Zum Inhalt springen

Lieber billig und neu, oder Bilstein und gebraucht?


highspin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja es giebt ja solche leute die wo auf koni und bilstein schwören, wo dann halt meinen alles was billig ist ist schrott ;-) ( ich sprech von euch da jetzt keinen an keine sorge, kenn nur ein paar so leute )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alles was billig ist ist schrott

leider bestätigt sich dieses vorurteil besonders im fahrwerksbereich mit erschreckender häufigkeit ;-)

 

supersport würde ich jetzt allerdings auch nicht als no-name-schrott bezeichnen. bei ebay gibts da ja einiges, was viel eher in diese kategorie fällt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supersport würde ich jetzt allerdings auch nicht als no-name-schrott bezeichnen. bei ebay gibts da ja einiges, was viel eher in diese kategorie fällt.

 

Eben ich finde Supersport Preis - Leistung ganz okay ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns unbedingt bilschwein kämpfer sein sollen, dann kann man auch bei alpina die neuen (!) vorderen bilschwein patronen für 50 euro das stück kaufen anstatt sich gebrauchten bilschweindreck zu holenn

 

man bekommt bei alpina bilstein-dämpfer für 50 euro das stück, wenn schon die öldruck-bilstein dämpfer eine uvp von 135 + mwst euro haben??

das wäre ja ein starkes stück!

 

 

Interessant ist es vorerst nur für Verwendung ins 45er Federbein, da die Verschraubungen samt Kolbenstangendichtung mit dabei sind.

 

Bei Verwendung in 51er Federbeinen Bedarf es noch dazu passender Verschraubungen (neu bei BMW für über 25 EUR).

31 32 1 130 069 ist die Nummer für die Verschraubung mit Bilstein-Mtech Dämpfern und M48x1,5 Aussengewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt steinigt mich bitte nicht ;-)

 

Also ich hab ein Supersport Fahrwerk verbaut es hat 230 euros neu auf ebay von nem Händler gekostet.

Ich muss sagen für den Preis und der Leistung ist es eig. völlig okay :drive:

Ist mir klar das sowas für den Ring oder so nix ist, und auch dass man für 230 euros nicht zu viel erwarten darf.

Hab es jetzt 5000 km verbaut also wie gesagt ich finds nicht schlecht für den Preis :meinung:

 

:klatsch: Hab die damals mit 51er Federbeinen den Komplettsatz hier für 200€ abgeboten, war wohl nicht teuer genug:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Mit ner halben Million BMW-Kilometer als Erfahrungswert kann ich dir diese ausgelutschte Weisheit mit auf den Weg geben:

 

Kaufst du billig, kaufst du zweimal!

 

Ich kann WolfManE30 nur recht geben. Mit dem Billigzeugs hast du keine Ahnung, wie lange das wirklich hält. Gebrauchte Sachen sind immer Katze im Sack und bei Verschleißkomponenten eigentlich keine Diskussion wert - höchstens du weißt ganz sicher, dass da nur wenige km drauf sind.

Mit hochwertigeren oder originalen Komponenten hast du erst mal wieder lange Zeit deine Ruhe. Dann macht das doch auch gleich mehr Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...