Zum Inhalt springen

Verdeckkasten


MarkusW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute einen neuen Pfilz bestellen, der bei meinem Cabrio im Verdeckkasten eingeklebt ist. An der Stelle wo im Verdeckkasten die Scheibe untergebracht ist, ist bei meinem Cabrio ein grauer Pfilz, der meines Erachtens mitlerweile sehr hart und rau geworden ist. Also bin ich heute zum freundlichen gegangen und wollte Diesen Pfilz neu bestellen. Diesen gibt es aber wohl nicht im ETK. Ist dieser Pfilz von BMW verklebt oder ist der mal von einem Vorbesitzer "nachgerüstet" worden?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist werksmäßig drinnen.

Reiß den alten raus und kleb dir selbst was rein.

Ich habe z.B. die Verdeckhaut reingeklebt, welche beim neuen Verdeck als Schutz über der Heckscheibe war.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du bei jedem sattler bekommen können.

 

ganz andere möglichkeit:

ein handtuch oder leintuch aus weicher baumwolle in den verdeckkasten legen beim verdeck-zusammenfalten. ist nochmal weicher als der polyester-filz und hat den vorteil dass du es ausschütteln/waschen kannst wenn schmutzig.

zusätzlich das tuch auch zwischen die gefaltete scheibe legen, damit da nichts scheuern kann.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte jetzt nicht unbedingt jedes mal aussteigen und ein Tuch ins Verdeck packen. Deshalb hab ich mir ja ein Cabrio mit E-Verdeck gekauft und viele Teile neu machen lassen, damit das wieder vernünftig funktioniert. Ich habe mir in einem Stoffladen nun einen Filz gekauft. 5mm dick 60 breit und 160 lang. Kann man so ja prima zurecht schneiden. Ich stelle mir nun die Frage womit man den Filz am besten einklebt. Patex oder irgendwelche anderen Kleber mit Lösungsmittel kommen denke ich wegen der Plastikscheibe nicht in Frage. Lebensmittel Silicon? Oder hat jemand von euch eine andere Idee?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem e-verdeck ist natürlich ein argument ;-)

 

ich würds mal mit teppichklebeband (doppelseitig) probieren. damit umgehst du probleme von ausdünstendem klebstoff.

silikon klebt ja auch wieder nur mäßig...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit Pattex geklebt; der gleiche Kleber wie für den Verdeckstoff.

Übrigens auch eine Empfehlung von Rainer!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mit Teppich ausgelegt, hat fast die gleiche Farbe wie im Innenraum. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelfilz vom örtlichen CarHifi Fuzzi holen und mit nicht ausdünstenden Kleber (Verdeckkleber) einkleben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Verdeckkleber ist hitzebeständiger Pattex!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..lol, den Teppich habe ich nur reingelegt ohne zu verkleben, ist die beste Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...