Maverick M Power Geschrieben: 21. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Hallo kann mir von euch jemand sagen was das fürn Teil ist ( nr 6 ) an der Sauganlage eines M44 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/318is-M44/LHD/M/1996/june/browse/engine/intake_manifold_system/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Das ist die DISA. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 21. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Was bedeutet diese Abkürzung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 21. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 differentiale Saugrohranlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Wie immer ist Goggle bei sowas mega Informativ. http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=bmw+disa&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai= Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 21. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Differentielle Saugrohranlage das heißt das es zwei verschiedene ansaugwege gibt.. einen länger ein kürzer und auch vom durchmesser verschieden....soweit ich weiß hast du mit einem kleineren querschnitt mehr drehmoment (ansaugweg für unteren drehzahlbereich) und mit einem größeren querschnitt mehr leistung obenrum (ansaugweg bei hoher drehzahl) steinigt mich nich wenns falsch is... lass mich gerne belehren! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 21. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Da der Motor im unteren Drehzalband zwischen 800 und 2000 umdrehungen sehr schwach auf der Brust ist und die Disa etwas rasselt dachte ich es könnte ein defekt sein. Oder aber kann so etwas auch durch ein Defektes Kurbelgehäuseentlüftungsventil kommen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 21. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 das kann man so einfach nicht sagen...hab noch nie etwas von einer defekten disa gehört... kann dir aber eine gebrauchte anbieten... 120TKm gelaufen.... :) eine defekte disa gibt in der tat den ansaugweg für hohe drehzahlen frei d. h. unterer drehzahlbereich weniger leistung bei defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 21. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 aber ob so etwas durch ein Defektes Kurbelgehäuseentlüftungsventil entstehen kann weiste nicht zufällig oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Nö, kann nicht. Die Disa reißt ganz gerne mal die Hufe hoch, zumindest die ersten Serien. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 21. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 wenn es das ventil wäre würdes du denk ich mal auch ein leerlaufproblem haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 21. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Habe ich die Lehrlaufdrehzahl sinkt ganz langsam immer ab braucht ziemlich lange bis das sie auf 800 runter fällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 21. September 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Habe gerade mal den Schlauch vom Ventildeckel zum KEVentil abgemacht der hat ein Loch und ist Total Porös und voll mit Krümmeln innen drinne kann man das KEVentil irgendwie reinigen oder sollte mann ein neues Kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 21. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 ja... das wäre dann wohl logisch... :)wenns noch probleme mit der disa geben sollte... einfach bescheid geben.. ich hab noch eine auf lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maverick M Power Geschrieben: 21. September 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Ventil is Pikobello sauber und schlasuch auch neu aber immer noch das selbe problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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