Paulin Geschrieben: 20. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 N'abend allerseits, bekanntlich kann man die Beifahrertür, wenn diese geöffnet ist, durch "Knöpfchen runter" und zuhauen abschliessen. Bei der Fahrertür geht das nicht, hier muss durch umständliches Schlüssel-in-Schloss abgeriegelt werden, m.M. Warum ist das so, und wie kann man es ändern ? Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 20. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Zur Sicherheit! Das du deinen Autoschlüssel nicht im Auto vergisst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Also bei dem 2 Türer einer Freundin geht das an der Beifahrertüre mit dem Knöpfchen :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 21. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Also bei dem 2 Türer einer Freundin geht das an der Beifahrertüre mit dem Knöpfchen :) ists für mich noch zu früh oder warst du noch nicht ganz wach?an der Beifahrertüre ists klar das es klappt... nur halt an der Fahrerseite nicht, damit du halt nicht so dumm bist und den schlüssel drin lässt...kann man aber, wenn man durch die Beifahrerseite greift, knöpfchen auffer fahrerseite drückt, dann beifahrerseite und dann tür zuschmeissen... ja es gibt welche die so dumm sind... zum glück hat man ja nen ersatzschlüssel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Das ist eine Philosophiesache.Es gibt Hersteller (vor allem die Japaner haben das eingeführt), dass man das Auto auch auf der Fahrerseite ohne Schlüssel verriegeln kann.Meist muß dazu eine Sicherheitssperre außer Kraft gesetzt werden, indem z.B. der Griff angehoben wird bevor der Knopf gedrückt wird. BMW und AFAIK auch Mercedes haben dagegen immer die Philosophie vertreten, dass man das Auto definitiv mit dem Schlüssel absperren muß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 21. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Also ich kenne es auch so, dass man das Knöpfchen runter drücken muss und dann den Türgriff beim Zuschlagen hoch halten muss. Hab ich bei BMW zwar noch nicht probiert, aber bei Japanern, Opel und Rover klappt es. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 21. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Beim E 30 gehts nicht und das ist auch gut so. Ich möchte gar ned wissen wieviele Deppen sonst den Schlüssel mal stecken lassen. Und, in meinem Fall, ich hatte nicht von jedem meiner Autos zwei Schlüssel von Anfang an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 21. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Beim E 30 gehts nicht Und schon wieder was dazugelernt. Ich hatte bis her das Glück, dass jedes meiner Autos über eine ZV verfügt. Dann kann ich nämlich auch nicht vergessen, ein Knöpfchen runter zu machen. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Also bei dem 2 Türer einer Freundin geht das an der Beifahrertüre mit dem Knöpfchen :) ists für mich noch zu früh oder warst du noch nicht ganz wach?an der Beifahrertüre ists klar das es klappt... nur halt an der Fahrerseite nicht, damit du halt nicht so dumm bist und den schlüssel drin lässt...kann man aber, wenn man durch die Beifahrerseite greift, knöpfchen auffer fahrerseite drückt, dann beifahrerseite und dann tür zuschmeissen... ja es gibt welche die so dumm sind... zum glück hat man ja nen ersatzschlüssel Ach... :freak: lag wohl an der Uhrzeit Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 noch cleverer sind die autobauer die sich so nen scheiss wie ne selbstverriegelnde ZV ausgedacht haben. hat nen bekannter im ford. entweder bleibt er beim aussteigen mitm finger auf der taste für ZV-zu hängen und der haufen verriegelt sich artig nach dem die tür zu ist. oder die kiste steht einfach nur so rum und veriegelt sich automatisch weil die dreckskiste denkt der fahrer hat das zuschliessen vergessen. in beiden fällen steckt natürlich der zündschlüssel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubergott Geschrieben: 22. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 noch cleverer sind die autobauer die sich so nen scheiss wie ne selbstverriegelnde ZV ausgedacht haben. mein Cabrio hat das aber auch schon mal gemacht:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 was??? hat das Cabbi gemacht???Bestimmte Clevernes ist Standard und Ausnahmen bestätigen die Regel!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 22. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 in meinen touring bin ich oft genug durch die heckklappe eingestiegen, wenn die zv gesponnen hat und die karre mich einfach ausgesperrt hat die zv an der heckklappe hat wenigstens nicht funktioniert... grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 22. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 noch cleverer sind die autobauer die sich so nen scheiss wie ne selbstverriegelnde ZV ausgedacht haben. mein Cabrio hat das aber auch schon mal gemacht:watch: Als ich Ende der 80er bei BMW gelernt habe wurde uns, unter Androhung der Todesstrafe, verboten den Schlüssel im Auto zu lassen und auch nur eine Tür zu schliessen ohne zumindest 1 Fenster offen zu haben. Speziell E32 und E34 waren berüchtigt dafür sich selbst zu verriegeln.Auf der anderen Seite, für einen E30 brauch ich etwa 30 Sekunden um ihn ohne Schlüssel zu öffnen.Heute erst eine 2010er A-Klasse geöffnet, hat 1:30 Minuten gedauert, 2008er Jag XJ knapp 2 Minuten:D. Da dauert der Schreibkram länger als die Öffnung. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 eine intakte ZV spinnt nicht einzige Merkwürdigkeit kenne ich nur von der Tankklappe!Wenn ich da über den Kofferraum verriegelt (!) habe und über die Fahrertür wieder geöffnet, bleibt die Tankklappe zu; nicht nur der verriegelte Kofferraum.Lässt sich locker beheben, wenn man am Fahrtürschloss schließt, verriegelt und dann wieder öffnet.Dann ist auch die Tankklappe wieder offen.Diese Logik verstehe ich nicht ganz kann aber damit leben Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.