Mitschu Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hallo zusammen, baruche mal eure Hilfe zwecks richtigen Anschluß das dass ABS wieder funktioniert. Trotz Forensuche habe ich keine Antwort gefunden. Bei meinen M50 Umbau, als Spender ist es ein E34 Motor aus einen 08/94 Fahrzeug. Habe ich folgnede Kabel am Motorstecker verbunden, Pin 3 vom Motorstecker E34 das Rot/Weiße Kabel mit Pin 20 vom Gegenstecker E30 Rot/Gelbes Kabel. Wenn ich die Zündung anmache geht die Kontrollampe für das ABS an wenn ich den Motor starte geht sie auch aus. Soweit alles in Ordnung. Bei einer staken Bremsung so das die kleinen Schläge am Bremspedal vom Hydroblock zu spüren seien müssten sind sie leider nicht vorhanden. Also kein ABS . Die Fragen die ich habe sind, ist der Anschluß den ich bis jetzt gemacht habe richtig und die nächste Frage die ich habe, ist beim Motorstecker E34 M50 gibt es noch PIN 25 Generator - ABS muß der auch angeschlossen werden? Und fals ja wie? Wäre total Klasse wenn Ihr mir helfen könntet. Gruß MichaelMotorstecker M50 E34.pdfMotorstecker E30.pdf Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 lampe aus = abs iss funktionstüchtig. da ja die diagnose ordendlich abläuft und die lampe ausgeht. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 So wie Du es beschreibst, ist der Anschluss in Ordnung. Geht denn die ABS Leuchte an, wenn Du stark bremst? Ob das ABS funktioniert, ist doch schnell ausprobiert. Einfach mal bei 50 ordentlich in die Eisen treten. Wenn Du dann 10m 4 schwarze Striche hast, dann funktioniert das ABS nicht. Kannst Du nur leichten Abrieb erkennen, hats funktioniert, oder Du musst bissl fester aufs Pedal drücken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 23. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Nein sie geht nicht an beim starken Brmesen, sie geht aber auch nicht an wie ich den Stecker von einen der Sensoren abziehe. Und spätesten dann müsste sie angehen. Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 beim Bremsen leuchtet die Lampe ja auch nicht; Stecker ab sollte sie aber schon leuchten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 23. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 beim Bremsen leuchtet die Lampe ja auch nicht; Stecker ab sollte sie aber schon leuchten.Gruß JochenJa so sehe ich das auch. Wenn ich den Stecker vom Sensor ziehe muss normalerweise die Kontrolllampe angehen, macht Sie aber nicht. Irgendeiner eine Idee? Kann mir den einer sagen ob der PIN25 vom M50 Motorstecker noch angeschlossen werden muss an den Generator oder nicht? Gruß Michael Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 (bearbeitet) D+ muss angeschlossen werden. Auf Pin1 beim E30 Stecker. Bearbeitet: 23. September 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 24. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 D+ muss angeschlossen werden. Auf Pin1 beim E30 Stecker. Hallo Oliver, das heißt also das Blaue Kabel von Pin 25 Motorstecker M50 E34 muß an das blaue Kabel Pin 1 am Motorstecker E30, habe ich das jetzt so richtig verstanden? Gruß Michael Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Ja. Ist die EWrregerwicklung, an der die Ladekontrollleuchte im Kombi hängt. Meiner Meinung nach ist dein ABS STG kaputt. Hoffe es hat nicht zu intensiv gestunken hat beim Motorkabelbaum einstecken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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