Zum Inhalt springen

Welches Teil der Sauganlage???????

Maverick M Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir von euch jemand sagen was das fürn Teil ist ( nr 6 ) an der Sauganlage eines M44

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/318is-M44/LHD/M/1996/june/browse/engine/intake_manifold_system/

:schrauben:

Das ist die DISA.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Differentielle Saugrohranlage

das heißt das es zwei verschiedene ansaugwege gibt.. einen länger ein kürzer und auch vom durchmesser verschieden....

soweit ich weiß hast du mit einem kleineren querschnitt mehr drehmoment (ansaugweg für unteren drehzahlbereich) und mit einem größeren querschnitt mehr leistung obenrum (ansaugweg bei hoher drehzahl)

steinigt mich nich wenns falsch is... lass mich gerne belehren! :)

Da der Motor im unteren Drehzalband zwischen 800 und 2000 umdrehungen sehr schwach auf der Brust ist und die Disa etwas rasselt dachte ich es könnte ein defekt sein.

Oder aber kann so etwas auch durch ein Defektes Kurbelgehäuseentlüftungsventil kommen???

das kann man so einfach nicht sagen...

hab noch nie etwas von einer defekten disa gehört... kann dir aber eine gebrauchte anbieten... 120TKm gelaufen.... :)

eine defekte disa gibt in der tat den ansaugweg für hohe drehzahlen frei d. h. unterer drehzahlbereich weniger leistung bei defekt

Nö, kann nicht. Die Disa reißt ganz gerne mal die Hufe hoch, zumindest die ersten Serien.

To do List 2010/11

Habe gerade mal den Schlauch vom Ventildeckel zum KEVentil abgemacht der hat ein Loch und ist Total Porös und voll mit Krümmeln innen drinne kann man das KEVentil irgendwie reinigen oder sollte mann ein neues Kaufen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...