Zum Inhalt springen

Verriegleung Verdeckkasten klappert


67er Pit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meinem Cabbi im geöffneten Zustand das Problem dass der Deckel vom Verdeckkasten klappert. Hab mir das auch schon mal genauer angesehen und dabei festgestellt, dass im verriegelten Zustand rechts Spiel drin ist... daher meine Frage, lässt sich das irgendwie einstellen? Und wenn ja wie?!

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


manuelles oder EM/EH-Verdeck?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Garage EM-Verdeck.

 

Da tippe ich auf folgendes:

Es verstellt sich gerne die Scheibe mit den Endschaltern für den Antrieb vom Deckel.

Die ist normal mit Farbe gesichert, aber nach20 Jahren...

 

Zum Prüfen:

Verdeck öffnen bis der Deckel ganz oben ist und der hintere Spriegel sich beginnt zu senken - dann Stop.

 

Dann mal vom Fahrersitz aus den Excenter angucken der in der Mitte hinten den Deckel hebt.

Der sollte in der oberen Endestellung leicht nach rechts (Fahrerseite ca. 5°) geneigt sein.

Wenn er nach links steht ist sicher die Endlage verstellt, da die beiden Endstellungen fest miteinander in Beziehung stehen.

 

Zum einstellen die Verkleidung wegmachen und die Schraube links vom Motor wo der Farbklecks ist/war) verderehen (ruhig immer um ne halbe Umdrehung) und dann testen ob die Richtung stimmt, also der Hebel in der Endstellung weiter nach rechts steht.

Dann einfach so lange weiterdrehen, bis der Deckel wenn er geschlossen wird, wieder völlig zugezogen wird - die Dichtung aber nicht gequetscht wird.

 

Solle es wirklich nur eine Seite sein, kann man den entsprechenden Bowdenzug etwas einstellen - aber da verstellt sich normal nix wenn der einmal fixiert ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Beschreibung, sollte auf jeden Fall weiterhelfen. Werde ich gleich mal nachsehen sobald es draussen wieder trocken ist und Bericht erstatten;-)

 

Gruß Peter

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

hab das gleiche problem hab auch schon am bodenzug rum gespielt und mit der endstellung verschiedene sachen getestet.

 

du musst aufpassen das du die endschalter nicht komplett verstellt weil sonst das verdeck nicht mehr zu geht weil der endschalter nicht mehr bestätigt ist wenn du an der schraube drehst hör einfach genau hin auf ein klicken des tasters dann bis du zu weit also wieder en stück zurück bises weider klickt so wars bei mir aber mein problem is immernoch da ich muss nochma danach gucken:-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...