haben wo man mit nem 40Tonner eigentlich nicht rein sollte oder wo man unten nicht wenden kann (sowas liebe ich 24-25 Tonnen drauf aber keinen Platz zum Rangieren.Wie auch immer im moment hab ich spaß an meinem Job (ausser Freitags) und solang ich mein Geld bekomme fahre ich auch überall rein und bete wieder raus zu kommen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 @kai: klar kommste auch mitm sattel durch nen kreisverkehr. aber da musste ja schon mitm rechten vorderrad knapp an die bordkante damit dir die letzte achse nicht doch über die insel läuft um dann beim ausfahren doch noch den begrenzungspfosten rechts mitzunehmen. @sascha: naja gliederzug und wechselbrücken aufnehmen ist auch nicht meine paradedisziplin. da mach ichs dann auch lieber umständlicher und setz die brücke nochmal ab um den anhänger drunterzuziehn. vorteil der wechselbrückenfahrzeuge ist der das man auch unter ner brücke mit 3,8 meter durchkommt wenn man die kiste per luftfederung eben tieferlegt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 26. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ja ja, mein Lieblingsspruch "Da kannste locker reinfgahren!"............................................von rausfahren hat nie jemand was gesagt:wall:Zum Glück fahr ich nur im Schleppdienst. Da ist zwar oftmals scheissenges rangieren angesagt wenn das Schleppopfer im hintersten Winkel steht, aber i.d.R. kommt man recht gut durch. Ausserdem sind wir von Lenk- und Ruhezeiten ausgenommen, das spart Diskussionen mit Polizei und BAG ohne Ende. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ausserdem sind wir von Lenk- und Ruhezeiten ausgenommen, das spart Diskussionen mit Polizei und BAG ohne Ende. und das ist auch gut so. bei uns gott sei dank auch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Stimmt, die ist etwas gemein. Da haben schon einige Probleme gehabt .Zum Glück haben wir immer viiiiiiiiiiiiel Platz in der Halle und beim Tor. Außer VW BS bei einem Tor, aber da fahr ich dann eh um die Halle rum und drück Rückwärts rein. Da knirscht und knartzt zwar der Auflieger ganz nett weil man da übers Eck ne kleine Rampe hoch muss aber was soll´s. So einen "Spezialkunden" kenn ich auch. Die Straße ist gerade so breit das ein Auto parken kann und man mit dem LKW so eben noch vorbei fahren kann. Wenn man Pech hat kommt man da nur über rechts auf den Hof, Rückwärts natürlich. Die Einfahrt ist ca. 12m breit und neben der Strasse ist ein Graben . Da ist man beladen gut am Rudern mit nem 13,6er. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 @kai: klar kommste auch mitm sattel durch nen kreisverkehr. aber da musste ja schon mitm rechten vorderrad knapp an die bordkante damit dir die letzte achse nicht doch über die insel läuft um dann beim ausfahren doch noch den begrenzungspfosten rechts mitzunehmen. Na ja, kommt auch etwas auf den KV an , bei den Holländern zb. zieh ich jedesmal innen durch die Rabatte weil die sooooooooo schön eng sind. Da nützt mir dann auch keine Lenkachse hinten bzw. die 4 nicht @sascha: naja gliederzug und wechselbrücken aufnehmen ist auch nicht meine paradedisziplin. da mach ichs dann auch lieber umständlicher und setz die brücke nochmal ab um den anhänger drunterzuziehn. vorteil der wechselbrückenfahrzeuge ist der das man auch unter ner brücke mit 3,8 meter durchkommt wenn man die kiste per luftfederung eben tieferlegt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 26. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hehehe ja man hat oft zu kämpfen aber man suchte sich den Job ja aus, hab auch schon ein paar kleinigkeiten gekillt (2 mal Lichtkabel,Hupenhorn,Plane,Bremskeil verloren und einen Unfall wo ich aber unschuldig war und man mir rückwärts auf die Nase fuhr). Mich persöhnlich nevrt es aber oftmals wenn man Freitag snach Hause will und dann kommt die Dispo mit scheis sKunden,Aufträgen oder sowas da könnte ich manchmal ausser Haut fahren. Für wen fährst du denn wenn ich fragen darf evtl. hat man sich ja schon mal gesehen und wusste es nicht *g* Wie man sieht ist meiner ja auffällig genug und ich fahre auch öft durch den Pott,Köln und was man da so abgreifen kann Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.